Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200N Nightster: Screamin Eagle Auspuff Eintragung? Falsche Stoßdämpfer

XL 1200N Nightster: Screamin Eagle Auspuff Eintragung? Falsche Stoßdämpfer

XL 1200N Nightster: Screamin Eagle Auspuff Eintragung? Falsche Stoßdämpfer

evenmoredave ist offline evenmoredave · 2 Posts seit 04.06.2019
fährt: XL1200N
evenmoredave ist offline evenmoredave
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 04.06.2019
fährt: XL1200N
Neuer Beitrag 04.06.2019 11:11
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, bin neu hier und habe direkt eine Frage.

Habe mir letztens eine Nightster von einem Mopedhändler gekauft. Daran verbaut sind Screamin' Eagle Endtöpfe. Bekomme ich die irgendwie eingetragen? Eine E-Prüfnummer finde ich leider nicht. Beim freundlichen wurde mir gesagt, dass es keine ABE dafür gibt und eine Eintragung eher nicht möglich sei. Den Händler habe ich diesbezüglich kontaktiert, welcher meint, dass eine E-Prüfnummer vorhanden sein sollte.
Desweiteren meinte man beim freundlichen, dass ich falsche Stoßdämpfer (Endurostoßdämpfer) drauf habe, weswegen mein Zahnriemen aufliegt und sich langsam abschleift. Kann das sein?
Vertraglich ist auf jeden Fall geregelt, dass das Moped in einem legalen und betriebsbereiten Zustand zu mir geliefert werden sollte. 

Ich glaube, dass ich wegen des Auspuffs nicht ganz legal unterwegs bin mit der Karre.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. 

Grüße
Attachment 314144
Attachment 314145
Attachment 314146

AlexHD69 ist offline AlexHD69 · 131 Posts seit 16.01.2018
aus Müden/ Aller
fährt: Sportster1200c EZ1999
AlexHD69 ist offline AlexHD69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
131 Posts seit 16.01.2018 aus Müden/ Aller

fährt: Sportster1200c EZ1999
Neuer Beitrag 04.06.2019 12:06
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ja da hat der " Mopedhändler " dir was schönes verkauft.Baby

1. Eintragung  SE  ist nix !

2. Belt ist recht Rund , NEU!

3. Kurze Stoßdämpfer wären optimal.

Dann lass alles orig machen und du hast ruhe und TÜV großes Grinsen

PS. Die Bucht ist sowas von voll von Auspuffen ..........


VG   Alex

__________________
Richtige Freunde sitzen beim Weltuntergang neben Dir , saufen ,lachen und wetten wer zuerst abkratzt.

Invalid_UID ist offline Invalid_UID · 615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Invalid_UID ist offline Invalid_UID
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Neuer Beitrag 04.06.2019 13:06
Zum Anfang der Seite springen

Wenn es vertraglich vereinbart ist, dann soll sich der Händler auch darum kümmern. Ich würde da nichts investieren, solange der Vertragspartner dazu verpflichtet ist.

__________________
Es ist ein Jammer, daß die Besserwisser zwar alles besser wissen, aber nichts besser machen.

Der Harley fahrer, der auch Reiskocher grüßt.

Die Zahl der blockierten User steigt stetig.
Der Spacken kann es nicht lassen.

...da Uwe! ist offline ...da Uwe! · 2952 Posts seit 07.11.2007
aus Ludwigshafen am Rhein
fährt: Electra Glide Ultra Limited, Softail Custom Evo
...da Uwe! ist offline ...da Uwe!
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2952 Posts seit 07.11.2007 aus Ludwigshafen am Rhein

fährt: Electra Glide Ultra Limited, Softail Custom Evo
Neuer Beitrag 04.06.2019 13:27
Zum Anfang der Seite springen

Oh! Eine nicht ganz legale Harley.... geschockt

Die Dämpfer sehen nach 15“ Zoll aus. Distanzstücke sollten helfen.

__________________
cool RHOI-NEGGA RULEZ! cool

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3723 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3723 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 04.06.2019 14:17
Zum Anfang der Seite springen

stell doch mal ein paar Bilder vom gesamten Motorrad ein , vielleicht sehen wir noch mehr illegales großes Grinsen

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

govidaris ist offline govidaris · 264 Posts seit 14.11.2014
fährt: Forty Eight
govidaris ist offline govidaris
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
264 Posts seit 14.11.2014
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 04.06.2019 18:27
Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mir das Bild anschaue, kann der Belt ja gar nicht am Dämpfer abschleifen, da ja die Abdeckung drauf ist. Bei meiner 48 hat er sich am Rahmen Nähe pulley abgewetzt.
Nicht irritieren lassen vom Öl, da wurde die Schraube vom pulley eingesprüht um sie zu entfernen. 

Löse doch mal die Schrauben für die Abdeckung vom pulley. Geht auch ohne Dämpfer abzubauen
 
Attachment 314170
Attachment 314171

__________________
Harley Davidson (Fehlercodes) DTC - Google Play apk 

Werbung
xl_digit ist offline xl_digit · 286 Posts seit 07.05.2019
fährt: XL1200X (2011)
xl_digit ist offline xl_digit
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
286 Posts seit 07.05.2019
fährt: XL1200X (2011)
Neuer Beitrag 05.06.2019 13:24
Zum Anfang der Seite springen

ist wie AlexHD69 geschrieben hat, der hat entweder keine Ahnung gehabt oder einen "dummen" gesucht.
lass es durch den Händler laut Vertragsvorgabe richten, also andere Endtöpfe wird er machen müssen.


Viel Glück Freude dass er einsichtig ist und Du kein Theater hast.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6166077
28.03.2024 19:36
von Mickeg
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1367937
27.03.2024 12:39
von Reiseecke Li
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
4
113702
22.03.2024 09:50
von Agossi
Zum letzten Beitrag gehen