Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Registrieren PN User-Map Team Mitglieder Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » FLHT, FLRT - Trike (Milwaukee-Eight, Twin Cam) » Neuer Beiwagen mit gebrauchter Felge?

Neuer Beiwagen mit gebrauchter Felge?

Neuer Beiwagen mit gebrauchter Felge?

wolf_t ist offline wolf_t · 289 Posts seit 01.08.2013
aus Schortens
fährt: 2003 Electra Glide Ultra
wolf_t ist offline wolf_t
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
289 Posts seit 01.08.2013 aus Schortens

fährt: 2003 Electra Glide Ultra
Neuer Beitrag 09.06.2019 11:04
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe am Donnerstag mein Motorrad mit "neuem" Beiwagen zurück  bekommen.

Nun habe ich festgestellt, das am Beiwagen eine gebrauchte Felge verbaut wurde. Ohne Absprache.

Das finde ich nicht in Ordnung, zumal der Preisunterschied zwischen einer gebrauchten Felge und einer neuen locker 500 Euro beträgt.

Der Gespannbauer sagt dazu: "Ja wir verbauen öfter gebrauchte Felgen, wenn die Felgen im guten Zustand und in Ordnung sind, sehe ich kein Problem". 

Der Reifen ist auch schon älter, 24. Woche 2017. Habe aber gelesen das Reifen die bis zu drei Jahre alt sind als neu verkauft werden dürfen. Kann man wohl nichts machen, trotzdem nicht schön.

Was seht ihr das? Ich jedenfalls bin leicht angefressen und irgendwie sprachlos.

Ralfi ist offline Ralfi · 247 Posts seit 14.09.2016
aus Freudenberg
fährt: E-Glide TC88 (2000)
Ralfi ist offline Ralfi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
247 Posts seit 14.09.2016 aus Freudenberg

fährt: E-Glide TC88 (2000)
Neuer Beitrag 09.06.2019 11:23
Zum Anfang der Seite springen

Finde ich nicht in Ordnung. Wenn der Kunde etwas neues bestellt, muss er das auch erhalten. Oder steht im Angebot / der Auftragsbestätigung was von "Aufbau unter Verwendung von Gebrauchtteilen"?

Frag mal den Gespannbauer, ob er folgendes akzeptieren würde. Er beauftragt ein neues Badezimmer beim Installateur und bekommt einen gebrauchten Waschtisch montiert...
 

__________________
Gruß aus dem Siegerland
-Ralfi-

Avatar von Shadow
Shadow ist offline Shadow · 1917 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist offline Shadow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1917 Posts seit 11.03.2013
Avatar von Shadow
aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 09.06.2019 12:32
Zum Anfang der Seite springen

wenn die Felge sonst in Ordnung ist, Preisnachlaß einfordern oder auf Neuteil bestehen!

Avatar von shovelix
shovelix ist offline shovelix · 378 Posts seit 06.12.2011
fährt: Shovelhead 1981, Softail Slim 2016 - Frau: Triumph Street Twin
shovelix ist offline shovelix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
378 Posts seit 06.12.2011
Avatar von shovelix

fährt: Shovelhead 1981, Softail Slim 2016 - Frau: Triumph Street Twin
Neuer Beitrag 11.06.2019 09:12
Zum Anfang der Seite springen

Genau wie Shadow schreibt !
Grüsse
shovelix

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
großes Grinsen
Neuer aus Heidelberger Raum (Mehrere Seiten 1 2)
von Erdgeschoss
16
542
25.05.2019 19:39
von Deven
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
großes Grinsen
Moin, ein Neuer aus Uelzen. (Mehrere Seiten 1 2)
von Pit Snake
15
503
18.05.2019 21:26
von Pit Snake
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
smile
Ein Neuer im Forum
von Wutbolzen
12
362
12.05.2019 11:35
von harleykill
Zum letzten Beitrag gehen