Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Instrumente auf dem Tank nicht im Blickfeld

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Instrumente auf dem Tank nicht im Blickfeld

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Schimmy ist offline Schimmy · 9391 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9391 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 05.05.2021 16:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sam70
........
Nun meine Frage: Man muss einstellen, wie häufig eine Zündung pro Kurbelwellenumdrehung stattfindet. Evo ist auf Sinle Fore umgerüstet.
........

Moinsen,

Erst einmal: Es heißt "SINGLE FIRE" (Klugscheißermodus AUS) und damit ist es eigentlich selbsterklärend. Augen rollen
Single Fire = EINFACH
Dual Fire = ZWEIFACH

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Sam70 ist offline Sam70 · 1097 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Sam70 ist offline Sam70
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1097 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Neuer Beitrag 05.05.2021 19:41
Zum Anfang der Seite springen

Schreibfehler. Ist mir schon klar. O liegt halt neben dem I. Was es bedeutet, weiß ich auch. Schließlich selbst eingebaut. Aber darum ging es ja nicht. Hast meine Frage aber leider nicht beantwortet. Aber danke für den Versuch.
Wird aber wohl natürlich so sein, dass pro Kurbelwellendrehung jeder Zylinder nur einmal befeuert wird....

Pmr ist offline Pmr · 1610 Posts seit 06.04.2018
aus Syke-Heiligenfelde
fährt: Sport Glide 2019
Pmr ist offline Pmr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1610 Posts seit 06.04.2018 aus Syke-Heiligenfelde

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 06.05.2021 08:42
Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte den Tacho auch lieber etwas mehr im Sichtfeld. Weniger wegen der Speed, eher wegen der Kontrollleuchten.
Speed lese ich bei Bedarf vom Navi ab und die Blinker spiegeln sich in der Verkleidung.
Lediglich für die motor- und Oelkontrollleuchte muß ich den Blick senken.

__________________
Ich bin dann mal weg, um mich zu finden. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

Schimmy ist offline Schimmy · 9391 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9391 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 06.05.2021 09:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sam70
........
Hast meine Frage aber leider nicht beantwortet. Aber danke für den Versuch.
........

@Sam70 
Moinsen noch einmal,

Wieso habe ich Deine Frage nicht beantwortet ? ? ? Augen rollen Du hast meinen Beitrag doch richtig interpretiert.

Dann halt noch einmal in epischer Breite:
- Dual Fire = EINE Zündspule für BEIDE Zylinder. Zündimpuls geht GLEICHZEITIG an BEIDE Zündkerzen. D.h.:
  Eine Zündkerze zündet "in´s Leere", die andere zündet zum korrekten Zündzeitpunkt (Bild 1)
  = 2 Zündimpulse pro Umdrehung

- Single Fire = JEWEILS EINE Zündspule für JEDEN Zylinder. Zündimpuls geht nur zur "richtigen" Zündkerze.
  (Bild 2) 
   = 1 Zündimpuls pro Umdrehung

Bilder sind von Forumsmitglied Bernde "ausgeliehen".....

Ach ja: Und es zündet NICHT pro KURBELWELLEN -, sondern pro NOCKENWELLEN - Umdrehung. Wir fahren
            schließlich keinen Zweitakter. Augenzwinkern

KLUGSCHEISSERMODUS erneut AUS.

Greetz  Jo
Attachment 364528
Attachment 364529

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5226 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5226 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 06.05.2021 09:11
Zum Anfang der Seite springen

 @Sam70 - wärs nicht gscheiter für deine Frage zur Zündung einen anderen/neuen thread zu erstellen?
Das hat ja mit dem eigentlichen Thema hier nicht allzu viel zu tun...

Sag Bescheid wenn ich die Beiträge teilen soll.

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Sam70 ist offline Sam70 · 1097 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Sam70 ist offline Sam70
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1097 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Neuer Beitrag 06.05.2021 10:06
Zum Anfang der Seite springen

Danke Euch, ist ja alles geklärt. Und aus meiner Sicht muss kein neuer Thread extra eröffnet werden ;-)

Werbung
« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Bajonettverschluss am Tank TC88
von rocma
7
2306
08.04.2023 13:03
von rocma
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
0
433
01.01.2023 18:07
von Jo!
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
0
471
23.08.2022 08:25
von Tom4711
Zum letzten Beitrag gehen