Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Instrumente auf dem Tank nicht im Blickfeld

« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Instrumente auf dem Tank nicht im Blickfeld

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
oldschool-freak ist offline oldschool-freak · 347 Posts seit 28.03.2018
aus Diepoldsau
fährt: FXSTB
oldschool-freak ist offline oldschool-freak
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
347 Posts seit 28.03.2018 aus Diepoldsau

fährt: FXSTB
Neuer Beitrag 15.06.2019 08:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Invalid_UID
Mein Tacho ist seitlich unterm Tank. Um den bei Geschwindigkeiten größer 100kmh richtig ablesen zu können, muss ich mich ganz schön weit zur Seite lehnen. Bei 140 aufwärts muss ich zusätzlich noch das Motorrad etwas auf die Seite legen.

So wie du das schreibst, findest du das ein richtig cooles Feature deines Mopeds... geschockt

__________________
Weniger ist mehr, ausser beim Hubraum und so. Oldschool rulez...

Join me on Youtube

Invalid_UID ist offline Invalid_UID · 615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Invalid_UID ist offline Invalid_UID
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Neuer Beitrag 15.06.2019 13:22
Zum Anfang der Seite springen

Nö, so weit hätte ich den nicht versteckt. Aber war halt so. 
Man fährt ja eh nach Gefühl und Gehör.

__________________
Es ist ein Jammer, daß die Besserwisser zwar alles besser wissen, aber nichts besser machen.

Der Harley fahrer, der auch Reiskocher grüßt.

Die Zahl der blockierten User steigt stetig.
Der Spacken kann es nicht lassen.

sk68 ist offline sk68 · 909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 15.06.2019 13:42
Zum Anfang der Seite springen

Gibts echt noch keine Scheiben mit Head-up-Display?

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 15.06.2019 13:46
Zum Anfang der Seite springen

Noch besser wäre es, dies im Visier oder der Brille zu sehen...  Scheibe hat nicht jeder, ein Visier oder Brille schon....

Invalid_UID ist offline Invalid_UID · 615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Invalid_UID ist offline Invalid_UID
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Neuer Beitrag 15.06.2019 15:38
Zum Anfang der Seite springen

Google Glas auferstehen lassen.

__________________
Es ist ein Jammer, daß die Besserwisser zwar alles besser wissen, aber nichts besser machen.

Der Harley fahrer, der auch Reiskocher grüßt.

Die Zahl der blockierten User steigt stetig.
Der Spacken kann es nicht lassen.

**Maitre** ist offline **Maitre** · 608 Posts seit 09.02.2019
aus Reken
fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
**Maitre** ist offline **Maitre**
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
608 Posts seit 09.02.2019 aus Reken

fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
Neuer Beitrag 15.06.2019 15:48
Zum Anfang der Seite springen

..mein Popometer sagt mir recht gut ob ich 50 oder 70 fahre... für 80-100 auf den Landstraßen benötige ich ebenfalls keinen Tachometer. Passt alles so! Ich genieße mehr den Blick  auf die Landschaft, die Straße und meine Chromlampen, in denen herrlich die Umgebung vorbeizieht... 

__________________
Viele Grüße, Matthias

Werbung
creepyyy ist offline creepyyy · 96 Posts seit 25.04.2018
fährt: FXDLS
creepyyy ist offline creepyyy
Mitglied
star2star2star2
96 Posts seit 25.04.2018
fährt: FXDLS
Neuer Beitrag 18.06.2019 00:57
Zum Anfang der Seite springen

Fand ich ehrlich gesagt anfangs auch sehr ungewöhnlich. Gerade im Stadtverkehr (zumindest in Berlin) reicht ein kurzer Blick aufn Tacho und du hängst beim nächsten Auto im Kofferraum. Aber man gewöhnt sich an alles, je länger du fährst desto mehr hast du das Tempo im Gefühl.

Christof ist offline Christof · 942 Posts seit 05.12.2011
aus Saarbrücken
fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Christof ist offline Christof
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 05.12.2011 aus Saarbrücken

fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Neuer Beitrag 18.06.2019 08:50
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Tachoeinheit bei der EN 500 auf dem Tank. Bei Motorrad ohne Blinkerrückstellung ist das ein Nachteil.  Ebenso sieht man, im Falle das Falles, die Ölkontrollleuchte nicht. Tacho, geht so. Bei den anderen ist sie am Lenker. Und das ist mir lieber. Ich muß den Blick weniger von der Straße nehmen. In Frankreich ist das bei 80KM/h auf Landstraßen schon ganz gut. Der größte Nachteil für mich ist, wenn die Tachoeinheit auf dem Tank ist, dass die durch den Tankrucksack verdeckt wird. Und das ist mal richtig Mist. Denn wenn ich den Tankrucksack brauche, dann auf langen Strecken. Hat vielleicht es seinen Grund, dass die Tachoeinheit bei den Tourern am Lenker ist.

frederleder ist offline frederleder · seit
frederleder ist offline frederleder
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.06.2019 14:31
Zum Anfang der Seite springen

Bei Langstrecke hat man vielleicht ein Navi am Lenker, die haben ja oft zumindest einen recht genauen Tacho.
Im Stadtverkehr würde mich das total ankotzen, immer runterzuschauen, da fährt man ja ruckzuck einem drauf.

Avatar (Profilbild) von Chrisk
Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
fährt: Misc.
Chrisk ist offline Chrisk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1098 Posts seit 26.05.2011
Avatar (Profilbild) von Chrisk

fährt: Misc.
Neuer Beitrag 20.06.2019 14:44
Zum Anfang der Seite springen

Wenn es um die Öldruckwarnlampe geht: einfach einen Piezo Treiber anschließen, dann braucht man gar nicht auf die Instrumente schauen.

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 20.06.2019 15:11
Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den mini-Drehzahlmesser, also die Anzeige wo eigentlich der km-Stand angezeigt wird  extrem scheisse...
Mein aktuelles Moped hat keinen Drehzahlmesser, darum habe ich den an passender Stelle nachgerüstet und somit immer das Wichtigste im Blick.
Einen Drehzahlmesser finde ich persönlich sogar wichtiger wie die Geschwindigkeitanszeige großes Grinsen :


 
Attachment 315406

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

**Maitre** ist offline **Maitre** · 608 Posts seit 09.02.2019
aus Reken
fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
**Maitre** ist offline **Maitre**
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
608 Posts seit 09.02.2019 aus Reken

fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
Neuer Beitrag 20.06.2019 17:37
Zum Anfang der Seite springen

@Harleykill: Sieht geil aus! Wo hast Du den her?
 

__________________
Viele Grüße, Matthias

Invalid_UID ist offline Invalid_UID · 615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Invalid_UID ist offline Invalid_UID
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Neuer Beitrag 21.06.2019 06:40
Zum Anfang der Seite springen

Drehzahlmesser? Mal ehrlich, wozu? Die Drehzahl hört und spürt man doch.

__________________
Es ist ein Jammer, daß die Besserwisser zwar alles besser wissen, aber nichts besser machen.

Der Harley fahrer, der auch Reiskocher grüßt.

Die Zahl der blockierten User steigt stetig.
Der Spacken kann es nicht lassen.

svfighter ist offline svfighter · 803 Posts seit 01.03.2015
aus Altötting
fährt: streetbob limitet edition
svfighter ist offline svfighter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
803 Posts seit 01.03.2015 aus Altötting

fährt: streetbob limitet edition
Neuer Beitrag 21.06.2019 07:52
Zum Anfang der Seite springen

Also ich schau mir lieber die Gegend an als auf denn Tacho 
ob der Tacho richtig geht 
sagt dir wenn das rote Licht angeht 

__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

Sam70 ist offline Sam70 · 1099 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Sam70 ist offline Sam70
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1099 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Neuer Beitrag 05.05.2021 17:13
Zum Anfang der Seite springen

Mal ne blöde Frage: Wollte bei meiner Evo mal grob schauen, wie die Leerlaufdrehzahl ist und habe mir dafür einen billigen induktiven Drehzahlmesser in der Bucht gekauft. Ich weiß, die Dinger taugen nichts zum genauen messen. Will aber nur einen Anhaltspunkt. 
Nunmeine Frage: Mann muss einstellen, wie häufig einenZündung pro Kurbelwellenumdrehung stattfindet. Evo ist auf Sinle Fore umgerüstet. Zündung erfolgt ja bei Harley bei 315 und 405 Grad.
Muss ich dan Zündfunken feuert zweimal pro Umdrehung einstellen? Hab irgendwie ein Brett vor dem Kopf?

Viele Grüße Sam

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Bajonettverschluss am Tank TC88
von rocma
7
3319
08.04.2023 14:03
von rocma
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
0
433
01.01.2023 19:07
von Jo!
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
0
471
23.08.2022 09:25
von Tom4711
Zum letzten Beitrag gehen