Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Zu klein für Harley

Zu klein für Harley

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Zu klein für Harley

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Darkfechi ist offline Darkfechi · 1 Post seit 12.06.2019
fährt: Keins
Darkfechi ist offline Darkfechi
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 12.06.2019
fährt: Keins
Neuer Beitrag 12.06.2019 08:16
Zum Anfang der Seite springen

Hallo an die community!!!

Ich bin komplett neu hier und suchte eine andere frage mal.......ich bin nicht besonders gross sondern klein......

Viele die keine ahnung haben meinen eine harley wäre mir zu schwer!!!!! 

Zu meiner person:
ich bin ca. 1.70 klein und 60 kilo schwer 
War im motorsport aktiv (speedway) und erfolgreich auf zwei rädern. 
ich bin jetzt 30 und habe die wildsau in mir ruhiggestellt. 
ich bin auf den guster gekommen zu crusen und da stach mir die softtail sport glide oder roadster ins auge. 
der plan wäre jetzt mal schnell im sommer a schein nachzuholen und dann loszucrusen. 
Ein verwanter meinte (ehemaliger enduro fahrer)
300 kilo wären mir zu schwer.....ich sagte ich will fahren und sie nicht umschmeissen. 
also meine frage an euch profis

Ich würde mich am ähendsten für 2019 also neukauf entscheiden und da kann man ja anpassen lassen. (Lenker fussraster ect.). 
ich hatte viele zweifler in meiner karriere als motorsportler und bewies allen das gegenteil!!!!
aber das hier ist neuland für mich deswegen hätte ich gerne vorweg mal eine meinung von euch.

Lg johannes fiala 

KMWTeam ist offline KMWTeam · 1206 Posts seit 09.07.2015
aus Holzgerlingen
fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
KMWTeam ist offline KMWTeam
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1206 Posts seit 09.07.2015 aus Holzgerlingen

fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
Neuer Beitrag 12.06.2019 08:31
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch 1,70 und bin auch schon eine Road Glide gefahren ohne sie um zu werfen.
Alle Harleys haben einen schönen tiefen Schwerpunkt, daher sind sie auch für kleine Personen gut zu Handhaben.

Beste Grüße

frederleder ist offline frederleder · seit
frederleder ist offline frederleder
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.06.2019 08:34
Zum Anfang der Seite springen

Moin Johannes.
Ich würde sagen einfach mal probesitzen und probefahren.

Harleys sind durch den niedrigen Schwerpunkt eigentlich gut zu handeln und du bist ja erfahrener Motorradfahrer mit Körperbeherrschung.
Wenn es nicht unbedingt ne Harley sein muss gibt es auch gute Softchopper wie die Honda Rebel 500 oder ältere Moppeds wie die Virago, Marauder. Intruder oder Shadow.

Setz dich aufs Mopped, schau ob du die Beine auf die Erde kriegt und wieg das Motorrad zwischen deinen Beinen.

Viel Spaß

sysop ist offline sysop · 490 Posts seit 08.02.2016
aus Wien
fährt: FLHR as standard as possible
sysop ist offline sysop
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
490 Posts seit 08.02.2016 aus Wien

fährt: FLHR as standard as possible
Homepage von sysop
Neuer Beitrag 12.06.2019 08:50
Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne kaum einen Harley Fahrer, der 400 kg, die im Begriff sind umzufallen, abfangen könnten. Also müsste eigentlich jeder ungeeignet sein, einen Tourer zu fahren.
Mein Motto: Kannst du sie rangieren, kannst du sie fahren...

__________________
Windows ist wie ein U-Boot! Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los...

Karl E. ist offline Karl E. · 182 Posts seit 15.02.2019
fährt: 48
Karl E. ist offline Karl E.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
182 Posts seit 15.02.2019
fährt: 48
Neuer Beitrag 12.06.2019 08:59
Zum Anfang der Seite springen

Servus!

Bin 1,71cm und habe mich von meiner Größe nie abhalten lassen. Bin schon mehrere Jahre ein DR BIG gefahren, die hat eine Sitzhöhe von 860mm, danach eine VStrom (Sitzhöhe 840mm). Hab keines der Moppeds umfallen lassen.
Klar muss man manchmal mitdenken, gerade wenn man in der Schräge steht. Bei einer Harley würde ich mir aber daher erst recht keinen Kopf machen. Viel tiefer wird's nicht mehr.

Falls es dir aufgrund deiner 60 kg um die Kraft geht (ich selbst bring ca. 95kg auf die Waage, bin eher kräftig) kann ich mich meinen Vorrednern anschließen. Ne Sporty wirst du händeln können, einen 400 kg Koloss werden hingegen die wenigstens so mir nichts dir nichts durch die Gegend wuchten.

Und letztlich bleibt uns ja die Kreiselkraft, wenn das Ding in Bewegung ist lässt es sich händeln wie jedes anderen Mopped auch.

Aber zu guter letzte hilft immer noch am besten drauf sitzen und Probe fahren.

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 12.06.2019 09:19
Zum Anfang der Seite springen

Moin Johannes,
lass dich bloß nicht von denen bequatschen, die noch nie auf ner Harley gesessen haben. Honda Dominator würde ich dir jetzt auch nicht empfehlen.

Ich bin ca. 1,73 m und wiege 71-72 kg. Hatte erst ne Sportster mit 270 kg, bin dann alle Softails gefahren und einige Tourer. Gelandet bin ich bei ner Raod King 103. Die hat - glaube ich - schlappe 370 kg. Und selbst, wenn ich mit meiner Partnerin rumbollere wiegt alles zusammen 500 kg und bin damit echt leichtfüßig unterwegs. Auch beim Wenden, engen Kurven usw. Fährt sich wie ein Fahrrad.
Die Sitzhöhe bei den Softails sind immer recht niedrig, die würde ich dir für eine Probefahrt empfehlen. 

Und nur mal so nebenbei: Die Harley-Models sind alle recht klein gehalten, weil die Harley vom Haus aus (ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster) für Leute gemacht sind, die eben nicht so groß sind. Das Forum hier ist voll von Fragen wie: Ich bin 1,90 m und sitze auf meiner Harley ganz schön shice. Oder: Ich bin 1,95m und meine Kumpels meinten, meine Harley ist rein optisch viel zu klein für mich.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Werbung
PaulHD48 ist offline PaulHD48 · 356 Posts seit 24.05.2013
aus Steigra
fährt: Street Bob 2015
PaulHD48 ist offline PaulHD48
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
356 Posts seit 24.05.2013 aus Steigra

fährt: Street Bob 2015
Neuer Beitrag 12.06.2019 10:09
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
ich bin 1,71 und hab mit 75Kg geringfügig mehr Gewicht.
hatte erst ne 48 und bin dann auf StreetBob umgestiegen. komme mit der "Großen" komischer Weise viel besser zurecht.
Fahren und schieben, bei normalen Untergrund alles kein Problem.
Hilfe beim Schieben hat wohl schon jeder mal gehabt. da reicht auf der Partywiese schon ne kleine Kuhle, vorwärts geht nicht weil eingeparkt, Rückwärtsgang is nicht. also schieben.
Wir haben auch schon großen Kerlen helfen müssen.
ich versuche aber immer in Fluchtrichtung zu parken.
Also nichts einreden lassen.
Gruß Paul

__________________
it´s only Rock´n Roll (but i like it)

v2devil ist offline v2devil · 2251 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2251 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 12.06.2019 10:42
Zum Anfang der Seite springen

Hi,
bin auch nur 1,70cm und fahre Heritage und Night Rod Special seit über 10 Jahren. Passt top.
Selbst 3-wöchige Urlaubsreisen voll beladen mit Sozius waren problemlos möglich.
Nur bei den Eglides war mir der Rahmen zu breit und ich fühlte mich nicht so wohl.
Such dir einfach ein passendes Modell und sitz probe.
 

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

sk68 ist offline sk68 · 909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 12.06.2019 10:53
Zum Anfang der Seite springen

Ich (ähnlich riesig und schwer wie die obigen großes Grinsen  ) will mich meinen Vorrednern nicht nur anschließen, sondern noch hinzufügen: geh nicht nur nach der Optik. Fahre möglichst ein paar mehr verschiedene Modelle Probe, es kann sein, dass Du überrascht wirst. Ich hab ne RoadKing (auch n Bike, dass ICH mit 1,90m nicht fahren würde - da würde ich eher ne viel größere Indian Chief nehmen!) und musste als Werkstattleihfahrzeug neulich mal mit der von Dir genannten SportGlide fahren und auch mal mit der aktuellen Heritage. Ne Heritage fand ich optisch immer altbacken und opahaft. Ging gar nicht. Nach der Fahrt muss ich aber sagen: sollte ich mein Bike mal wechseln wollen oder müssen, ist ne Heritage fällig. Fährt sich klasse.

Beste Grüße
Sören

oldschool-freak ist offline oldschool-freak · 347 Posts seit 28.03.2018
aus Diepoldsau
fährt: FXSTB
oldschool-freak ist offline oldschool-freak
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
347 Posts seit 28.03.2018 aus Diepoldsau

fährt: FXSTB
Neuer Beitrag 12.06.2019 11:55
Zum Anfang der Seite springen

Mit 1.70 bist du grösser als die meisten Harley fahrenden Ladies in meinem Umfeld. Und die fahren meistens keine Sporty, sondern ausgewachsene Bikes. Also bedenkenlos, erst recht mit deiner Erfahrung und Gefühl auf den Zweirädern... Hau rein und geniess es. Ein Tipp, fahr auch mal was älteres Probe, so bis 2003. Vielleicht greift ja die Sucht...Freude

__________________
Weniger ist mehr, ausser beim Hubraum und so. Oldschool rulez...

Join me on Youtube

JimBobber ist offline JimBobber · 199 Posts seit 14.09.2018
aus Reutlingen
fährt: HD Breakout S 2020
JimBobber ist offline JimBobber
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
199 Posts seit 14.09.2018 aus Reutlingen

fährt: HD Breakout S 2020
Neuer Beitrag 12.06.2019 12:20
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Johannes,

die anderen haben ja das wichtigste schon beantwortet,
kann ich mich auch nur anschließen.

ABER...

mal eben schnell den A-Schein machen? Und das im Sommer?

UND

Neukauf 2019er Maschine mit Umbauten

... da solltest du eher damit rechnen 2020 in die Saison zu starten.

(Kenne keine Fahrschule wo man den A-Schein wirklich schnell bekommt,
einerseits viele Fahrschüler im Sommer, dann noch die Anmeldedauer bei den
Behörden und die Zeit bis man einen Termin für die Prüfungen bekommt, dann noch Wartezeiten
für das Motorrad, es sei denn die wäre auf Lager, dann aber Wartezeit für die Umbauten,
in den "Sommermonaten" ist so ziemlich jede HD-Bude ausgebucht, ich warte gerade 2 Monate
auf meine Inspektion!)

__________________
Zu wahr um schön zu sein cool

Avatar (Profilbild) von Mr. Jones
Mr. Jones ist offline Mr. Jones · 297 Posts seit 19.02.2018
aus Usingen
fährt: Road King FLHR MY 2017 mit Penzl V2 und T17 Lenker
Mr. Jones ist offline Mr. Jones
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
297 Posts seit 19.02.2018
Avatar (Profilbild) von Mr. Jones
aus Usingen

fährt: Road King FLHR MY 2017 mit Penzl V2 und T17 Lenker
Neuer Beitrag 12.06.2019 12:59
Zum Anfang der Seite springen

Das ist alles eine Frage der Nerven !
Wenn Du unsicher und nervös bist kann eine 125er schon zu schwer sein !

Bist Du tiefenentspannt kannst Du jedes Moped fahren solange Du beim
halten mit den Füßen auf den Boden kommst großes Grinsen

 

__________________
Wenn es Räder oder Brüste hat, macht es irgendwann 
Ärger großes Grinsen

TheDude ist offline TheDude · seit
TheDude ist offline TheDude
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.06.2019 15:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Darkfechi
Hallo an die community!!!

Ich bin komplett neu hier und suchte eine andere frage mal.......ich bin nicht besonders gross sondern klein......

Viele die keine ahnung haben meinen eine harley wäre mir zu schwer!!!!! 

Zu meiner person:
ich bin ca. 1.70 klein und 60 kilo schwer 
War im motorsport aktiv (speedway) und erfolgreich auf zwei rädern. 
ich bin jetzt 30 und habe die wildsau in mir ruhiggestellt. 
ich bin auf den guster gekommen zu crusen und da stach mir die softtail sport glide oder roadster ins auge. 
der plan wäre jetzt mal schnell im sommer a schein nachzuholen und dann loszucrusen. 
Ein verwanter meinte (ehemaliger enduro fahrer)
300 kilo wären mir zu schwer.....ich sagte ich will fahren und sie nicht umschmeissen. 
also meine frage an euch profis

Ich würde mich am ähendsten für 2019 also neukauf entscheiden und da kann man ja anpassen lassen. (Lenker fussraster ect.). 
ich hatte viele zweifler in meiner karriere als motorsportler und bewies allen das gegenteil!!!!
aber das hier ist neuland für mich deswegen hätte ich gerne vorweg mal eine meinung von euch.

Lg johannes fiala

Ne Sporty, 11,5 / 12 Inch Federn und nen flacher Sitz von LePera z.b..

Meine Frau ist 1.62 klein und kann problemlos bei mir auf der 883 sitzen und fühlt sich sicher.

Avatar (Profilbild) von mypower
mypower ist offline mypower · 1100 Posts seit 13.01.2018
fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
mypower ist offline mypower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1100 Posts seit 13.01.2018
Avatar (Profilbild) von mypower

fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 12.06.2019 19:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag FreudeZitat von Darkfechi
Hallo an die community!!!

Ich bin komplett neu hier und suchte eine andere frage mal.......ich bin nicht besonders gross sondern klein......

Viele die keine ahnung haben meinen eine harley wäre mir zu schwer!!!!! 

Zu meiner person:
ich bin ca. 1.70 klein und 60 kilo schwer 
War im motorsport aktiv (speedway) und erfolgreich auf zwei rädern. 
ich bin jetzt 30 und habe die wildsau in mir ruhiggestellt. 
ich bin auf den guster gekommen zu crusen und da stach mir die softtail sport glide oder roadster ins auge. 
der plan wäre jetzt mal schnell im sommer a schein nachzuholen und dann loszucrusen. 
Ein verwanter meinte (ehemaliger enduro fahrer)
300 kilo wären mir zu schwer.....ich sagte ich will fahren und sie nicht umschmeissen. 
also meine frage an euch profis

Ich würde mich am ähendsten für 2019 also neukauf entscheiden und da kann man ja anpassen lassen. (Lenker fussraster ect.). 
ich hatte viele zweifler in meiner karriere als motorsportler und bewies allen das gegenteil!!!!
aber das hier ist neuland für mich deswegen hätte ich gerne vorweg mal eine meinung von euch.

Lg johannes fiala

...Bekannter ist deutlich kleiner als du. Fährt seit Jahren SG und Heritage. 
Du findest sicher das passende Bike. Freude

__________________
Ride on!

Hoeli ist offline Hoeli · 2058 Posts seit 04.03.2013
aus Miltenberg
fährt: Sport Glide 2019
Hoeli ist offline Hoeli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2058 Posts seit 04.03.2013 aus Miltenberg

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 12.06.2019 22:27
Zum Anfang der Seite springen

Mach mal ne Probe auf der Sport Glide, die passt Dir! 

__________________
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren!

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
101
61886
19.04.2024 16:13
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
2
58141
08.04.2024 10:38
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
13
1409
29.03.2024 23:45
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen