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Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Softail: Manifold wird nicht dicht

Alle Softail: Manifold wird nicht dicht

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Alle Softail: Manifold wird nicht dicht

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Schlosser a ist offline Schlosser a · seit
Schlosser a ist offline Schlosser a
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Neuer Beitrag 20.06.2019 11:53
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Hallo zusammen, ich bekomme an meiner Evo Softail 98‘er das Manifold zum Zylinder nicht 100% dicht. 
Ich habe es schon mehrfach auseinander gebaut und wieder bedacht zusammengebaut. 

*Ich habe die schwarzen Dichtungen von James verwendet , alles mit Silikon fett eingesetzt 

* schrauben nur mit viertel bis halb Umdrehungen im Wechsel angezogen

* Als alles schon relativ stramm gesessen hat vergaser
und alles drauf gehabt zum ausrichten
Danach fest gezogen

*Meine Original Flansche sahen mir etwas überzogen aus und waren leicht zu Wippen auf einem ebenen Untergrund. Dann hab ich bei W&W Zubehör Flansche gekauft. Die waren 10 Gramm leichter als die originale und auch schon verzogen (müssen die überhaupt Plan sein ? )  

*Mopped läuft soweit ganz gut , aber beim abspritzen mit bremsenreiniger verschluckt sie sich. Das ist ja eindeutig. Hin und wieder mal beim fahren ein vergaser patschen. Aber schon selten 

was bleibt mir noch , oder was habe ich wohl übersehen ?
Danke euch ...

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
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fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 20.06.2019 14:36
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Warum hast du Dichtungen im Ansaugbereich mit Silikonfett eingesetzt?
Und wunderst dich dann?
Da gehört weder Fett, noch eine Flüssigdichtung, noch eine Dichtpaste rein.

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springerdinger ist online springerdinger · 4162 Posts seit 10.08.2017
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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 20.06.2019 14:45
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zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Warum hast du Dichtungen im Ansaugbereich mit Silikonfett eingesetzt?
Und wunderst dich dann?
Da gehört weder Fett, noch eine Flüssigdichtung, noch eine Dichtpaste rein.

.
In einem youtube-Video wird es mit "Wasserpumpenfett" vorgezeigt!Freude
Das Fett ist sinnvoll, weil das LUFI-Gehäuse besser justiert werden kann.smile

Und ja, mit der Zeit oder ein paar hundert KM ist alles dicht.Augenzwinkern

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 20.06.2019 15:52
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Der Ansaugbereich/Stutzen/Manifold gehört trocken eingebaut.
Alles was da eingeschmiert wird, saugt sich durch und verursacht eine Leckage.
Nur weil da einer ein Youtube Video gemacht hat fröhlich, auf YouTube tummeln sich genug Leute die keine Ahnung von der Materie haben.

Klockenmann ist offline Klockenmann · 559 Posts seit 03.03.2013
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Klockenmann ist offline Klockenmann
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fährt: FXSTC Bj.93
Neuer Beitrag 20.06.2019 17:36
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Warum glaubst du das die Dichtungen aus Gummi sind?

Schlosser a ist offline Schlosser a · seit
Schlosser a ist offline Schlosser a
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Neuer Beitrag 20.06.2019 18:05
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Pauschal kann man nicht sagen das gummi trocken oder geschmiert eingebaut wird. Aber mit fett habe ich jetzt versucht und das ergebnis war nix. Jetzt Versuch ich mal trocken und lass euch wissen ob es besser geworden ist. Danke für den Gedankengang. Gruß 

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Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
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fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 20.06.2019 18:16
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schlosser a
Pauschal kann man nicht sagen das gummi trocken oder geschmiert eingebaut wird

Doch und zwar in der Drucklufttechnik, Vakuum usw. dazu gehört auch ein Ansaugstutzen englisch Manifold, gehört trocken verbaut.

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
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Neuer Beitrag 20.06.2019 18:53
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Hab das damals mit mit Renolit SI HVS gemacht, das ist ein Vakuum-Silikonfett.

Gruß Matthias
Attachment 315416

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

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springerdinger ist online springerdinger · 4162 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 20.06.2019 19:26
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Wie schon von mir geschrieben,
nach ein paar 100 KM ist alles dicht!FreudeAugenzwinkern

Schlosser a ist offline Schlosser a · seit
Schlosser a ist offline Schlosser a
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Neuer Beitrag 20.06.2019 19:47
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Wir verbauen auf der Arbeit auch oft Dichtungen mit Schmiermittel. Manchmal auch nur um die Dichtung an der Position zu halten wo sie bleiben soll Augenzwinkern

Schlosser a ist offline Schlosser a · seit
Schlosser a ist offline Schlosser a
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Neuer Beitrag 20.06.2019 21:02
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Gerade alles trocken zusammengebaut und gefahren. 
Beim fahren alles top. Im Stand beim bremsenreiniger Test wieder fast abgesoffen. Hat also auch nicht das gewünschte Ergebnis gebracht. 

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Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou · 669 Posts seit 24.02.2011
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fährt: FXE 79
Neuer Beitrag 21.06.2019 10:17
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Möglicherweise, wenn man davon ausgeht, dass alles richtig montiert is, hamma nen mechanischen Defekt, sowas wie nen Riss im Manifold, vieleicht is auch einer der Unterdruckanschlüsse undicht.........Es kam auch schom vor, dass Drosselklappenwellen undicht waren, oder mit der Kaltstarteinrichtung was klemmt.......

Ich nehme zum Zusammenbau Vaseline, weil sich die Dichtung beim Ausrichten schön mitbewegen kann und sich nicht verdreht, und dadurch undicht wird.

Gruss KW

__________________
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springerdinger ist online springerdinger · 4162 Posts seit 10.08.2017
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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 21.06.2019 17:11
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zum zitierten Beitrag Zitat von Kay_Doubleyou

Ich nehme zum Zusammenbau Vaseline, weil sich die Dichtung beim Ausrichten schön mitbewegen kann und sich nicht verdreht, und dadurch undicht wird.

Gruss KW

.
 Da bist du aber nicht auf der Seite von Booze.großes Grinsen

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harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
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2525 Posts seit 18.09.2014
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 21.06.2019 17:54
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klick

Auch wenn es bei Deinem Baujahr vermutlich etwas anders ist, interessant ist das Ausrichten...

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Schlosser a ist offline Schlosser a · seit
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Neuer Beitrag 21.06.2019 18:46
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Hab es nochmal mit Silikon Fett zusammengebaut , und es scheint jetzt dich zu Sein. Bin die ersten 100km gefahren und alles ist gut. Ich hab nichts anders gemacht als die Male davor. Kann jetzt auch nicht genau sagen woran es gelegen hat. Vielleicht sitzt das Manifold tatsächlich etwas anders als die anderen Male davor 🤷🏼‍♂️

Danke für eure Ratschläge 👍🏻

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