Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Rokker Black Jack nachfärben

Rokker Black Jack nachfärben

nächste »

Rokker Black Jack nachfärben

Robbie ist offline Robbie · 353 Posts seit 08.07.2008
aus Heidelberg
fährt: Sport Glide
Robbie ist offline Robbie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
353 Posts seit 08.07.2008 aus Heidelberg

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 21.06.2019 18:57
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

hat das schon mal einer gemacht und kann darüber berichten?

Gruß
Robert

Might Is Right ist offline Might Is Right · 1231 Posts seit 03.04.2009
aus Schwerin
fährt: 99er Evo FXSTB / 08er FXDB / 12er XL883N
Might Is Right ist offline Might Is Right
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1231 Posts seit 03.04.2009 aus Schwerin

fährt: 99er Evo FXSTB / 08er FXDB / 12er XL883N
Homepage von Might Is Right
Neuer Beitrag 21.06.2019 21:11
Zum Anfang der Seite springen

Wird mehr oder weniger schwarz. Nicht wie neu, aber besser als vorher. 

__________________
LET'S MAKE CHOPPERS GREAT AGAIN! 

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 22.06.2019 06:35
Zum Anfang der Seite springen

Einiges nimmt keine Farbe an wie z.b Kunstfasern , weis nicht wie hoch der Anteil in den einzelnen Hosen ist.

__________________
Trust The Universe

frankysan ist offline frankysan · 290 Posts seit 22.07.2017
aus Mönchengladbach
fährt: Nightster 2010
frankysan ist offline frankysan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
290 Posts seit 22.07.2017 aus Mönchengladbach

fährt: Nightster 2010
Neuer Beitrag 24.06.2019 22:07
Zum Anfang der Seite springen

@defcon
auch Kunstfasern werden gefärbt.
Oder wie entsteht farbiges Polyester oder Nylon ?
Ist unter Umständen halt nicht so easy wie BW oder sonstige Naturfasern.
Dafür hält sie Farbe in Kunsfasern länger.
Keine Ahnung aus was die Rokker sind ? Vvermutlich ein Gemisch . dann wirds die Bauwolle sein die zuerst verliert.
Und wenn nur der Baumwollanteil mit Hausmitteln nachgefärbt wird stimmts wieder Augenzwinkern


Korrektur
Gerade mal nachgelesen ........ Material ist Polyamid ( Nylon )
https://www.smend.de/eshop/faerben/faerb...yamid/index.php

Geht aber auch .......... 

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 24.06.2019 22:42
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe meinen Hoodie gefärbt mit Tiefschwarz und das mit Wasch— Maschinenfarbe. Ergebnis enttäuschend. Jacke ist genauso wie zuvor ausgeblichen in dieser schwarzrötlichen Farbe. Ich denke es liegt in der Tat am Kevlargewebe in Verbindung mit der Baumwolle.

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.06.2019 07:49
Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht sollte man die Klamotten über längere zeit in der Färbelauge lassen.

Werbung
bestes-ht ist offline bestes-ht · 22580 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22580 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 25.06.2019 08:26
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe in meiner Jugendzeit normale Jeans und da würde ich ne Rokker dazuzählen, da das Kevlarinlay nichts mit dem Jeansstoff zu tun hat, mit der heute immer noch erhältlichen Simplicol-Textilfarbe (DM) nachgefärbt. Einzig die braunen Nähte haben die Farbe nicht angenommen, aber das ist im Originalzustand ja auch so. Was eventuell ein Thema sein könnte ist ggf. eine Imprägnierung der Hose. Wie das Rokker Hoody aufgebaut ist weiß ich jetzt nicht, wenn es allerdings so ein Baumwoll-/Kevlarmix ist und kein Inlay, vielleicht lag es daran?

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Robbie ist offline Robbie · 353 Posts seit 08.07.2008
aus Heidelberg
fährt: Sport Glide
Robbie ist offline Robbie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
353 Posts seit 08.07.2008 aus Heidelberg

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 25.06.2019 17:52
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich in Rüdesheim umgehört , bei John Doe hatten sie keinen Plan. (Bei anderen auch keine gescheite Antwort bekommen)

Das hat ein anderer Biker mitgekriegt und der hat mir Simplicol empfohlen.

Ich habe dann gestern mal eine alte Levis Jeans und 2 alte T-Shirts nachgefärbt, Ergebnis ist für mich O.k.

Die Grafiken der T-Shirts haben auch kaum schwarz angenommen.

Beim nächsten waschen der Rokker werde ich mal das Simplicol an der Rokker ausprobieren.

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 25.06.2019 18:11
Zum Anfang der Seite springen

Mit dem Mittel habe ich auch gefärbt. Wie gesagt, wenn das Kevlar mit hineingewebt ist färbt sich’s nicht richtig durch

Robbie ist offline Robbie · 353 Posts seit 08.07.2008
aus Heidelberg
fährt: Sport Glide
Robbie ist offline Robbie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
353 Posts seit 08.07.2008 aus Heidelberg

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 28.06.2019 18:33
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Hose nachgefärbt mit Simplicol , bin sehr zufrieden.

Tennisarm12 ist offline Tennisarm12 · 522 Posts seit 17.08.2014
fährt: Indian Springfield
Tennisarm12 ist offline Tennisarm12
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
522 Posts seit 17.08.2014
fährt: Indian Springfield
Neuer Beitrag 13.07.2019 17:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von frankysan
@defcon
auch Kunstfasern werden gefärbt.
Oder wie entsteht farbiges Polyester oder Nylon ?
Ist unter Umständen halt nicht so easy wie BW oder sonstige Naturfasern.

Kunstfasern werden in der Masse pigmentiert und nicht von außen gefärbt, Schlauli... Augen rollen

frankysan ist offline frankysan · 290 Posts seit 22.07.2017
aus Mönchengladbach
fährt: Nightster 2010
frankysan ist offline frankysan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
290 Posts seit 22.07.2017 aus Mönchengladbach

fährt: Nightster 2010
Neuer Beitrag 15.07.2019 20:12
Zum Anfang der Seite springen

@tennisarm12
Hoffen wir mal das Du kein Dozent an einer Hochschule für Textilkunde bist  großes Grinsen
( den Schlauli blenden wir mal aus )

( Korrektur meinerseits, Polyamid und Polyester sind Synthesefasern, keine Kunstfasern )


Pigmentierung in der Masse ist bestimmt machbar, wirtschaftlich wird das aber kaum jemand nutzen .





 

Tennisarm12 ist offline Tennisarm12 · 522 Posts seit 17.08.2014
fährt: Indian Springfield
Tennisarm12 ist offline Tennisarm12
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
522 Posts seit 17.08.2014
fährt: Indian Springfield
Neuer Beitrag 15.07.2019 23:05
Zum Anfang der Seite springen

Ich arbeite in dieser Industrie. Und es wird so gemacht. Einfach mal akzeptieren, dass andere auch was wissen.

das bo ist offline das bo · 398 Posts seit 13.09.2015
fährt: FLHXS / FDXR
das bo ist offline das bo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
398 Posts seit 13.09.2015
fährt: FLHXS / FDXR
Neuer Beitrag 14.06.2020 10:07
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe meine auch gerade mit Simplicol nachgefärbt. Ich bin mit dem Ergebnis wirklich sehr zufrieden. Sieht wieder schön gleichmäßig schwarz aus.

Avatar (Profilbild) von Seemer2ship
Seemer2ship ist offline Seemer2ship · 226 Posts seit 18.07.2013
aus Seeheim-Jugenheim
fährt: Customized FXSB 07/SportsterXL1200/03 / Dyna Wide Glide 03
Seemer2ship ist offline Seemer2ship
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
226 Posts seit 18.07.2013
Avatar (Profilbild) von Seemer2ship
aus Seeheim-Jugenheim

fährt: Customized FXSB 07/SportsterXL1200/03 / Dyna Wide Glide 03
Neuer Beitrag 14.06.2020 15:17
Zum Anfang der Seite springen

Hi, meine Frau hat ihre Rokker mit Simplicol in der Waschmaschine gefärbt und war zufrieden mit dem Ergebnis: gleichmässig schwarz, während die weissen Nähte weiss geblieben sind. Das Mittel direkt in die Trommel mit der Hose und Programm wählen wie auf der Packung angegeben. Also gut machbar...
Gruss Ron

__________________
.

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
927
11.03.2024 16:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Biete Sonstiges: Rokker Revolution Motorradjeans
von Lucky one
0
469
11.12.2023 15:06
von Lucky one
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Biete Sonstiges: Neuwertige Rokker Revolution Jeans 44/32
von Lucky one
0
814
28.02.2023 14:09
von Lucky one
Zum letzten Beitrag gehen