Hallo Freunde,
ich hätte gerne Eure Meinungen und Erfahrungen zu Fulldressern und deren Einsatz im Alltag gewußt.
Seit ich mir den ersten Tourer gekauft habe, das war eine Road King, habe ich immer wieder verstohlene Blicke auf jede E-Glide geworfen, die mir unter die Augen kam.
Mir gefällt dieser Straßenkreuzer-Look extrem.
Mich hat aber immer der Bammel vor dem Gewicht und den daraus resultierenden Handlingsnachteilen, besonders beim Rangieren, abgeschreckt.
Meine jetzige Street Glide wiegt mit dem ganzen verbauten Zubehör aber auch schon knapp über 400kg.
Da ist der Schritt zur Limited oder Ultra kein sehr großer mehr.
Der Schwerpunkt der Fulldresser liegt dann halt wegen des Tourpaks noch höher.
Probefahrt werde ich sicher eine ausgiebige machen, aber das dauert noch gut 10 Tage wegen Verfügbarkeit eines Vorführers.
Ich bin knapp 180cm groß und fahre immer allein - meine Frau hasst Bikes, von daher wären "die Dicken" nicht nötig, aber sie gefallen mir halt extrem.
Das Tourpak demontierbar machen, wäre eine Möglichkeit, aber das bliebe dann wohl eher dauerhaft demontiert,wegen dem Aufwand der Montage ohne Helfer, ausserdem finde ich gerade den Stauraum toll für Einkäufe, extra Helm oder Jacke, usw.
Bitte um Eure Meinungen, besonders von Umsteigern auf die Fulldresser, die vorher handlichere Tourer gefahren sind und wie es Euch jetzt mit den Dicken geht.
Vielen Dank im Voraus!
Fossy