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Zündungsprobleme

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Zündungsprobleme

Iron bob ist offline Iron bob · 20 Posts seit 27.06.2019
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Iron bob ist offline Iron bob
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Neuer Beitrag 27.06.2019 23:16
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Hallo Leute,

ich bin 39 Jahre alt, schraube schon sehr lange und bin vor vier Jahren auf Harley umgestiegen. Ich besitze eine 99 Sporti 1200 und einen Starrahmen mit Springergabel mit einem 100inch  Revtech Motor. Den Starrahmen habe ich komplett selbst aufgebaut und in Bayern eintragen lassen.

Nun zu meinem Problem und hoffentlich guten Tipps von euch weil ich nicht mehr weiter weiß:

Vor zwei Wochen bei einer Tour, lief mein Starrahmen plötzlich nur noch auf einem Zylinder. Zuhause angekommen, alles überprüft, vorderer Zylinder keinen Zündfunken mehr. Zündkerze, Zündkabel, Zündspule okay, TwinTec Modul wohl defekt, also ausgetauscht gegen ein Ultima. Heute eingestellt und der Starrahmen lieg wieder wie immer, also rund und gut im Anzug. Der Vergaser ist ein CV mit Überarbeitung, andere Düsen, Nadel, polierter Schieber, etc. Nur damit ich nichts vergesse....


Nach 3 km dann kurz abgestellt und ausgemacht. Danach sprang er schwer an und ging wieder aus. Danach wars das wieder mit der Zündung am vorderen Zylinder!!! Das selbe Problem wieder! Kein Zündfunke am vorderen! Ich habe mal die Zündspule getauscht, nicht gebracht! Der Kabelbaum wurde nachdem das Zündmodul kaputt war komplett neu aufgebaut, es gibt keine alten Teile mehr.

Jetzt sitz ich hier und hab keine Ahnung was das jetzt sein könnte! Hab ich wirklich soviel Pech und ein defektes Zündmodul gekauft?

Bin für Hilfe wirklich dankbar!

Gruss Iron bob

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Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
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Neuer Beitrag 28.06.2019 07:20
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Willkommen!

Deine Auflistung könntest noch um die Kerzengesichter und Akkuspannung inkl. Ladespannung ergänzen - THX.

Augenzwinkern

 

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   Grüßung Bernde
 

Iron bob ist offline Iron bob · 20 Posts seit 27.06.2019
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Neuer Beitrag 28.06.2019 14:59
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Die Kerzen hab ich nachdem ich nix mehr ging erst rausgeschraubt, da waren sie schon verrust. Allerdings ist der Vergaser bevor das passiert ist neu eingestellt worden, die Kerzen waren da so ein mittelbraun. Der Tinny Tacho zeigt 12,3 Spannung an. 

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Neuer Beitrag 28.06.2019 16:28
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zum zitierten Beitrag Zitat von Iron bob
ist neu eingestellt worden, die Kerzen waren da so ein mittelbraun. Der Tinny Tacho zeigt 12,3 Spannung an.

Uuurg - wer stellt Kerzen auf "mittelbraun" ein?
Schwarze Kerzen machen dann gar keinen Funken mehr, iss klar.


12,3 V auch beim Fahren?

 

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Iron bob ist offline Iron bob · 20 Posts seit 27.06.2019
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Neuer Beitrag 28.06.2019 17:27
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Wie geschrieben, auch ein Austausch der Kerzen, änderte nichts. Vorderer Zylinder kein Zündfunken. Ich muss ganz ehrlich sagen dass ich mich auf die Farbe nicht mehr so genau festlegen kann..... ich hab das Einstellen nicht selbst gemacht...


 

Iron bob ist offline Iron bob · 20 Posts seit 27.06.2019
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Neuer Beitrag 28.06.2019 17:32
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Fast überlesen:

Beim Fahren waren es glaub ich so um die 13-13,5

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Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
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Neuer Beitrag 29.06.2019 07:29
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Irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass hier SingleFire läuft.
Könnte aber auch DualFire sein.

Was nun ist aktuell drin?



Ist der -eingebaute- Akku in letzter Zeit mit einem Lader erfrischt worden, oder war ein Booster dran?



 

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Iron bob ist offline Iron bob · 20 Posts seit 27.06.2019
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Neuer Beitrag 30.06.2019 09:09
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Ist eine Single Fire drin. Der Akku ist erst frisch geladen wurden, mit einem ganz normalen Ladegerät kein Booster.

Der Harley Schrauber im Nachbarort meinte dass er das auch schon mal hatte, das ein Zündmodul fehlerhaft war und er es nochmal austauschen musste. 

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Neuer Beitrag 30.06.2019 12:51
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Ob beim SingleFire wirklich ein Ausgang defekt ist, könntest durch Kabeltauschen auf der Spulenprimärseite raus finden.

 

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Neuer Beitrag 30.06.2019 13:35
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Okay, also Kabel vom Hinteren an den Vorderen und umgekehrt,wenn dann der Hintere nicht funktioniert ist das Zündmodul hinüber, richtig?

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Neuer Beitrag 30.06.2019 13:40
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zum zitierten Beitrag Zitat von Iron bob
Steuer - Kabel vom Hinteren an den Vorderen und umgekehrt

Yo, laufen wird der Motor nicht, aber die Kerzen an Masse (Rippen) legen und beobachten.
 

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Neuer Beitrag 30.06.2019 13:44
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Naja wenn dann gibt nur heftigste Fehlzündungen fröhlich

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Neuer Beitrag 30.06.2019 13:45
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Werd’s morgen mal testen und Rückmeldung geben, danke schon mal!

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Neuer Beitrag 02.07.2019 19:17
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Also damit es auch mal Ergebnisse gibt:

Es war das nagelneue Ultima Zündmodul! Findet ihr das richtig dass der Verkäufer mir schreibt dass er nicht für die Kundenseitige Reparaturversuche verantwortlich ist! verwirrt

Ich hab ihn dann geschrieben, dass es etwas kundenfreundlicher wäre, wenn er es wenigstens mal durchmessen würde damit er prüfen kann ob es überhaupt mein Fehler war.

Er schrieb mir dann, ich soll es ihm zuschicken und er schickt es dem Hersteller zur Prüfung. Das ist doch für den A**** oder? Die würden doch niemals zugeben dass es defekt geliefert wurde!

Hat da jemand von euch Erfahrungen mit?







 

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Neuer Beitrag 02.07.2019 20:35
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zum zitierten Beitrag Zitat von Iron bob
Die würden doch niemals zugeben dass es defekt geliefert wurde!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Modul den Hersteller (Qualitätskontrolle etc.) einwandfrei verlassen hat.
Was danach passiert ist, ist wohl kaum noch nachvollziehbar ... wobei ich Dir ausdrücklich keine Schuld geben will. 
Evtl. hat das Ding ein paar faule Bauteile drin deren MTBF nur wenige Stunden sind ... böse
Der Hersteller / Distributor sollte kulant sein => das spricht sich rum!


Viel Glück.


 

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   Grüßung Bernde
 

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