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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: Leerlauf zu hoch

XL 1200 Forty-Eight: Leerlauf zu hoch

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XL 1200 Forty-Eight: Leerlauf zu hoch

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HeikoJ ist offline HeikoJ · 3522 Posts seit 18.11.2014
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Neuer Beitrag 22.07.2019 09:14
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Die Startposition des IAC wird quasi direkt (über das ECM) vom Motortemperatursensor im hinteren Zylinder gesteuert. eventuell mal die Steckverbindung neben dem Öltank, versteckt in dem Plastikwinkel, überprüfen ...

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Henne ist offline Henne · 248 Posts seit 07.03.2009
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Neuer Beitrag 22.07.2019 15:51
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zum zitierten Beitrag Zitat von Marco321
gereinigt

Wie reinigt man den IAC mit Bremsenreiniger? Kommt man da ran, wohin sprühen, im Stand, Motorlauf, Drosselklappe offen ? Gibt es ein Video dazu, welches den Ablauf korrekt darstellt? 

__________________
Gruß
Henne

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Marco321 ist offline Marco321 · 3732 Posts seit 13.08.2012
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Neuer Beitrag 22.07.2019 17:56
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hier 2. Beitrag
​​​​​​heißer Motor geht beim Anhalten aus

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Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Henne ist offline Henne · 248 Posts seit 07.03.2009
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Neuer Beitrag 22.07.2019 21:51
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Danke, werd ich mal probieren! Wobei es sich mir noch nicht erschließt, warum das Gas bei der Fahrt einfach irgendwie "hängenbleibt" und somit mit losgelassener rechter Hand wie mit Tempomat fährt!?

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Gruß
Henne

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3522 Posts seit 18.11.2014
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Neuer Beitrag 22.07.2019 22:40
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zum zitierten Beitrag Zitat von Henne
arum das Gas bei der Fahrt einfach irgendwie "hängenbleibt" und somit mit losgelassener rechter Hand wie mit Tempomat fährt!

Kann auch sein das die Züge klemmen, der Gasgriff muß leichtgängig sein und muß vollständig "zurückschnacken" wenn er losgelassen wird. Mal ausprobieren wenn das Mopped aus ist. Gasgriff bis zum Anschlag drehen und dann loslassen. In den Lenkanschlägen und bei gradestehendem Lenker probieren. Eventuell ist auch die Feststellschraube unter dem Gasgriff angezogen.

Edit: Was auch gerne passiert ist das die Gashülse zu weit auf den Lenker geschoben wird wenn man was am Lenker macht, normalerweise geht sie dann schwer, kann aber auch sein das sie in einer bestimmten Stellung hängen bleibt.

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Henne ist offline Henne · 248 Posts seit 07.03.2009
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Neuer Beitrag 23.07.2019 15:13
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Gaszüge gehen leicht und locker, außerdem sind ja 2 Züge da (einer auf und einer zu)! Also sollte beim zudrehen des Gasgriffes auch eine Reaktion erfolgen, macht es aber nicht ! Sie fährt einfach gleichmäßig weiter ohne Hand am Gas, bis man die Zündung ausmacht! Manchmal reicht auch nur anhalten, dann fällt die Drehzahl wieder auf normales Niveau! 
​​​Und dann tritt dieses Phänomen einfach mal wieder sporadisch auf, das nervt !

__________________
Gruß
Henne

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BerndT ist offline BerndT · 155 Posts seit 18.05.2019
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Neuer Beitrag 23.07.2019 18:44
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Das Problem habe ich auch sporadisch gehabt, vielleicht hilft der Beitrag weiter, bei mir hat es geholfen:

Hohe Drehzahl beim Start und Stand!

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