Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: Leerlauf zu hoch

XL 1200 Forty-Eight: Leerlauf zu hoch

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

XL 1200 Forty-Eight: Leerlauf zu hoch

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Laultima04 ist offline Laultima04 · 194 Posts seit 28.08.2016
aus Ansbach
fährt: Forty Eight 2014
Laultima04 ist offline Laultima04
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
194 Posts seit 28.08.2016 aus Ansbach

fährt: Forty Eight 2014
Neuer Beitrag 29.06.2019 18:31
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, kann es sein das so ein Leerlaufsteller hin und wieder hängt? Habe eine 2014 Forty Eight die ich heute kurz abgestellt und dann neu gestartet habe , danach war der Leerlauf über die kompletten 20km Heimweg bei 3000. Zuhause habe ich es nochmals versucht, Sie ging dann bis auf einen Ampelstop bei der Probefahrt. Es ging mir letztes Jahr bei großer Hitze schon mal so aber nur ganz kurz. Drosselklappe ist zu und liegt am Anschlag an.

__________________
Der Tiger und der Löwe sind vielleicht stärker. Aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf!

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3732 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3732 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 29.06.2019 19:05
Zum Anfang der Seite springen

Luftfilter abbauen und den IAC mit Bremsenreiniger sauber machen

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4921 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 29.06.2019 23:16
Zum Anfang der Seite springen

48 Drehzahlmesser ???...oder Drosselklappensensor und Temperaturfühler hinterer Zylinder überprüfen lassen, tippe auf Letzteres. Ein verdrecktes IAC macht keine derartig hohen Drehzahlen

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Laultima04 ist offline Laultima04 · 194 Posts seit 28.08.2016
aus Ansbach
fährt: Forty Eight 2014
Laultima04 ist offline Laultima04
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
194 Posts seit 28.08.2016 aus Ansbach

fährt: Forty Eight 2014
Neuer Beitrag 29.06.2019 23:26
Zum Anfang der Seite springen

Danke erstmal, versuche es morgen mal mit reinigen und schau mir die Sensoren mal an. Habe den Leerlausteller abgeklemmt und Sie blieb so hoch, deswegen dachte ich ob der hängen kann... 

__________________
Der Tiger und der Löwe sind vielleicht stärker. Aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf!

xl_digit ist offline xl_digit · 286 Posts seit 07.05.2019
fährt: XL1200X (2011)
xl_digit ist offline xl_digit
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
286 Posts seit 07.05.2019
fährt: XL1200X (2011)
Neuer Beitrag 30.06.2019 10:10
Zum Anfang der Seite springen

ja der kann hängen, --> mal hingehört beim wieder anschliessen des Leerlaufstellmotors ob dieser in die Grundstellung fährt ?

wenn es Dir möglich ist, mal den Fehlerspeicher auslesen!

sonnst haben die vorredner schon einige Hinweise gegeben ;-)

Avatar (Profilbild) von cats
cats ist offline cats · 746 Posts seit 21.01.2015
fährt: hd 48 / indian scout
cats ist offline cats
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
746 Posts seit 21.01.2015
Avatar (Profilbild) von cats

fährt: hd 48 / indian scout
Neuer Beitrag 30.06.2019 11:26
Zum Anfang der Seite springen

hast du nicht das FP3 dran oder den idle control?
irgend was war doch da mal???

Werbung
xl_digit ist offline xl_digit · 286 Posts seit 07.05.2019
fährt: XL1200X (2011)
xl_digit ist offline xl_digit
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
286 Posts seit 07.05.2019
fährt: XL1200X (2011)
Neuer Beitrag 30.06.2019 11:43
Zum Anfang der Seite springen

wenn er den IDLE Control an einer EFI gesteuerten Sportster hatte, kann ihm das passiert sein.

Startdrehzahl 3200rpm nach Zurückbau von idle control
 

Laultima04 ist offline Laultima04 · 194 Posts seit 28.08.2016
aus Ansbach
fährt: Forty Eight 2014
Laultima04 ist offline Laultima04
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
194 Posts seit 28.08.2016 aus Ansbach

fährt: Forty Eight 2014
Neuer Beitrag 02.07.2019 07:25
Zum Anfang der Seite springen

Hab ein FP3 bin aber noch nicht dazu gekommen....

__________________
Der Tiger und der Löwe sind vielleicht stärker. Aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf!

Laultima04 ist offline Laultima04 · 194 Posts seit 28.08.2016
aus Ansbach
fährt: Forty Eight 2014
Laultima04 ist offline Laultima04
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
194 Posts seit 28.08.2016 aus Ansbach

fährt: Forty Eight 2014
Neuer Beitrag 07.07.2019 13:39
Zum Anfang der Seite springen

So da keine Fehler gespeichert waren habe ich den Steller mal gründlich gereinigt, auf der anschließenden Probefahrt von rund 60km war alles ok smile

__________________
Der Tiger und der Löwe sind vielleicht stärker. Aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf!

xl_digit ist offline xl_digit · 286 Posts seit 07.05.2019
fährt: XL1200X (2011)
xl_digit ist offline xl_digit
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
286 Posts seit 07.05.2019
fährt: XL1200X (2011)
Neuer Beitrag 07.07.2019 13:53
Zum Anfang der Seite springen

Also, sehr gut 👍

David_Harleyson1 ist offline David_Harleyson1 · 129 Posts seit 06.04.2019
fährt: Sportster 48
David_Harleyson1 ist offline David_Harleyson1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
129 Posts seit 06.04.2019
fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 16.07.2019 16:26
Zum Anfang der Seite springen

Hallo...

och habe zb das Problem das meine 48 beim start im Leerlauf mit fee Drehzahl hoch rauf geht und dann bis auf normal abfällt... 

wisst ihr bitte was da das Problem sein kann ?

ist original die 48

danke

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3521 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3521 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 16.07.2019 16:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von David_Harleyson1
wisst ihr bitte was da das Problem sein kann ?

Eigentlich nichts, das ist bei Mehrpunkt Saugrohreinspritzung ganz normal, quasi der Choke der Elektronik. Eventuell kannst du mal den IAC Luftkanal oben vor der Drosselklappe mit etwas Bremsenreiniger säubern. Nur reinsprühen, kein Werkzeug benutzen ...

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

David_Harleyson1 ist offline David_Harleyson1 · 129 Posts seit 06.04.2019
fährt: Sportster 48
David_Harleyson1 ist offline David_Harleyson1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
129 Posts seit 06.04.2019
fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 16.07.2019 17:12
Zum Anfang der Seite springen

Macht sie aber nicht immer komischerweise .....

Henne ist offline Henne · 248 Posts seit 07.03.2009
aus Berlin
fährt: Road King 107; 96er-Heritage-Evo
Henne ist offline Henne
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
248 Posts seit 07.03.2009 aus Berlin

fährt: Road King 107; 96er-Heritage-Evo
Neuer Beitrag 21.07.2019 17:05
Zum Anfang der Seite springen

Gibt's denn schon eine Problemlösung?     2015er CA meiner Frau geht nach jetzt beinahe jedem Start (egal ob warm oder kalt) für ein paar Sekunden auf 2500 Umdrehungen hoch! Weiterhin fühlt es sich bei Fahrt so an, als ob das Gas klemmt oder man mit Tempomat fährt! Manchmal hört das dann nach abbremsen in den Stand auf , manchmal hilft nur Zündung aus und Neustart!  War schon Mal so vor einigen tausend Kilometern, die Werkstatt hat diverse Dinge noch auf Garantie gewechselt, dann war es ok ! Ob der eigentliche Fehler dabei einfach mit verschwunden ist oder tatsächlich gefunden wurde , wird wohl keiner wissen!?! Gibt's denn dafür vielleicht eine Lösung mittels Reinigung oder eine Diagnosemöglichkeit?   

TIPPS WERDEN GERNE GENOMMEN, DANKE !

__________________
Gruß
Henne

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3732 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3732 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 22.07.2019 06:41
Zum Anfang der Seite springen

den IAC hast du aber gereinigt oder ?   Fehler auslesen am Tacho und falls welche drin stehen hier posten

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
verrückt
FLSTF Fat Boy: Motor stirbt ab im Leerlauf (Mehrere Seiten 1 2)
von Tribalman
15
16444
25.08.2022 12:30
von holgiundben
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: Leerlauf geht nicht bei rein
von Mob
14
12947
04.06.2019 21:55
von Guzzilla
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FXLR/S/ST/RST Low Rider: Start nur noch im Leerlauf möglich
von Pabra
14
12616
23.05.2019 23:06
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen