Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » Alle VRSC: Kennt jemand diesen Lenker

Alle VRSC: Kennt jemand diesen Lenker

Alle VRSC: Kennt jemand diesen Lenker

Avatar (Profilbild) von ferd
ferd ist offline ferd · 167 Posts seit 18.09.2008
fährt: NRS schwarz
ferd ist offline ferd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
167 Posts seit 18.09.2008
Avatar (Profilbild) von ferd

fährt: NRS schwarz
Neuer Beitrag 01.07.2019 18:11
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem neuen, etwas breiteren Lenker (ca.90cm). Habe das angehängte Bild gefunden, so eine Form würde mir gefallen. Kennt zufällig jemand das Modell? Der Besitzer des Bikes lässt sich leider nicht ausfindig machen.

Btw. Hat jemand bei einer 2008er NRS schon mal einen 90er Lenker verbaut ohne die Züge / Leitungen zu ändern?

LG

Ferd
Attachment 316186

__________________
ich bin hier nur der Koch....

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7284 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7284 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 01.07.2019 19:38
Zum Anfang der Seite springen

wie auch dieser Lenker zeigt, und ich meine, das könnte sogar Serie sein, müssen Züge nicht unbedingt länger werden, wenn der Lenker breiter wird. Der geht ja nicht nur 90° nach außen, sondern meist auch noch ein Stück nach hinten. Somit schwenken Züge und Leitungen einfach mit und ein paar cm machen da nichts.
Aber wenn ich da schon investiere, dann machen die 120 euro die ein Satz längerer Schläuche kostet den Kohl auch nicht fett und die altersschwachen Gummidinger fliegen raus. Dann hast du wenigstens einen definierten Bremspunkt.
Ansonsten schaust du bei den üblichen Verdächtigen im Internet nach.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Avatar (Profilbild) von ferd
ferd ist offline ferd · 167 Posts seit 18.09.2008
fährt: NRS schwarz
ferd ist offline ferd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
167 Posts seit 18.09.2008
Avatar (Profilbild) von ferd

fährt: NRS schwarz
Neuer Beitrag 02.07.2019 17:42
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Turbo, danke für deine Antwort. Habe mir das heute am Bike nochmal angesehen, und denke 90 bzw. 92cm sollten machbar sein. Die Sache mit den Leitungen ist die: Ich selber trau mir das irgendwie nicht zu die zu wechseln, mit dem ganzen ABS- Gedöns, und der freundliche will dafür mal so eben 5 hunderter sehen und braucht das Bike auch noch 10 Tage in der Werkstatt.... 

dafür den Lenker zu wechseln will er insgesamt einen großen Schein sehen und das ist mir zu teuer daher schau ich mir an ob ich den Lenker selber wechseln kann und sonst lass ichˋs lieber. An sich scheint der Wechsel eine überschaubare Sache  zu sein, nur die Lenkerendenblinker die ich verbaut habe werde ich nicht mehr montieren, denn dazu müsste ich ein Loch in den Lenker bohren und das wird wohl nicht zulässig sein, dumm dass auch der Kabelhalter in einer Bohrung befestigt wird, wie ich das löse weis ich noch nicht (Kabelbinder überm Lenker sehen nicht gerade schick aus....

Denkst du dieser Lenker passen und so ähnlich sein wie der auf dem Bild: Link ? Die ganzen Maße sagen mir relativ wenig...

würde dann halt andere Blinker verbauen, vermutlich LED´s aber dann kommt das nächste Thema. Wohin vorne mit den Widerständen (die auch noch heiß werden) vorm löten hingegen habe ich keine Angst 😎 

__________________
ich bin hier nur der Koch....

ikaruss ist offline ikaruss · 58 Posts seit 14.05.2015
fährt: NRS
ikaruss ist offline ikaruss
Mitglied
star2star2star2
58 Posts seit 14.05.2015
fährt: NRS
Neuer Beitrag 02.07.2019 20:59
Zum Anfang der Seite springen

Hab letztes Jahr diesen Lenker montiert, Kabel für Lenkerendenblinker konnte ich innen verlegen, da der Lenker eine Bohrung dafür vorgesehen hat.

>>click<<

Avatar (Profilbild) von ferd
ferd ist offline ferd · 167 Posts seit 18.09.2008
fährt: NRS schwarz
ferd ist offline ferd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
167 Posts seit 18.09.2008
Avatar (Profilbild) von ferd

fährt: NRS schwarz
Neuer Beitrag 02.07.2019 21:23
Zum Anfang der Seite springen

@ikaruss: genau sowas suche ich, aber ca. 10cm breiter, so um die 900mm

__________________
ich bin hier nur der Koch....

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7284 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7284 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 03.07.2019 09:26
Zum Anfang der Seite springen

hast schon ne PN ( cool )von mir bekommen. Löten ist die beste Methode, aber man kann ja auch stecken. Manchmal ist es gut wenn man Kumpels hat....
So heiß wie vermutet werden Widerstände nun auch nicht.
Wechseln müsstest du auch evtl nur die Beiden oberen Zuleitungen.
Da gibt es Tricks, wie man das entlüftet ohne unten am ABS zu schrauben oder die Entlüfter unten anzufassen.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Werbung
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
Breite Lenker sind out! (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von George
281
255047
13.03.2024 16:35
von George
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Sportster RH: Anderen Lenker (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von HD-Paule
79
26085
11.09.2023 18:34
von HD-Paule
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXBR/S Breakout: Umbau auf Torque Lenker
von Banditx
4
3703
21.08.2023 11:46
von Aduro
Zum letzten Beitrag gehen