So.... in der Zwischenzeit hab ich mir mal die Mühe gemacht und den Leitungsplan der 2001er FLP händisch nachcholoriert
(zumindest die Leitungen, die beim Starten des Motors von Relevanz sind).
- Die Batteriespannung läuft über das
SCHWARZE Kabel zum Starter und von dort aus über die 40A Hauptsicherung zum Zündschloss.
- In Stellung IGN werden sowohl der
ROT /
SCHWARZE (über das Power Relais) , als auch der
ROT /
GRAUE Stromkreis mit Spannung versorgt.
- Über die Sicherung "SECURITY" und die
BRAUN /
GRAUE Leitung bekommt das TS(S)M Spannung.
- Über die Sicherung "IGN" fließt der Strom über das
GRAUE Kabel zum Einen an den PIN 2 des TS(S)M, und zum Anderen zur Schaltereinheit am
RECHTEN Griff...
genauer gesagt zum
RUN / STOP Switch.
- Steht dieser auf "RUN" wird die Spannung über die
WEISS /
SCHWARZE Leitung sowohl an den an den
START Switch, als auch an das ECM durchgeschaltet.
- Wird der
START Switch gedrückt wird die Spannung auf das
SCHWARZ /
ROTE Kabel durchgeschaltet.
- Über dieses Kabel fließt der Strom nun zu der Schaltereinheit
LINKS am Lenker... genauer gesagt zum
Clutch Switch und von dort aus über
SCHWARZ /
ROT
zum START - Relais. Dieses schaltet die Batteriespannung, die über
ROT /
GRAU kommt, auf die
GRÜNE Leitung, welche mit dem
Anlassermagnetschalter
(Solenoid) verbunden ist. Der Magnetschalter wird aktiviert und der Anlassermotor bekommt Strom. Die Verbindung zum Negativen Potential für das START
Relais erfolgt anscheinend über die
HELLBRAUN /
GRÜNE (TN/GN) Leitung, die vom Pin 9 des TS(S)M kommt.
So einfach ist das....

(wo ICH in diesem Fall mal die Spannungen checken würde, habe ich in diesem Beitrag und auf dem Plan
GELB markiert)
Leider ist aus dem mir vorliegenden Leitungsplan nicht ersichtlich, ob bei Deinem Hobel auch schon ein Seitenständerschalter (JSS / Jiffy Stand Switch) verbaut ist.
Das wäre dann noch eine weitere mögliche Fehlerursache.....
Greetz Jo
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Stammtisch in Münster/NRW
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