Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Road King 2001 Startet nicht

nächste »

Road King 2001 Startet nicht

CROHD ist offline CROHD · 9 Posts seit 23.05.2019
fährt: Road King FLP
CROHD ist offline CROHD
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 23.05.2019
fährt: Road King FLP
Neuer Beitrag 02.07.2019 12:20
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
am Sonntag wollte ich eine runde drehen und als ich auf den Starrkopf gedrückt habe passierte nichts, habe den Knopf Run geprüft der war auf Run Kontakt ist da,  beim Startversuch  geht das Licht nicht aus, Batterie Leistung ist da, habe Start Knopf abgeschraubt und gemerkt kein Strom am Knopf, gehe davon aus das irgendwo ein Kabel Bruch entstanden ist, habe Kabel versucht zu prüfen werde aber daraus irgendwie nicht schlau oder sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, da jede menge von meinen Vorgängern verpfuscht wurde. Jetzt meine Frage:
welche Farbe hat das Kabel welches zum Schalter geht und woher kommt es und welche Farbe hat der Rücklauf und wohin führt er , habe Sicherungen geprüft alle noch in Takt.Moped schon 20 Jahre alt soll ich den Kabelbaum Wechsel ? gibt es neu Kabel bäume unter 600 Euro Trau mir auch zu einen selbst neu zu machen ? hat jemand noch eine andere Idee oder einen Tipp wie ich zur Fehlerursache kommen kann ?

wäre auch für ein farbenplan der Kabel Dankbar.

Gruß

Moos ist offline Moos · 13612 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13612 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 02.07.2019 15:35
Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du Dir zutraust einen Kabelbaum zu fertigen, sollte Dir ja ein Schaltplan reichen um das Prob zu lösen.
Schaltpläne für EVO, TC und M8

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

CROHD ist offline CROHD · 9 Posts seit 23.05.2019
fährt: Road King FLP
CROHD ist offline CROHD
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 23.05.2019
fährt: Road King FLP
Neuer Beitrag 02.07.2019 15:48
Zum Anfang der Seite springen

Perfekt genau das habe ich gesucht DANKE!

Schimmy ist offline Schimmy · 9513 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9513 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 02.07.2019 16:16
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

Bevor Du anfängst Dir einen neuen Kabelbaum zu basteln (oder zu kaufen), sollten wir vielleicht doch erst einmal schauen, ob
sich das Problem nicht einfacher lösen lässt.... Augen rollen

Du schreibst, dass die Batterie "Leistung" hat.... wie drückt sich das denn in Spannungswerten aus ? ? ? Wieviel Volt hast Du
denn (an den Polen des Akkus gemessen) bei Zündung AUS, Zündung AN und beim Drücken des START-Knopfs ? ? ? Augen rollen

Ist denn beim Drücken des START-Knopfs zu hören, dass das Anlasserrelais anzieht ? ? ? (leises "Klick")

Messwerte / Ergebnisse mal hier posten....


Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 03.07.2019 07:18.

Schimmy ist offline Schimmy · 9513 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9513 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 02.07.2019 18:24
Zum Anfang der Seite springen

So.... in der Zwischenzeit hab ich mir mal die Mühe gemacht und den Leitungsplan der 2001er FLP händisch nachcholoriert
(zumindest die Leitungen, die beim Starten des Motors von Relevanz sind).

- Die Batteriespannung läuft über das SCHWARZE Kabel zum Starter und von dort aus über die 40A Hauptsicherung zum Zündschloss.

- In Stellung IGN werden sowohl der ROT / SCHWARZE (über das Power Relais) , als auch der ROT / GRAUE Stromkreis mit Spannung versorgt.

- Über die Sicherung "SECURITY" und die BRAUN / GRAUE Leitung bekommt das TS(S)M Spannung.

- Über die Sicherung "IGN" fließt der Strom über das GRAUE Kabel zum Einen an den PIN 2 des TS(S)M, und zum Anderen zur Schaltereinheit am RECHTEN Griff...
  genauer gesagt zum RUN / STOP Switch.

- Steht dieser auf "RUN" wird die Spannung über die WEISS / SCHWARZE Leitung sowohl an den an den START Switch, als auch an das ECM  durchgeschaltet.

- Wird der START Switch gedrückt wird die Spannung auf das SCHWARZ / ROTE Kabel durchgeschaltet.

- Über dieses Kabel fließt der Strom nun zu der Schaltereinheit LINKS am Lenker... genauer gesagt zum Clutch Switch und von dort aus über SCHWARZ / ROT
  zum START - Relais. Dieses schaltet die Batteriespannung, die über ROT / GRAU kommt, auf die GRÜNE Leitung, welche mit dem Anlassermagnetschalter
  (Solenoid) verbunden ist. Der Magnetschalter wird aktiviert und der Anlassermotor bekommt Strom. Die Verbindung zum Negativen Potential für das START
  Relais erfolgt anscheinend über die HELLBRAUN / GRÜNE (TN/GN) Leitung, die vom Pin 9 des TS(S)M kommt.

So einfach ist das.... fröhlich (wo ICH in diesem Fall mal die Spannungen checken würde, habe ich in diesem Beitrag und auf dem Plan GELB markiert)

Leider ist aus dem mir vorliegenden Leitungsplan nicht ersichtlich, ob bei Deinem Hobel auch schon ein Seitenständerschalter (JSS / Jiffy Stand Switch) verbaut ist.
Das wäre dann noch eine weitere mögliche Fehlerursache.....


Greetz   Jo

 
Attachment 316330

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 03.07.2019 14:39.

CROHD ist offline CROHD · 9 Posts seit 23.05.2019
fährt: Road King FLP
CROHD ist offline CROHD
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 23.05.2019
fährt: Road King FLP
Neuer Beitrag 03.07.2019 09:02
Zum Anfang der Seite springen

Meinen höchsten Respekt für die Mühen genau das  wollte ich wissen, werde das  jetzt abchecken und dann Feedback geben ehrlich vielen Dank ich denke das ich das Problem damit lösen werde.

Werbung
Schimmy ist offline Schimmy · 9513 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9513 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 03.07.2019 09:17
Zum Anfang der Seite springen

Gern geschehen. 

Was MICH bei dem Leitungsplan nur ein wenig stutzig gemacht hat - und ich weiß, dass die Unterlagen von HD nicht immer fehlerfrei sind - ist, dass Du Dein Moped nur anlassen kannst, wenn der Kupplungsschalter aktiviert ist (also der Kupplungshebel betätigt wird). Ist das in der Praxis tatsächlich so ? ? ? 

P.S. Anbei der Leitungsplan für die beiden Lenkereinheiten..... (auch teilweise in Farbe). smile

Greetz. Jo
Attachment 316316

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 03.07.2019 12:00.

Schimmy ist offline Schimmy · 9513 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9513 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 07.07.2019 09:20
Zum Anfang der Seite springen

Na... wie sieht´s aus ? ? ? Fehler schon eingegrenzt, oder gar schon gefunden ? ? ? Augen rollen


Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Avatar (Profilbild) von BLUETHUNDER
BLUETHUNDER ist offline BLUETHUNDER · 293 Posts seit 15.06.2008
fährt: FLHT
BLUETHUNDER ist offline BLUETHUNDER
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
293 Posts seit 15.06.2008
Avatar (Profilbild) von BLUETHUNDER

fährt: FLHT
Neuer Beitrag 08.07.2019 13:25
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich tippe mal auf Kabelbruch am lenkkopf vor dem Tank.

__________________
BLUETHUNDER
aus der Oberpfalz im Freistaat Bayern

Schimmy ist offline Schimmy · 9513 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9513 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 14.07.2019 17:16
Zum Anfang der Seite springen

Wie Schade.... Wieder einer der Threads, der OHNE ERGEBNIS den Tiefen des Forums verschwinden wird. unglücklich

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 15.07.2019 07:50.

CROHD ist offline CROHD · 9 Posts seit 23.05.2019
fährt: Road King FLP
CROHD ist offline CROHD
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 23.05.2019
fährt: Road King FLP
Neuer Beitrag 24.07.2019 13:10
Zum Anfang der Seite springen

Servus,

war im Urlaub deshalb erst jetzt das Ergebnis:

1. Fehler Power Relais defekt
2. Fehler Kabel Bruch zwischen Stecker in der Lampe und Startknopf   
3. Fehler im Run Schalter habe noch einen Alten gehabt, der geht jetzt erst einmal.  

als das behoben war  ging der rechte Blinker vorne nicht mehr,
4. Fehler Kabel zwischen Schalter und Blinker durch Unachtsamkeit gequetscht.  

habe das alles provisorisch repariert (gelötet) 


habe einen ganzen Tag damit verbracht mit Fehlersuche und Behebung, eine Sche...war das !  
halben Liter schnaps ist auch weg ! 


Denke das ich im Winter den kompletten  Kabelbaum samt Schalter tauschen werde, habe mir überlegt einen gebrauchten zu kaufen und den dann nach zu bauen . 

Schimmy ist offline Schimmy · 9513 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9513 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 24.07.2019 13:40
Zum Anfang der Seite springen

Dürfte schwierig werden für ne Police nen Kabelbaum zu finden... Augen rollen

Hattest du meine Frage bezüglich Startvorgang (Kupplungshebel) gelesen???


Greetz. Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

CROHD ist offline CROHD · 9 Posts seit 23.05.2019
fährt: Road King FLP
CROHD ist offline CROHD
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 23.05.2019
fährt: Road King FLP
Neuer Beitrag 24.07.2019 13:47
Zum Anfang der Seite springen

Ja Startet ohne Kupplungsbetätigung kein Clutch Switch vorhanden  , denkst du das es  ein Police Kabelbaum sein muss , dachte an einen Classic wenn ich keinen Police finde , habe keine Zusatzinstrumente angeschlossen.       

Schimmy ist offline Schimmy · 9513 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9513 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 24.07.2019 14:03
Zum Anfang der Seite springen

Problem wird sein, dass die von Dir entdeckten Kabelbrüche nicht den Hauptkabelbaum, sondern den / die Nebelkabelbaum / - bäume betreffen und die werden wahrscheinlich doch etwas vom "Standard" abweichen. Man müsste mal die OEM-Nummern miteinander vergleichen....Augen rollen


greetz.  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

CROHD ist offline CROHD · 9 Posts seit 23.05.2019
fährt: Road King FLP
CROHD ist offline CROHD
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 23.05.2019
fährt: Road King FLP
Neuer Beitrag 24.07.2019 14:05
Zum Anfang der Seite springen

ok guter Hinweis werde das alles im Winter studieren 

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Road Glide ST: Heckumbau?
von Mr_Bulletproof
10
4272
26.11.2023 13:17
von Jash
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: FLTRXSE Road Glide CVO 2020 Krümmer
von Darkside
6
3158
09.11.2023 17:03
von Thomas71
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
17
7152
10.08.2023 16:46
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen