Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Registrieren PN User-Map Team Mitglieder Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » FLH, FLT - Touring (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHTCU Ultra Cl. El. Gl.: Umbau abnehmbares Tourpack, Steckerfrage

FLHTCU Ultra Cl. El. Gl.: Umbau abnehmbares Tourpack, Steckerfrage

FLHTCU Ultra Cl. El. Gl.: Umbau abnehmbares Tourpack, Steckerfrage

Avatar von wormstudios
wormstudios ist offline wormstudios · 44 Posts seit 27.06.2009
aus Frankenthal (Pfalz)
fährt: Heritage Evo BJ 91, E-Glide Ultra Classic 2104
wormstudios ist offline wormstudios
Mitglied
star2star2star2
44 Posts seit 27.06.2009
Avatar von wormstudios
aus Frankenthal (Pfalz)

fährt: Heritage Evo BJ 91, E-Glide Ultra Classic 2104
Neuer Beitrag 04.07.2019 10:56
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Leute
Ich bin seit gut 1 1/2 Wochen neuer Besitzer einer 2014 E-Glide Ultra Classic.
Nun möchte ich mein Tourpak demontierbar machen. Das Set dazu hab ich mir bei Moteo bestellt, da mir das Komplettset bei Harley doch nen Ticken als zu teuer erscheint...
Zumal das original Harley Set ja ausgelegt ist, um Blinker und Rücklicht an die Seitenkoffer zu installieren. Da ich aber beides am Fender habe, benötige ich von dem Set nur die Hälfte, was es aber nicht billiger macht. Laut Dealer gibt es das eben nur als Komplettset.

Ok, soweit so gut. Also Moteo hat für den halben Preis geliefert und ich werde es diese Tage montieren. Die mechanische Montage erscheint mir nicht sonderlich schwierig.
Und bei der Demontage des Tourpak helfen die Stecker, die sich zwischen Sozius und Rückenlehne befinden.
Genau dazu hab ich aber ne Frage.
Wenn die Stecker abgezogen werden und man ohne Tourpak fährt (benötige dieses wirklich nur bei Touren mit Übernachtungen), werden dann die Stecker im Regenfall nicht nass bzw. bergen Gefahr eines Kurzschlusses?
Gibt es ne Möglichkeit, ne Art Blindstecker zu montieren?
Soweit ich das sehe, ist auch die einzige Möglichkeit, diese zu verstecken unter der Sitzbank...oder hat jemand eine andere Lösung?

Ok, soweit...

Nächste Frage wäre dann, welche Kofferlautsprecher sollte man wählen, um die Lautsprecher vom Tourpak adequat zu ersetzen?
Ebenso wäre eine Empfehlung (wenn möglich mit Herkunftsangabe) für eine gute Antenne sehr hilfreich.
Sollte die Antenne an den Seitenkoffern integriert werden oder eher am Fairrig?

Sollten diese Fragen zu einfach sein, oder zu offensichtlich, dann sorry....Habt Geduld mit jemandem, der es nicht gewohnt ist, soviel technischen Spielkram an seinem Moped zu haben...Augen rollen
An der EVO hab ich sowas nich...aber ich konnte der E-Glide nun doch nicht widerstehen....Freude

Gruß aus Frankenthal

Günni
 

Schimmy ist offline Schimmy · 3052 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: 96er FLHTC, 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3052 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: 96er FLHTC, 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 04.07.2019 11:36
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

Also....
Ein Foto von dem Motea - Kabelbaum wäre hilfreich gewesen, doch ich vermute, dass es sich hierbei um ein Verbindung mit DEUTSCH - Steckern handeln wird.
Wenn JA, dann könnte so was HIER als Staub - / Feuchtigkeitsschutz vielleicht passen.

Antenne: Die Fairing Antennen taugen - was die Empfangsstäke angeht - nicht wirklich viel. Gebrauchte Antennen bekommst Du z.B. HIER schon für 10 bzw. 35 Ocken.
Das passende Kabel dafür HIER. Dann brauchst Du halt noch den passenden Antennenhalter.... den gibt´s vermutlich nur neu zu kaufen.


GReetz  Jo

__________________
Stammtisch in Münster/NRW!!

Avatar von wormstudios
wormstudios ist offline wormstudios · 44 Posts seit 27.06.2009
aus Frankenthal (Pfalz)
fährt: Heritage Evo BJ 91, E-Glide Ultra Classic 2104
wormstudios ist offline wormstudios
Mitglied
star2star2star2
44 Posts seit 27.06.2009
Avatar von wormstudios
aus Frankenthal (Pfalz)

fährt: Heritage Evo BJ 91, E-Glide Ultra Classic 2104
Neuer Beitrag 04.07.2019 13:39
Zum Anfang der Seite springen

An den Motea Anbauteilen ist kein Stecker.
Es handelt sich dabei um das mechanische Schnelldemontage System...
Eben damit man schnell das Tourpak demontieren kann...
Es geht mir hier um einen Blindstecker, wenn das Tourpak demontiert ist und z.b. nur eine Sissybar montiert wird (oder eben ganz ohne Sissybar)
Dann bleibt der originale Stecker ja frei und dort könnte ja, im Regenfall Wasser in den Stecker eindringen...
Aber der Link mit den Stecker-Endkappen ist gut.
Da muss ich mal, wenn ich zuhause bin, genau schauen, was da passen könnte...
Merci
Gruß
Günni

PHE ist offline PHE · 26 Posts seit 13.04.2019
aus Kellinghusen
fährt: FLHTKL Ultra Limited Low
PHE ist offline PHE
Neues Mitglied
star2
26 Posts seit 13.04.2019 aus Kellinghusen

fährt: FLHTKL Ultra Limited Low
Neuer Beitrag 06.07.2019 12:24
Zum Anfang der Seite springen

Also ich verstaue die Stecker unter der Sitzbank. Da ist bei mir Platz und die Stecker sind gut geschützt.
Bildanhänge:
Attachment 316562

__________________
Gruß

Paul

Avatar von wormstudios
wormstudios ist offline wormstudios · 44 Posts seit 27.06.2009
aus Frankenthal (Pfalz)
fährt: Heritage Evo BJ 91, E-Glide Ultra Classic 2104
wormstudios ist offline wormstudios
Mitglied
star2star2star2
44 Posts seit 27.06.2009
Avatar von wormstudios
aus Frankenthal (Pfalz)

fährt: Heritage Evo BJ 91, E-Glide Ultra Classic 2104
Neuer Beitrag 08.07.2019 09:18
Zum Anfang der Seite springen

Hab mir das angeschaut...und ja, ist genug Platz.
Sind ja lediglich die beiden Schrauben vom Sitz auf dem Fender und vom Haltegurt für den Sozius weg zu schrauben.
Kabel sind lang genug....also, auch das passt...

@ Admin:   Somit kann man den Thread schliessen.
 

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
FLSTF/B/BS Fat Boy: Elektrik Umbau auf M.Unit Motogadget
von der.jeager.me
7
257
01.08.2019 06:11
von Iron Cannibal
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
283
25.07.2019 12:24
von Sili
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
0
250
25.07.2019 08:41
von TOKO
Zum letzten Beitrag gehen