Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Custom Colour bei Neubestellung 2019

Custom Colour bei Neubestellung 2019

Custom Colour bei Neubestellung 2019

steho ist offline steho · 48 Posts seit 30.06.2019
fährt: 2019 Deluxe FLDE scorched orange/black denim, Ducati 750 SuperSport i.e.
steho ist offline steho
Mitglied
star2star2star2
48 Posts seit 30.06.2019
fährt: 2019 Deluxe FLDE scorched orange/black denim, Ducati 750 SuperSport i.e.
Neuer Beitrag 05.07.2019 13:29
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

Die Suche habe ich bereits benutzt aber leider nichts gefunden. Da ich mich aktuell mit dem Kauf meiner ersten Harley beschäftigte und die Preislisten und Ausstattungen der verschiedenen Softailmodelle durchforste fällt mir auf, das mache Modelle neben den Einfarbigen und Zweifarbigen auch noch Preise für Custom Colour und Custom Colour Two Tone haben. Verstehe ich das richtig, dass ich mir dann auch Farben aussuchen kann, die es für die z.b Deluxe gibt aber nicht für die Heritage? Oder hat man da freie Auswahl an Farben aus einem Katalog? Denn die Farbmuster zeigen auf der Website ja nur einfarbig und zweifarbig. Zumindest steht bei den Farben nicht, dass eine spezielle „Custom“ wäre.

Vielen Dank vorab
Grüße
Stephan

caries56 ist offline caries56 · 265 Posts seit 21.11.2018
fährt: CVO Street Glide 2018
caries56 ist offline caries56
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
265 Posts seit 21.11.2018
fährt: CVO Street Glide 2018
Neuer Beitrag 05.07.2019 13:42
Zum Anfang der Seite springen

Blöde Frage aber hast du mal deinen Händler gefragt ??

steho ist offline steho · 48 Posts seit 30.06.2019
fährt: 2019 Deluxe FLDE scorched orange/black denim, Ducati 750 SuperSport i.e.
steho ist offline steho
Mitglied
star2star2star2
48 Posts seit 30.06.2019
fährt: 2019 Deluxe FLDE scorched orange/black denim, Ducati 750 SuperSport i.e.
Neuer Beitrag 05.07.2019 13:50
Zum Anfang der Seite springen

Nein, ich habe die Website auf und abgesucht, Google und das Forum. Bin aktuell noch in Spanien im Urlaub beschäftige mich mit dem Thema ausgiebig da ich direkt am Tag nach meinem Urlaub nen Termin beim freundlichen habe. Und wenn es bestimmte Farben als Aufpreis doch gibt, kommen Modelle die ich auf Grund der verfügbaren „Standard“ Farben ausgeschlossen habe, doch in Betracht. Gehe gerne vorbereitet zum freundlichen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von steho am 05.07.2019 13:51.

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3723 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3723 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 05.07.2019 16:42
Zum Anfang der Seite springen

auf der Home unter dem jeweiligen Modell sind die Farboptionen abgebildet. Mehr gibt es nicht. Bei der Deluxe dieses Jahr 5 und bei der Heritage 7 Farben

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Sam70 ist offline Sam70 · 1097 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Sam70 ist offline Sam70
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1097 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Neuer Beitrag 05.07.2019 19:59
Zum Anfang der Seite springen

Man kann aber einen Custom Lacksatz mit ordern. Alles eine Frage des Preises....

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3723 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3723 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 06.07.2019 05:58
Zum Anfang der Seite springen

die 3000$ aufwärts hat der TE glaube ich nicht gemeintgroßes Grinsen

​​​​​​https://www.harley-davidson.com/shop/har...on-custom-paint

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Werbung
Skogr ist offline Skogr · 5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 06.07.2019 06:53
Zum Anfang der Seite springen

Glauben heißt nix wissen,
Augenzwinkern
Wenn man was außerhalb der Reihe will, muss man zahlen. Gute Lackierungen kosten nun mal. 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

WBP ist offline WBP · seit
WBP ist offline WBP
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.07.2019 08:18
Zum Anfang der Seite springen

Mal ehrlich 6,5 K -   Unendlich beim freundlichen noch mal drauf legen für eine andere 08/15 Lackierung . Gibt es keinen guten Airbrusher in der nähe des TE der für das Geld was Schönes (individueles )
Lacken kann Statt 001/250 die in den seltesten Fällen ihren weg in die EU finden.

steho ist offline steho · 48 Posts seit 30.06.2019
fährt: 2019 Deluxe FLDE scorched orange/black denim, Ducati 750 SuperSport i.e.
steho ist offline steho
Mitglied
star2star2star2
48 Posts seit 30.06.2019
fährt: 2019 Deluxe FLDE scorched orange/black denim, Ducati 750 SuperSport i.e.
Neuer Beitrag 06.07.2019 10:50
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für Eure Antworten. Eine neue Maschine umzulackieren hatte ich nicht vor. Ich dachte es gäbe evtl. weitere Farben ab Werk gegen Aufpreis. Habe es letztlich über eine USA Seite klären können. Dort sind die unterschiedlichen Farben genauer erklärt. Die abgebildeten Farben auf der deutschen Website sind unter anderem auch „Custom“ Farben die den deutlich höheren Aufpreis kosten.
Viele Grüsse Stephan

Ole66 ist offline Ole66 · 1906 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1906 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 11.07.2019 08:20
Zum Anfang der Seite springen

Wenn du beim HD-Dealer deine Moped in rosa mit hellgrünen Streifen bestellst, passiert folgendes: Der Dealer hat natürlich seine Lacker, Brusher etc. an der Hand. Dort ruft er an, fragt, was kostet´s fertig. Dann kommt deine Harley zum Dealer, der montiert den Lacksatz ab, bringt ihn zum erwähnten Lacker, lässt umlackieren, baut alles wieder zusammen & ruft dich dann an, dass die Maschine abgeholt & bezahlt werden kann. Durch biste mit dem Thema & hast dein Bike nie in Original gesehen.

Eine Überlegung ist es wert, wenn es dann ein guter Lacker ist. Das, was ich z.B. bei der Street Glide Special in SILVER FLUX gesehen habe, geht für mich gar nicht.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

sk68 ist offline sk68 · 909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 11.07.2019 08:31
Zum Anfang der Seite springen

Die von Ole66 erwähnte Variante hat den Charme - einen guten Lackierer vorausgesetzt - dass der Lack dann auch wirklich lange hält und nicht nach dem ersten Putzen aussieht, als wäre jemand mit ner Drahtbürste drüber gegangen ... O.k., das ist nun wirklich sehr übertrieben, aber trotz superflauschigem Putzzeugs fand ich meinen Originallack bereits nach dem ersten Putzen nicht mehr soooo schön ...

Skogr ist offline Skogr · 5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 11.07.2019 08:37
Zum Anfang der Seite springen

Also mein Lack (2003) ist klasse OEM von HD. 

Bin sehr zufrieden, trotz Vivid Black. Aber ich glaube, da waren die Lacke wegen Lösungsmittel allgemein noch besser als die neueren. 

An jedem Lacksatz sieht man sich irgendwann ab. Ich finde nach wie vor, dass die Lacksätze der CO viel Auswahl haben, gute Qualität ab Werk haben. Auch wertig aussehen.
Diese Brushsätze sehen doch auch irgendwie billig aus. Pinstripes sind out, Flakes sind in ein paar jahren wieder out, wie auch die (ich finde schönen) Industrial Grey Farben.
Also, am Ende Geschmackssache. 

Wem´s gefällt für den is es das höchste. 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

BlackStar ist offline BlackStar · 1861 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1861 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 11.07.2019 10:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von steho

...Habe es letztlich über eine USA Seite klären können. Dort sind die unterschiedlichen Farben genauer erklärt. Die abgebildeten Farben auf der deutschen Website sind unter anderem auch „Custom“ Farben die den deutlich höheren Aufpreis kosten...

Moin, 

genau so ist es Freude  . Die in den für unser Exportgebiet ausgewiesenen Farben sind in Standard, Metallic/Pearl, Two-Tone und Custom Color zu unterscheiden, insbesondere vom Preisgefüge.

Nach meinen 16er und 17er Forty-Eights in ihren aufwändigen HardCandyCustom Flake with Flames Varianten für mehr als angemessene 480 € Aufpreis zur Vivid Black Basisvariante, zumal an diesen Modellen ja 'nur' die Tanklackierung variiert, war ich doch sehr überrascht über die in 2019 fälligen 1200 €  Aufpreis für ein bischen metallisierenden Lack mit ein wenig krudem Gekritzel großes Grinsen drauf  (siehe Avatar), aber die Wahrnehmung bei Sonnenschein entschädigt jedes mal aufs neue Freude  . 

BlackStar 

__________________
alles Werbung

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Text
14
7174
12.03.2024 09:42
von HD-Freund_80
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Biete Motorrad: HD Forty Eight Custom
von iFlatland
0
624
19.07.2023 15:33
von iFlatland
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
5
2444
03.05.2023 12:48
von Mario1981
Zum letzten Beitrag gehen