Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Softail: S&S Euro 4 Slip-Ons für M8-Softails

Alle Softail: S&S Euro 4 Slip-Ons für M8-Softails

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Softail: S&S Euro 4 Slip-Ons für M8-Softails

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Ollim ist offline Ollim · 10 Posts seit 03.06.2020
fährt: FXBB 2019
Ollim ist offline Ollim
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 03.06.2020
fährt: FXBB 2019
Neuer Beitrag 15.06.2020 15:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Spargeljo
Ich sage mal "Hallo", bin neu hier im Forum und verfolge dieses Thema mit Interesse, da ich mir eine Softail Standard bestellt habe und auch einen Slip on suche. Bisher hatte ich die von Screamin Eagle in engerer Auswahl, aber die S&S sieht einfach wesentlich besser aus. Ich hoffe, die gibts demnächst auch in Chrom, wenn die FXST mal in Europa ankommt. Danke für den Bericht und die Erfahrung mit den Veränderungen am DB Eater!

Was ich jetzt dazu aus anderen Beiträgen gelernt habe ist, dass wenn du vorhast, auch einen anderen Luftfilter zu verbauen, also z.B. Stage I von Screamin‘Eagle, besser mit dem passenden Originaltopf von Scr’Eagle dazu fährst. Ansonsten läufst Du bei Änderungen am Luftfilter mit mehr Durchsatz automatisch in die Situation, einen Klappenauspuff verbauen zu müssen. Dann ist dieser Schritt mit S&S halt verbrannte Kohle. Also einfache Formel: Offener LuFi braucht offenen Auspuff, den gibts legal nur mit Klappen, die zumachen, wenn’s zu laut würde. Die Töpfe aus diesem Thread sind nicht „offen“, also nur was für die Optik (und etwas anderer Klang)
hoffe, dass das korrekt zusammengefasst ist so

Leon_ ist offline Leon_ · 661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Leon_ ist offline Leon_
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Neuer Beitrag 15.06.2020 15:20
Zum Anfang der Seite springen

Die Screamin Eagle sind auch "offen", daher sind sie auch Bestandteil der SE Tuningpakete. Die Überlegung mit dem Zubehörluftfilter ist eh überholt, da es nicht mehr möglich ist, mit einem Zubehörauspuff auch legal einen Zubehörluftfilter zu fahren. Entweder oder. Seit EURO4 geht beides zusammen nicht mehr, auch wenn es gerne mal eingetragen wird. Ist nicht zulässig.

__________________
Meilleures salutations, 

Leon

----------------


"Die blaue Hose! Die blaue Hose!"

Spargeljo ist offline Spargeljo · 26 Posts seit 14.06.2020
fährt: Softail FXST
Spargeljo ist offline Spargeljo
Neues Mitglied
star2
26 Posts seit 14.06.2020
fährt: Softail FXST
Neuer Beitrag 19.12.2020 12:03
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir nun die S&S ich Chrom bestellt. Wenn man nach  STYKFIT®7googelt, bekommt man in Amazon.com ein T27 Set mit Schrauben (die allerdings nicht passen) und Bit angezeigt, sieht aus, wie das originale Werkzeug. Werde mir das auch bestellten, wenn die Töpfe da sind. Liegt bei 15EUR incl. Versand, besser als 60,- für das originale "Service Kit". Falls jemanddamit bereits Erfahrungen gemacht hat, gerne schreiben.
Jörg

Danny on stage ist offline Danny on stage · 76 Posts seit 21.12.2020
aus Altach
fährt: PAS 1250
Danny on stage ist offline Danny on stage
Mitglied
star2star2star2
76 Posts seit 21.12.2020 aus Altach

fährt: PAS 1250
Neuer Beitrag 04.01.2021 17:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von westcoast
Hi... guter Bericht, kann ich eins zu eins bestätigen!
S&S hat sich wirklich Mühe gegeben die Slipons vor Manipulationen zu schützen Augenzwinkern  ...weil es mich auch einfach interessiert was mit den optisch
wirklich schönen Töpfen möglich ist, hab ich auch etwas experimentiert. Den Zirkus mit den Spezialschrauben hab ich ausgelassen, Schrauben raus gebohrt,
vernünftige Gewinde reingezogen und fertisch...

Wie schon beschrieben hat der Topf zwei DB Eater die ineinander gesteckt sind. Lässt man beide weg, klingt es "sehr" vergleichbar mit der Kesstech auf offen
meiner forty eight. Gefiel mir super aber hat mit legal natürlich nichts mehr zu tun...
Nur mit dem Äusseren DB eater, der die Abgase über einen Lochstreifen raus lässt, klingt das schon ordentlich und durchaus sozial verträglich, absolut nicht laut
oder nervig. Allerdings entwickeln die frei liegenden Löcher unter Last einen unschönen Knatterton, der mir nicht zusagt.
Dritte Variante, die Löcher des äusseren DB Eaters minimal aufgebohrt und den Innen DB Eater so gekürzt das die Löcher des Äusseren gerade so überdeckt sind.
Die Variante klingt mal richtig gut, nicht zu laut aber schöner authentischer Harley Klang, schön bassig aber dezent und das Knattern ist komplett weg. Vor allem
sieht das komplett legal aus und ist vom Sound angenehm...

Hy Westcoast!

Bist du dabei geblieben oder evtl. schon gewechselt? Noch zufrieden?

__________________
Gruß

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Danny on stage am 05.01.2021 20:37.

Schdefan ist offline Schdefan · 13 Posts seit 18.08.2010
aus Überherrn
fährt: FLSL
Schdefan ist offline Schdefan
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 18.08.2010 aus Überherrn

fährt: FLSL
Neuer Beitrag 03.03.2021 16:00
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mit der Optik und passform sehr zufrieden.
Hier mal ein Bild von meiner Softail Slim mit verchromten S&S grand national.
Attachment 359492

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
4
58501
23.04.2024 10:16
von dieTor
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
100
178713
19.04.2024 10:37
von marlboromanhd
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
368
641991
13.04.2024 20:00
von Jocken
Zum letzten Beitrag gehen