Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 1200: Vance & Hines

Alle XL 1200: Vance & Hines

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Alle XL 1200: Vance & Hines

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 13.07.2019 09:51
Zum Anfang der Seite springen

Recht hat er. Und er hat dir das gesagt was auch hier im Forum besprochen wurde, kann man so machen muß man aber nicht. Wenn die Kiste richtig laufen soll, dann auch Bitteschön gleich richtig machen.

David_Harleyson1 ist offline David_Harleyson1 · 129 Posts seit 06.04.2019
fährt: Sportster 48
David_Harleyson1 ist offline David_Harleyson1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
129 Posts seit 06.04.2019
fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 13.07.2019 09:56
Zum Anfang der Seite springen

Tolle aussage...

Kann  mann... 

muss  man aber nicht...

Skogr ist offline Skogr · 5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 13.07.2019 10:01
Zum Anfang der Seite springen

Du möchtest doch Infos oder?

Wenn sich die Leute schon Mühe machen, solltest das als Threadstarter wenigstens honorieren,  zumindest etwas Höflichkeit an den Tag legen.

V&H habe ich wieder abgebaut. Lief weder mit offenen Luftfilter und anpassen,  noch mit OEM Luftfilter rund. 
Optisch top. Technisch flop.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

David_Harleyson1 ist offline David_Harleyson1 · 129 Posts seit 06.04.2019
fährt: Sportster 48
David_Harleyson1 ist offline David_Harleyson1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
129 Posts seit 06.04.2019
fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 13.07.2019 10:12
Zum Anfang der Seite springen

Vielen dank für deine info....

ja klar sind ja im Forum für Eiskunstlauf und Schminke..... vergessen sorry 

 

Skogr ist offline Skogr · 5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 13.07.2019 10:31
Zum Anfang der Seite springen

Harley fahren  oder Forum und Höflichkeit schließen sich per se nicht aus.
Ausnahmen gibts immer. 

Mal sehen ob du so weiter an fundierte Infos kommst. 

Viel Erfolg weiterhin. 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

David_Harleyson1 ist offline David_Harleyson1 · 129 Posts seit 06.04.2019
fährt: Sportster 48
David_Harleyson1 ist offline David_Harleyson1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
129 Posts seit 06.04.2019
fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 13.07.2019 10:40
Zum Anfang der Seite springen

Ich war zu niemandem unhöflich. ..

Werbung
BlackStar ist offline BlackStar · 1860 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1860 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 13.07.2019 17:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von David_Harleyson1
So liebe leute..

ich war heute beim HD händler und habe mal nachgefragt.

laut dem zuständigen der Werkstätte ist es nicht notwendig ein Mapping durchzuführen wenn man die Vance and hines  Anlage verbaut wenn der original Luftfilter bleibt.

bei einem anderen Luftfilter würde man ein Mapping vornehmen müssen. . 

verwirrt

Moin ,

diese Aussage ist nicht grundsätzlich falsch.

Letztlich steht oder fällt sie in Abhängigkeit von zwei Dingen:

a) wie zufriedenstellend ist das derzeitige resp. serienmäßige Laufverhalten?

b) wie feinfühlig bist Du gegenüber geringen, aber wahrnehmbaren Veränderungen gegenüber dem derzeiten Laufverhalten?

Meine 2019er Euro 4 Möhre lief im Serientrimm so ausgewogen, dass selbst bei 50 km/h unter Teillast die 4te Gangstufe angenehm zu fahren war.
Nach Umrüstung auf Euro 3 Krümmer (Verengung von 1 3/4" auf 1 1/2" eliminiert) und etwas durchströmungsfreudigere US ESD muss die Straße schon topfeben sein, oder das Moped sollte sich in einer Geschwindigkeit zwischen 55 und knapp 60 km/h bewegen, damit das im 4ten noch uneingeschränkt Fahrfreude bereitet.

Grundsätzlich wird eine Zubehöranlage wie V&H BigRadius mit ihren deutlich geringeren Kammervolumina den Strich mMn noch etwas deutlicher verhageln. Da wird dann eine Entscheidung getroffen werden müssen, ob das auf Dauer so hingenommen, oder ob nicht doch ein Mapping nachgereicht wird. 

BlackStar 

__________________
alles Werbung

...da Uwe! ist offline ...da Uwe! · 2952 Posts seit 07.11.2007
aus Ludwigshafen am Rhein
fährt: Electra Glide Ultra Limited, Softail Custom Evo
...da Uwe! ist offline ...da Uwe!
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2952 Posts seit 07.11.2007 aus Ludwigshafen am Rhein

fährt: Electra Glide Ultra Limited, Softail Custom Evo
Neuer Beitrag 13.07.2019 19:36
Zum Anfang der Seite springen

OMG in diesem Thread ist ja die Höflichkeits-Polizei unterwegs! Und die Schönen und Reichen und ganz schön Reichen....
20% des Fahrzeugpreises für ne „verstellbare“ Anlage halte ich für übertrieben.
Da ich auch nicht ganz arm bin, habe ich nach der Montage von SE Endtöpfen und einem SE Luftfilter dann doch auf eine gebrauchte V&H Anlage umgerüstet. Mit Quiet Baffles noch immer brutal laut und mit Pover Vision abgestimmt läuft das Motorrad eigentlich ganz gut! Keine BMW, aber für eine Sporty gut!
Warum sonst sollten die Amerikaner zu einem großen Teil auf V&H umrüsten?
 

__________________
cool RHOI-NEGGA RULEZ! cool

ChrisEngel ist offline ChrisEngel · seit
ChrisEngel ist offline ChrisEngel
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.07.2019 06:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ...da Uwe!
[…]
Warum sonst sollten die Amerikaner zu einem großen Teil auf V&H umrüsten?

Weil die überwiegend schlichtweg keinen Sachverstand haben Augenzwinkern Denen ist es egal, ob die Kiste dann wie ein Sack Nüsse läuft. Hauptsache lauter und auffälliger als anderes und gut ausschauend.  

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
FLHC/S Heritage: Only Pics & Only Heritages (Kommentare unerwünscht!) (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Paps Bullet
185
330423
28.03.2024 14:07
von sedich
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
99
175049
09.03.2024 14:10
von Nessmuk
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
0
475
22.02.2024 08:47
von Th0r82
Zum letzten Beitrag gehen