zum zitierten Beitrag
Zitat von Mondeo
Naja sie nehmen die Bezeichnung Straight Leg Rahmen die ja wohl so um 1955 hießen die aber frisch nachgebaut werden. Dann noch von der Sporty den Motor, eine Springergabel noch ein bisschen Bling Bling und einen bekannten Lackierer und schon ist es fertig das total überteuerte Bike.
Nimmst den Mund aber ganz schön voll hier. Da du das anscheinend besser, billiger und schicker kannst, melde ich gerne schon mal Interesse an.
Keine Ahnung wie viele Starrahmen Umbauten du schon selber gemacht, gefahren, besessen hast, aber deine wenigen Halbwahrheiten zeigen per se, dass du mit der Materie anscheinend überfordert bist.
Ja, da steht "Straight Leg" Rahmen, so what? Das bezeichnet gerade mal die Art der Rahmenkonstruktioin, bei der die Rohre vom Lenkkopf gerade runter verlaufen, im Gegensatz zu einem "Wishbone" Rahmen, wo sie zuerst gebogen sind und dann zusammenlaufen.
Ich denke, diese Bezeichnung ist hier nur rein werbemäßig verwendet worden, denn selbst ein Blinder sieht, dass hier kein original Rahmen von HD verwendet wurde, sondern ein Teil aus dem Aftermarket.
Es gibt Firmen, die sich auf den Umbau solcher Bikes spezialisiert haben. Die finden auch immer wieder Wege, diese Bikes zuzulassen, mal weniger mal völlig legal, z.B. als Austauschrahmen. Dass hier nicht jeder Customizer seine Geheimnisse ausplaudert ist auch klar, daher wird er auch kaum Fahrzeugschein veröffentlichen, in dem der Aufbau dokumentiert und abgenommen wird.
Und ja, das alles kostet viel Kohle, für Umbau, Einzelabnahme, Papiere, usw. Wie hoch der Preis hier war, weiß ich nicht, gehe aber mal davon aus, dass er angemessen sein wird im Verhältnis zu den Leistungen, die erbracht wurden.
Und es fließt viel Herzblut da rein. Jungs wie von der Bike Farm Melle machen das nicht erst seit gestern, und haben einen guten Ruf. Da wird auch dein Halbwissen zum Glück wenig dran ändern.
__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.