Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDB/C Street Bob: Street Bob quietscht wie alte Schubkarre wenn sie rollt

FXDB/C Street Bob: Street Bob quietscht wie alte Schubkarre wenn sie rollt

« vorherige

FXDB/C Street Bob: Street Bob quietscht wie alte Schubkarre wenn sie rollt

Avatar (Profilbild) von FRN1985
FRN1985 ist offline FRN1985 · 1566 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
FRN1985 ist offline FRN1985
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1566 Posts seit 07.01.2009
Avatar (Profilbild) von FRN1985

fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
Neuer Beitrag 18.07.2019 17:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ole66
Der Riemen könnte eigentlich immer nur dann quietschen, wenn er keine Last hat oder du das Gas während der Fahrt wegnimmst, also im Schiebebetrieb.

Das kann ich so nicht bestätigen. Mitunter quietscht ein Riemen immer.

__________________
Greetz
Franky

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5239 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5239 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 22.07.2019 14:33
Zum Anfang der Seite springen

@fossy: wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
Quietschen lokalisiert (und behoben - wenn ja, wie)?

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Hoeli ist offline Hoeli · 2058 Posts seit 04.03.2013
aus Miltenberg
fährt: Sport Glide 2019
Hoeli ist offline Hoeli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2058 Posts seit 04.03.2013 aus Miltenberg

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 22.07.2019 15:13
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe dieses Quietschen auch. Kommt im Schiebebetrieb und im Leerlauf und nur bei sehr warmen Motor vor.
Ich benutze dann Silikonspray und sprühe am Pulley hinten die Anlaufflächen ein. Dann ist für ca. 2000 km Ruhe! 
Bei der 8000 Inspektion wird diese Thema gezielt angegangen. Bei der 1600 Inspektion meinte der Meister, es wäre alles in Ordnung, klar..... bei der Probefahrt war die Maschine auch kalt! 

__________________
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren!

fossy ist offline fossy · 1241 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1241 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 22.07.2019 15:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
@fossy: wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
Quietschen lokalisiert (und behoben - wenn ja, wie)?

nein, noch nicht behoben

Bike soll wegen einer anderen Sache zum Händler und dann will man sich das ansehen. 
Hab mir jetzt einen Teflonspray bestellt und versuche dann erst mal selber, ob sich was ändert

Will nicht schon wieder das Bike abgeben, ist erst unlängst wegen gebrochenem Auspuff wochenlang gestanden

Intruderix ist offline Intruderix · 12 Posts seit 08.04.2019
aus Sindelfingen
fährt: Fat Bob 2013, Beta Alp 4, Vespa PK 50
Intruderix ist offline Intruderix
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 08.04.2019 aus Sindelfingen

fährt: Fat Bob 2013, Beta Alp 4, Vespa PK 50
Neuer Beitrag 25.07.2019 09:36
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir war es der Riemen.
Quietschen auch im Leerlauf und bei gezogener Kupplung.
Das Rad neu "ausgerichtet" und das Quietschen war sofort weg. Dies war vor ca. 3.000km. Die letzten Tage fing es wieder an.
Heißt, es hat sich im Laufe der km etwas wieder verstellt. Muss ich also nochmals ran.

Von einem Spray halte ich nicht so viel, da es die Symptome bekämpft, aber nicht die Ursache.

fossy ist offline fossy · 1241 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1241 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 25.07.2019 09:57
Zum Anfang der Seite springen

Aber wenn der Spray erst mal hilft, ist es klar, dass es der Riemen ist smile

Edit:

Nachdem ich den Spray bekommen hatte, habe ich damit Riemen und Riemenrad hinten teilweise eingesprüht - man kommt da auch ohne Heber und Abbau von Schwingentasche und Riemenschutz schlecht dazu.

Aber, auch dieses ungenaue Einsprühen hat schon gereicht, um das Dauerquietschen bei warmem Bike zu beseitigen.

Heißt also, der Riemen muß korrekt eingestellt werden, wenn das dauerhaft helfen soll.

Was geblieben ist, ist ein ganz kurzes Quietschen bei Lastwechsel, meist beim Gaswegnehmen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von fossy am 31.07.2019 06:04.

Werbung
« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Lenkradschloss Street Glide St M8 117
von ironhand
1
621
06.04.2024 22:22
von Chopper 15
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
919
11.03.2024 16:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Fragen zur neuen Street Glide CVO MY2024
von baertronics
8
1537
09.03.2024 20:28
von Tourer15
Zum letzten Beitrag gehen