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XL 883/N Std./Iron: Mein Umbau Iron 883 (2016)

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XL 883/N Std./Iron: Mein Umbau Iron 883 (2016)

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Bluebrain ist offline Bluebrain · 101 Posts seit 15.07.2019
aus Salzburg
fährt: HD Iron 883
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101 Posts seit 15.07.2019 aus Salzburg

fährt: HD Iron 883
Neuer Beitrag 25.08.2019 22:21
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Danke, aber ich habe mittlerweile passende gefunden. (nachdem ich nun auch wusste, wie man pre- und post-2014 Hitzeschilde auf Fotos unterscheiden kann)

Und die blöden Nippel, die mir immer blaue Flecken an den Schienbeinen beim Rangieren verpasst haben, sind mittlerweile auch schon ab. cool
Attachment 320378

Aldiro ist offline Aldiro · 32 Posts seit 23.08.2019
fährt: FXFBS Fat Bob 114
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32 Posts seit 23.08.2019
fährt: FXFBS Fat Bob 114
Neuer Beitrag 25.08.2019 23:22
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zum zitierten Beitrag Zitat von mnincoming
zum zitierten Beitrag Zitat von TheDude
Darf ich fragen wie groß du bist ? Die Positionierung der Griffe ist ja schon arg nach unten.

Ich hab selbst die LED Blinker am Griff und fand diese echt schwer erkennbar wenn die Griffe nicht gerade sind.

Ich bin 1,84 und die Blinker sind tatsächlich nicht so wahnsinnig gut erkennbar. Wobei ich das vorne nicht so schlimm finde. Zum fahren ist es mit der Positionierung tatsächlich am Besten. Ich glaube wenn ich sie horizontaler ausrichte würde das auf die Handgelenke gehen.

genau meine Größe. Wie geht’s dir mit der Sitzposition? Ich hab schon die Fussrasten vorlegen lassen,bin aber irgendwie immer noch zu groß 🙄

auf dem bild musste ich die Blinker auch erst suchen 😜 Hauptsache dein gegenüber sieht sie. Meine sitzen an der Gabel und auch nicht gleich zu sehen.
Auf meiner Fat Bob hab so ähnliche 👍🏻
Attachment 320389
Attachment 320390

mnincoming ist offline mnincoming · 33 Posts seit 15.04.2019
fährt: 883N Bj.16
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Neuer Beitrag 26.08.2019 10:22
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zum zitierten Beitrag Zitat von Aldiro
zum zitierten Beitrag Zitat von mnincoming
zum zitierten Beitrag Zitat von TheDude
Darf ich fragen wie groß du bist ? Die Positionierung der Griffe ist ja schon arg nach unten.

Ich hab selbst die LED Blinker am Griff und fand diese echt schwer erkennbar wenn die Griffe nicht gerade sind.

Ich bin 1,84 und die Blinker sind tatsächlich nicht so wahnsinnig gut erkennbar. Wobei ich das vorne nicht so schlimm finde. Zum fahren ist es mit der Positionierung tatsächlich am Besten. Ich glaube wenn ich sie horizontaler ausrichte würde das auf die Handgelenke gehen.

genau meine Größe. Wie geht’s dir mit der Sitzposition? Ich hab schon die Fussrasten vorlegen lassen,bin aber irgendwie immer noch zu groß 🙄

auf dem bild musste ich die Blinker auch erst suchen 😜 Hauptsache dein gegenüber sieht sie. Meine sitzen an der Gabel und auch nicht gleich zu sehen.
Auf meiner Fat Bob hab so ähnliche 👍🏻

Die Sitzposition an sich ist gut, auf längeren Fahrten drückt es die Beine allerdings in den Bauch. Überlege gerade stark, die Fußrasten nach vorne zu verlegen.

mnincoming ist offline mnincoming · 33 Posts seit 15.04.2019
fährt: 883N Bj.16
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fährt: 883N Bj.16
Neuer Beitrag 26.08.2019 10:24
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zum zitierten Beitrag Zitat von Freezi
Moin,

schraube bitte noch die Angstnippel ab und hinten müßte sie noch tiefer.... dann passt das

Hinten muss sie tiefer, da hast du auf jeden Fall recht.

Die Angstnippel nerven mich zwar, weil sie in nahezu jeder Kurve aufsetzen aber ich will sie ehrlich gesagt nicht wegmachen, weil auf der linken Seite direkt mein Kennzeichen aufsetzen würde. Daher behalte ich sie als Indikator für "Ok das ist genug Junge!" großes Grinsen

KMWTeam ist offline KMWTeam · 1206 Posts seit 09.07.2015
aus Holzgerlingen
fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
KMWTeam ist offline KMWTeam
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1206 Posts seit 09.07.2015 aus Holzgerlingen

fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
Neuer Beitrag 26.08.2019 10:38
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Wenn sie jetzt schon in jeder Kurve aufsetzen, würde ich mir das mit der Tiefrlegung noch mal schwer überlegen.

Beste Grüße

Aldiro ist offline Aldiro · 32 Posts seit 23.08.2019
fährt: FXFBS Fat Bob 114
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fährt: FXFBS Fat Bob 114
Neuer Beitrag 26.08.2019 10:43
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Bei deiner Größe. Ich glaub dann „stauchst“ dich m.M. noch mehr.  Vorverlegt -auf jeden Fall - bremst sich auch viel angenehmer.

hast du das ausgemessenen mir den Angstnippeln. Bei mir geht sich’s gut aus.
aber viel lieg ich ja auch nur nicht so schräg 😳

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mnincoming ist offline mnincoming · 33 Posts seit 15.04.2019
fährt: 883N Bj.16
mnincoming ist offline mnincoming
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33 Posts seit 15.04.2019
fährt: 883N Bj.16
Neuer Beitrag 26.08.2019 11:30
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zum zitierten Beitrag Zitat von KMWTeam
Wenn sie jetzt schon in jeder Kurve aufsetzen, würde ich mir das mit der Tiefrlegung noch mal schwer überlegen.

Beste Grüße

Ja vor allem weil ich ab und zu mit Sozia fahre. Viel tiefer ist da nicht drin. Hab über die 11.5" HD nachgedacht

fnu ist offline fnu · 759 Posts seit 26.07.2011
aus Böblingen
fährt: FLD 2013 (J&H, SE)
fnu ist offline fnu
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759 Posts seit 26.07.2011 aus Böblingen

fährt: FLD 2013 (J&H, SE)
Neuer Beitrag 28.08.2019 22:38
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zum zitierten Beitrag Zitat von patbra
- Braucht ein Motorrrad mit dem Design der 50er und der Technik der 80er einen LED- Scheinwerfer?

Der Kommentar ist zwar schon eine Weile her, aber das Argument ist ja m.E. echt daneben. Warum? Weil es sich um ein recht aktuelles Fahrzeug mit z.B. CANBUS oder modernem Fahrwerk handelt, gab's in den 1950ern auch nicht. Es ist eine Frage der Sicherheit, wir nehmen nimmer am Strassenverkehr der 1950er Jahre teil, sondern im 21. Jahrhundert wo selbst Fahrräder hellere ECE zugelassene LED Beleuchtung haben, als in den 1950er Jahren an Fahrzeugen gängig waren. Und wenn die in den 1950er LEDs für Scheinwerfer gehabt hätten, wären auch damals schon LED Scheinwerfer eingesetzt worden ... 🙄

@mnincoming

Ist ja alles schön mit dem Tieferlegen, scheinbar ein zwanghafter Herdentrieb ... 😎 ... aber am Ende hast Du selbst festgestellt, Du setzt jetzt schon ständig auf, Du sitzt nach einer ganzen Weile recht unbequem und das alles nur um dem Urteil der Herde gerecht zu werden? Weil das Bike dann cool ist? Und am Ende auch noch deutlich härter hinten, wird ganz sicher nicht bequemer.

Deine hat doch sehr gute H-D Emulsion Dämpfer dran, da kommt das ganze Progressiv Suspension Zeugs nicht mit. Bei meiner FLD waren die leider von den Vorbesitzern verbaut, 11", statt der eigentlich technisch guten originalen der FLD, 12". Das PS Zeugs abgebaut und mir sogar 12,5" Dämpfer angebaut, um noch ein bisschen mehr Freiheit in der Schräge zu bekommen ...

Vorverlegte Rasten mit Deinen tiefen Rennstummeln mag auch ganz witzig aussehen, aber ich bezweifel das Du das bei längeren Fahrten witzig finden wirst. Tatsächlich wirst Du wie ein Klappmesser auf dem Hobel sitzen, schön dauerhaft in Deinen Bauch gebeugt. Das mit den Vorverlegten wird m.E. nur was, wenn der Lenker höher wird, evtl. ein wenig zum Fahrer geneigt ... so wie es bei anderen entsprechenden Modellen ab Werk eben schon ist, hat alles seinen Sinn ... bei Rennstummeln, verlegt man die Rasten nach hinten, das passt dann auch ergonomisch wieder ...

Wenn Du aber nur einen Café Racer im Wortsinn baust ist das alles egal, man fährt ja wenig ... von Café zu Café ... 😅

Viel Spass noch.

__________________
5HD1GZMCyDCxxxxxx: HDI / Harley-Davidson / Heavyweight / FLD / Twin Cam 103 / International (Normal) / y / 2013 / Kansas City / xxxxxx

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von fnu am 28.08.2019 22:56.

Aldiro ist offline Aldiro · 32 Posts seit 23.08.2019
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Neuer Beitrag 28.08.2019 22:48
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Das mit den vorverlegen war bei mir auch nur ein Versuch. Das mit dem Ape-Lenker hab ich mir dann gespart und gleich ein größeres Bike gekauft.
Aber wie du sagst von Café zu Café reichts 🙂

mnincoming ist offline mnincoming · 33 Posts seit 15.04.2019
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Neuer Beitrag 31.03.2020 10:05
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Tanklift und Mini 3in1

Nach einiger Zeit melde ich mich mal wieder. Es ist einiges passiert aber wir fangen mal vorne an: Tanklift und LED Mini 3in1. Muss gestehen, dass ich das im Zuge des Service machen hab lassen.
Attachment 333307

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von mnincoming am 31.03.2020 10:19.

mnincoming ist offline mnincoming · 33 Posts seit 15.04.2019
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Neuer Beitrag 31.03.2020 10:08
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Bugspoiler und Schwingentasche

Bugspoiler von Amazon: https://www.amazon.de/gp/product/B07D96W...0?ie=UTF8&psc=1 und Schwingentasche von Rouven https://www.rarebag.de
Attachment 333308

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von mnincoming am 31.03.2020 10:19.

mnincoming ist offline mnincoming · 33 Posts seit 15.04.2019
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Neuer Beitrag 31.03.2020 10:11
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Luftfilter Umbau


Screaming Eagle Heavy Breather Umbau mit Stage II Mapping. 

Ich hab das Gefühl, dass sie in den mittleren und oberen Drehzahlbereichen mehr zieht. Zudem ist das Ansauggeräusch bei Vollgas ohne Luftmengenbegrenzer brutal. Insgesamt etwas tiefer und bassiger.
Attachment 333309

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