Seine Frau auf etwas anderem als einem Tourer 700 km durch die Landschaft zu fahren wäre Leichtsinn gepaart mit Mut.
Wir (meine Frau und ich) haben uns eine Street Glide gekauft und sind absolut zufrieden. Schottland, Kroatien, Schweiz und diese Jahr gehts in die italienischen Seealpen.
Was bei der SG Spezial absolut sein musste, waren Wilbertsfahrwerk Niveaumat (kein Durchschlagen mehr mit 2 Personen, selbst wenn man den Bordstein runter fährt) und andere Sitzbank. Der Orginalsoziussitz ist doch was spartanisch für Langstrecken.
Sehr zu empfehlen ist eine Sissibar mit Gepäckträger, 2 Personen brauchen doch was mehr Gepäck. Wir haben eine Packtasche von
AGM, ist genial schnell zum Aufschnallen, hat eine 'Tasche die man über die Sissibar stülpt, was zusätzich ein gutes Gefühl gegen Verrutschen gibt. Und ausreichend Stauraum.
Wenn die Verwirbelungen durch den Fahrwind zu unangenehm werden, lässt sich das durch Windabweiser an der Gabel und unter der Batwing montieren.
Lange Strecken Autobahn bei Geschindigkeiten über 130 km/h kann auch ein anderes Windshield hilfreich sein, es wird leiser und ruhiger (weniger Windgezappel am Helm). Ich habe mir jetzt den Caberg Rusty Jethelm mit montierbarem Visier gekauft. Wenn ich das Visier unten habe, ist es trotz niedrigem Windshield absolut ruhig und auch kein gezappel mehr am Helm auch bei 150 km/h. Warum auch immer das mit Visier so ist. Fand ich genial und war absolut überrascht, so dass ich bei langen/schnellen Fahrten das Visier montiere (5 Minuten). Geht jedenfalls einfacher als das Windshield zu wechseln.
__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt
Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.