Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » FOB Starten ohne Schlüssel (Keyless)

FOB Starten ohne Schlüssel (Keyless)

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FOB Starten ohne Schlüssel (Keyless)

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
der 31.12. ist offline der 31.12. · 30 Posts seit 25.06.2018
aus Wien
fährt: Sport Glide SB
der 31.12. ist offline der 31.12.
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 25.06.2018 aus Wien

fährt: Sport Glide SB
Neuer Beitrag 28.07.2019 17:07
Zum Anfang der Seite springen

https://www.youtube.com/watch?v=8FnkTjYRWK0

Hoffe ich bin hier "Wie funktioniert`s" richtig:
Die Harleys sind seit einigen Jahren schlüssellos zu starten (FOB = free an bord). In obigen Video ist vom schlüssellosen Starten die Rede und davon, dass der Funkinpuls den der Schlüssel abgibt relativ leicht abgefangen, verstärkt und bis auf 100 Meter weit gesandet werden kann. Du sitzt beim Kaffee/Eis/Bier und inzwischen wird den Moped geklaut.
Betrifft dies auch unsere Harleys oder gibt`s da irgendetwas besonderes??? Hätte gern Eure Meinung vernommen Augen rollen
Das Problem gibt`s ja auch bei den Autos, dort wird (auch von der Polizei) geraten den Schlüssel nach verlassen desselben in eine Art Dose zu stecken damit das Funksignal nicht abgefangen werden kann.
Sende liebe Grüße aus Wien in die Runde Augenzwinkern

Moos ist offline Moos · 13605 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13605 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 28.07.2019 17:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von der 31.12.
Hoffe ich bin hier "Wie funktioniert`s" richtig:

Das"wie funktioniert's" bezieht sich nur auf die Forumsfunktionen selbst.
Hab den Thread verschoben.
 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von Shiras
Shiras ist offline Shiras · 329 Posts seit 10.06.2013
aus Wien
fährt: CVO Ultra 2017
Shiras ist offline Shiras
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
329 Posts seit 10.06.2013
Avatar (Profilbild) von Shiras
aus Wien

fährt: CVO Ultra 2017
Neuer Beitrag 28.07.2019 17:38
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, wenn du Angst hast mach ein Bremsscheibenschloß dran.
Ich fahre immer mit FOB .Bisher ohne Probleme.

__________________
LG aus Wien
..................................................
Nobody is Perfect, but .......

der 31.12. ist offline der 31.12. · 30 Posts seit 25.06.2018
aus Wien
fährt: Sport Glide SB
der 31.12. ist offline der 31.12.
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 25.06.2018 aus Wien

fährt: Sport Glide SB
Neuer Beitrag 28.07.2019 17:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von der 31.12.
zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
zum zitierten Beitrag Zitat von der 31.12.
Hoffe ich bin hier "Wie funktioniert`s" richtig:

Das"wie funktioniert's" bezieht sich nur auf die Forumsfunktionen selbst.
Hab den Thread verschoben.

Danke großes Grinsen

cb750 ist offline cb750 · 9744 Posts seit 10.04.2009
aus Homberg (Ohm)
fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
cb750 ist offline cb750
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9744 Posts seit 10.04.2009 aus Homberg (Ohm)

fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
Neuer Beitrag 28.07.2019 17:46
Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das neue System nicht gut. Wir haben 2 Mopeds von dieser Art, aber meine RK hat noch ein mechanisches Schloss
wo nicht jeder am Knöpfchen Strom auf die Anlage geben kann.

__________________
CB750
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.

der 31.12. ist offline der 31.12. · 30 Posts seit 25.06.2018
aus Wien
fährt: Sport Glide SB
der 31.12. ist offline der 31.12.
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 25.06.2018 aus Wien

fährt: Sport Glide SB
Neuer Beitrag 28.07.2019 17:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Shiras
Hallo, wenn du Angst hast mach ein Bremsscheibenschloß dran.
Ich fahre immer mit FOB .Bisher ohne Probleme.

Es geht mir nicht um Angst, sondern wie das System funktioniert !!!fröhlich  Und dass ich ein Bremsscheibenschloß daran machen kann ist doch eh klar.
LG
der 31.12.

Werbung
**Maitre** ist offline **Maitre** · 608 Posts seit 09.02.2019
aus Reken
fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
**Maitre** ist offline **Maitre**
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
608 Posts seit 09.02.2019 aus Reken

fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
Neuer Beitrag 28.07.2019 18:47
Zum Anfang der Seite springen

...an meiner Fatboy kann man zusätzlich den Ignition Drehschalter abschließen und auch das Lenkradschloss abschließen. Das sollte für die Eisdiele reichen. Ich parke meine FB in der Regel in Sichtweite, dann nehme ich nur den Schlüssel mit. Wenn ich ausser Sichtweite parke schließe ich Ignition und Lenkradschloß ab.

Gegen professionelle Banden hast Du aber eh leider keine Chance.

__________________
Viele Grüße, Matthias

Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus · 1820 Posts seit 21.04.2013
fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1820 Posts seit 21.04.2013
Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus

fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Neuer Beitrag 28.07.2019 23:11
Zum Anfang der Seite springen

Ignition und Lenkradschloss abzuschliessen dauert 10 Sekunden...warum macht ihr das nicht?

__________________
Nemo me impune lacessit !

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

 

Avatar (Profilbild) von mypower
mypower ist offline mypower · 1100 Posts seit 13.01.2018
fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
mypower ist offline mypower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1100 Posts seit 13.01.2018
Avatar (Profilbild) von mypower

fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 29.07.2019 05:55
Zum Anfang der Seite springen

...Ignition is nicht bei der RK CVO. Was man so liest, sollte man wieder ne Kette mitnehmen.
 

__________________
Ride on!

KMWTeam ist offline KMWTeam · 1206 Posts seit 09.07.2015
aus Holzgerlingen
fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
KMWTeam ist offline KMWTeam
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1206 Posts seit 09.07.2015 aus Holzgerlingen

fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
Neuer Beitrag 29.07.2019 06:57
Zum Anfang der Seite springen

Wenn man sich wirklich so viele Gedanken darum macht und kein Bock auf FOB hat, warum nicht mit PIN starten?
Das geht immer und du musst den FOB nicht dabei haben.

Beste Grüße

tcj ist offline tcj · 2471 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2471 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 29.07.2019 08:09
Zum Anfang der Seite springen

Wird hier wird nicht etwas ein wenig verwechselt Augen rollen

Das Signal des FOB's ist relativ schwach, schätze max Entfernung ~1,5m ohne Störsignale Augenzwinkern, da muss derjenige zum aktivieren/abfangen des Impulses schon neben dir stehen.
Die Funksignale die meistens abgefangen werden sind jene welche per Fernbedienung zum ver/entriegeln dienen - die gehen schon an die 50m
Außerdem gibt's wie schon geschrieben für die extrem vorsichtigen die Lenker / Zündschloss-Sperre.

Und vor der Eisdiele werden Harley's seltenst gestohlen, hier schon eher auf Reisen über Nacht ... oder aus den Tiefgaragen Augenzwinkern - da ist aber sichen nicht das Abgreifen des FOB's im Spiel ...

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1765 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1765 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 29.07.2019 08:38
Zum Anfang der Seite springen

Richtig und in dem Viedeo wird auch von per Funk entriegelnde Lenksperren gesprochen, bei Harley ist das Lenkschloss aber meines Wissens noch Mechanisch per Schlüssel verriegelt...

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 29.07.2019 10:14
Zum Anfang der Seite springen


__________________
Trust The Universe

der 31.12. ist offline der 31.12. · 30 Posts seit 25.06.2018
aus Wien
fährt: Sport Glide SB
der 31.12. ist offline der 31.12.
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 25.06.2018 aus Wien

fährt: Sport Glide SB
Neuer Beitrag 29.07.2019 11:07
Zum Anfang der Seite springen

 
Mir ist durchaus bewußt, dass ein Moped immer gestohlen werden kann. Man(n)/Frau soll`s hat den Banditen so schwer als möglich machen. Passieren wird immer so etwas, klar.
Was mir leider auffällt, wenn ich mit Biker, welche solche Systeme auf ihren Mopeds haben, rede, dass ein Großteil der Meinung ist die Alarmanlage/Keyless Go  kann schwer (oder fast nicht) geknackt werden. Meine Frage ging dahin ob die Ami ein anderes Keyless Go System verbaut haben als es bei den Autos der Fall ist.
Leider dürfte dies nicht der Fall sein wie in diesem Artikel zu lesen ist (weiter unten kommen die Test`s mit Motorrädern vor - auch Harley waren dabei):

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/au...ysteme/keyless/

Es wird in anderen Artikeln darauf verwiesen, dass die Reichweite des System`s ca 1,5 m weit ist und auch durch Türen/Mauern geht. Angesprochen sollen die Leute werden, welche den Schlüssel (FOB) in ihrer Wohnung/Haus gleich an einer Aussenmauer/Tür ablegen.

Wünsche Euch eine schöne Zeit und sende liebe Grüße
der 31.12.
 

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.07.2019 08:43
Zum Anfang der Seite springen

Schließe grundsätzlich immer die Schlösser ab dafür sind sie ja da.

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
13
7688
07.03.2023 23:25
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
FLHC/S Heritage: Roter Schlüssel im Tacho... TC88 (Mehrere Seiten 1 2)
von Noob@HD
28
18424
09.08.2021 08:47
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
XL 883/N Std./Iron: Kein Starten mit gezogener Kupplung möglich
von DowJones
13
9380
30.01.2021 12:48
von HeikoJ
Zum letzten Beitrag gehen