Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Registrieren PN User-Map Team Mitglieder Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Website & Forum: Wie funktioniert's? Was gibt's Neues? » Karte von Teilnehmern an Treffen / Tour?

Karte von Teilnehmern an Treffen / Tour?

Neues Thema Antworten
Zum Ende der Seite springen
Neues Thema Antworten
Zum Ende der Seite springen

Karte von Teilnehmern an Treffen / Tour?

Neues Thema Antworten
Avatar von Falk
Falk ist offline Falk · 4520 Posts seit 29.12.2003
aus Stuttgart
fährt: Leia (Specialized S-Works Turbo Levo SL), Foxbike (Radon ZR Team)
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
4520 Posts seit 29.12.2003
Avatar von Falk
aus Stuttgart

fährt: Leia (Specialized S-Works Turbo Levo SL), Foxbike (Radon ZR Team)
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 31.07.2019 13:09
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich bekam folgende Anfrage:

Es gibt immer wieder Foren Treffs zum Beispiel Otzbergtreffen. Dann kommt immer wieder die Frage wie reist Ihr an und von wo. Planung gemeinsam anreisen.
Es wäre super wenn es die Möglichkeit gäbe eine Teilnehmer/in Map zu erstellen und die der Teilnehmerliste beizufügen. 

Die Umsetzung wäre meiner Einschätzung nach alles in allem eher aufwendig. Vorstellen könnte ich mir, dass man in einem jeweiligen Thread bspw. die Karte aus https://forum.milwaukee-vtwin.de/mapg.php anhängen kann und dort nur ausgewählte Benutzer angezeigt werden. Dann hätte man grundsätzlich schon eine Übersicht - wie hilfreich sie ist, kann ich nur schwerlich beurteilen (ich persönlich fände sie nur mäßig hilfreich). Ich habe im Internet geschaut, ob es solche Lösungen schon gibt. So wirklich fündig geworden bin ich auch nicht, aber es gibt bspw. https://www.mapcustomizer.com/ - dort könnte man die Locations der User eintragen und hätte dann so einen ähnlichen Effekt. Wäre so etwas brauchbar? Hättet ihr Interesse an so einer oder einer anderen Lösung?

Viele Grüße
Falk

Tourer15 ist offline Tourer15 · 411 Posts seit 03.07.2015
aus Soest
fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Tourer15 ist offline Tourer15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
411 Posts seit 03.07.2015 aus Soest

fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Neuer Beitrag 31.07.2019 14:50
Zum Anfang der Seite springen

Also von meiner Seite aus finde ich den Vorschlag gut.

Grüße
Tourer15

Gueni63 ist offline Gueni63 · 32 Posts seit 21.04.2019
aus Wr. Neustadt
fährt: Street Glide 2010
Gueni63 ist offline Gueni63
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 21.04.2019 aus Wr. Neustadt

fährt: Street Glide 2010
Homepage von Gueni63
Neuer Beitrag 04.08.2019 09:12
Zum Anfang der Seite springen

Ansich keine schlechte Idee. Ein anderer Zugang wäre z.b. Snapchat - da hat man in echtzeit die position der Mitglieder und kann sich spontan zusammenreden. Ist halt nichts für Datenschutzpaniker, aber dafür null Aufwand, und effizient.

Avatar von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 741 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
741 Posts seit 24.10.2010
Avatar von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 22.08.2019 07:32
Zum Anfang der Seite springen

Wenn überhaupt, dann würde ich die Lösung mit der Forumskarte und den selektierbaren Teilnehmern anstreben. Grundsätzlich ist die Idee zwar gut, aber ich fürchte, der Nutzen steht in keiner Relation zu Deinem Aufwand, Falk. Und organisiert wird am Ende dann doch mit dem Telefon, das funktioniert auch unterwegs problemlos.

__________________
Gesichtsmaske tragen ist wie Sitzpinkeln.

Avatar von Falk
Falk ist offline Falk · 4520 Posts seit 29.12.2003
aus Stuttgart
fährt: Leia (Specialized S-Works Turbo Levo SL), Foxbike (Radon ZR Team)
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
4520 Posts seit 29.12.2003
Avatar von Falk
aus Stuttgart

fährt: Leia (Specialized S-Works Turbo Levo SL), Foxbike (Radon ZR Team)
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 10.09.2019 08:03
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für euren Input. Ich fürche tatsächlich auch, dass, gemessen an der geringen Nachfrage, der Aufwand letztlich recht hoch dafür ist, dass dann vermutlich doch eher Alternativen genutzt werden würden. Das Entscheidende wäre auch, es so zu entwickeln, dass es den meisten gefällt und auch gut nutzbar wäre, was den Aufwand weiter erhöht. Insofern würde ich derzeit davon absehen, das Feature umzusetzen - vielen Dank für euer Verständnis :-)

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
4
8041
Heute, 09:05
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
R.A.W.E. on Tour (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von PauliFB
1004506
05.06.2020 17:08
von George
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
38
3273
20.05.2020 22:31
von Chopper 15
Zum letzten Beitrag gehen