Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Unfallursachen Biker

Unfallursachen Biker

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Unfallursachen Biker

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1389 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1389 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 10.08.2019 19:10
Zum Anfang der Seite springen

Hier ein Beitrag von gestern. Der sagt eher das, was mir bekannt ist.

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

dieTor ist offline dieTor · 2068 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist offline dieTor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2068 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 10.08.2019 20:27
Zum Anfang der Seite springen

Unfallursache Biker ...

sind so vielfältig, dass man darüber Doktorarbeiten schreiben kann. 

Die Verletzungsfolgen hängen aber in hohem Maße von der gefahrenen Geschwindigkeit ab. Vorfahrtsverletzungen und Auffahrunfälle bei Stadtgeschwindigkeit gehen eher glimpflich ab als Landstrassenunfälle.

Bei mir im Harz gab es dieses Jahr schon 6 tote Motorradfahrer. Gestern und heute sind noch 2 weitere dazu gekommen. 
Bei allen Toten waren bislang keine Autos, LKWs oder Landmaschinen schuld.
Ich hoffe es stört sich niemand an den Bildern, aber aus eigenem Erleben (als Ersthelfer) hilft das geistige Vorbereiten auf Unfälle im Strassenverkehr.
 
Attachment 319320
Attachment 319321
Attachment 319322

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

sysop ist offline sysop · 489 Posts seit 08.02.2016
aus Wien
fährt: FLHR as standard as possible
sysop ist offline sysop
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
489 Posts seit 08.02.2016 aus Wien

fährt: FLHR as standard as possible
Homepage von sysop
Neuer Beitrag 12.08.2019 08:00
Zum Anfang der Seite springen

Vorgestern auf der Heimfahrt von HD-Sopron (Ödenburg) auf der Bundesstrasse bei Neufeld kam mir ein Autofahrer ca 1 Meter über der Mittellinie mit Tempo 100 in einer Linkskurve auf meiner Spur entgegen, natürlich das Handy in der Hand.
Ich auch mit fast 100 unterwegs, konnte gerade noch einen minimalen "Ausweichschlankerer" machen. Ohne den kleinen "Ausweicher", der mich fast in den Acker geführt hat, wäre ich heute wohl nicht mehr da.
Wäre ich mit dem Auto (also breiter) unterwegs gewesen, hätte es zu 100% geknallt.

Meine Frau war danach erst mal für 2 Stunden "Schähstad". So leicht und schnell kann es gehen...

__________________
Windows ist wie ein U-Boot! Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los...

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
großes Grinsen
6
1009
15.01.2024 19:21
von Harley-Piet
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
65
27523
25.07.2022 04:16
von Rocker666
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
1
56619
13.12.2021 10:45
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen