Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Street (Revolution X) » Alle XG: Touren mit der Street (Rod)

Alle XG: Touren mit der Street (Rod)

Alle XG: Touren mit der Street (Rod)

frederleder ist offline frederleder · seit
frederleder ist offline frederleder
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.08.2019 10:24
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.
Wie sind denn so eure Erfahrungen, was Touren mit der Street (Rod) angeht?

Unter den Aspekten:
* Komfort
* Gepäck
* Tankvolumen
* Fahrverhalten und Technik

Ich war kürzlich mit der Kleinen auf einer Skandinavien-Tour (Dänemark, Norwegen, Schweden) und habe gemischte Gefühle.

Komfort
Der Sattel der Street Rod ist erstaunlich breit und bequem, der Popo sitzt gut. Was stört ist allerdings nach vielen Kilometern der Knie-Winkel, das Knie wird ja dauerhaft stark angewinkelt und überdehnt.
Wären Fußrasten, Gangschaltung und Hinterradbremse etwas weiter vorne wäre man ermüdungsfreier unterwegs. Dass man ständig voll im Wind hängt, macht Reisegeschwindigkeiten jenseits der 130 km/h sehr unangenehm.

Gepäck
Es gibt unglaublich wenige Punkte an denen man dauerhaft Gepäck fixieren kann, vor allem wenn man das Heck hinten verkleinert (Fender Eliminator) hat man fast gar keine Möglichkeit mehr was anzubringen außer der Sozius-Fußraste.
Tankrucksack geht gut (auch magnetisch).

Tankvolumen
Mit 13 Litern kommt man schnell an seine Grenzen. Hatte mir extra einen Reserve-Kanister mit genommen (Fuel Friend) den ich aber nie gebraucht habe. In Norwegen, wo man sowieso meist nur 50-80 km/h fahren darf, sinkt der Spritverbrauch deutlich.
Bis ans Nordkap rauf ist wohl schwierig mit dem Mopped, aber unter normalen Umständen total ausreichend. Auf der Autobahn ist nach 250 Kilometern sowieso Schluss und da will man aufgrund der Sitzposition sowieso öfters pausieren.

Fahrverhalten und Technik
Selbst mit hoher Zuladung hatte ich kein Problem, die Kleine noch in die Kurven zu legen. Es ging teilweise über Schotterstrecken, auch das hat sie bravurös gemeistert.
Was mir im Dauerregen auffiel ist, dass der Blinker manchmal einfach von alleine angin, das scheint mir ein Elektronik-Problem zu sein?
Die Alarmanlage der Street Rod ist ein Biest. Häufig wird beim Start der FOB nicht erkannt, sodass man regentriefend noch umständlich den PIN eingeben muss. Das nervt!

Auf der Fähre unbedingt den Transport-Modus einschalten, sonst ist wahrscheinlich bei Ankunft die Batterie leer.

Fazit
Für kleine Touren ein tolles Bike. Wer weiter weg möchte, muss auf jeden Fall viele Pausen einlegen und an Gepäck wirklich nur das Nötigste mitnehmen.
Attachment 319339
Attachment 319340
Attachment 319341
Attachment 319342

Xisler ist offline Xisler · 42 Posts seit 12.02.2020
fährt: Street Rod
Xisler ist offline Xisler
Mitglied
star2star2star2
42 Posts seit 12.02.2020
fährt: Street Rod
Neuer Beitrag 17.02.2020 13:57
Zum Anfang der Seite springen

Hut ab! Hätte jetzt nicht gedacht, dass die kleine auch für Touren geeignet ist, da muss man schon abgehärtet sein, glaube ich großes Grinsen
Die Alarmanlage nervt mich schon nach 1 Woche, kann ich bestätigen.

__________________
Vier Räder fahren den Körper, zwei - die Seele...

shovelix ist offline shovelix · 672 Posts seit 06.12.2011
fährt: Bis 2019 Shovelhead 1981 - Aktuell Softail Slim 2016 - Meine Frau: Triumph Street Twin 2017
shovelix ist offline shovelix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
672 Posts seit 06.12.2011
fährt: Bis 2019 Shovelhead 1981 - Aktuell Softail Slim 2016 - Meine Frau: Triumph Street Twin 2017
Neuer Beitrag 17.02.2020 18:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von frederleder

.......

Ich war kürzlich mit der Kleinen auf einer Skandinavien-Tour (Dänemark, Norwegen, Schweden) und habe gemischte Gefühle.

..........

Die Alarmanlage der Street Rod ist ein Biest. Häufig wird beim Start der FOB nicht erkannt, sodass man regentriefend noch umständlich den PIN eingeben muss. Das nervt!

Auf der Fähre unbedingt den Transport-Modus einschalten, sonst ist wahrscheinlich bei Ankunft die Batterie leer.

Da hätte ich auch gemischte Gefühle ......Augen rollen

Im übrigen: Klasse Bericht -danke !

Gruss    shovelix

Moos ist offline Moos · 13607 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13607 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 17.02.2020 18:51
Zum Anfang der Seite springen

Der TE ist nicht mehr im Forum aktiv.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Lenkradschloss Street Glide St M8 117
von ironhand
1
625
06.04.2024 22:22
von Chopper 15
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
930
11.03.2024 16:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Fragen zur neuen Street Glide CVO MY2024
von baertronics
8
1553
09.03.2024 20:28
von Tourer15
Zum letzten Beitrag gehen