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Hidric ist offline Hidric · 169 Posts seit 17.04.2017
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Neuer Beitrag 13.08.2019 20:00
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Servus @all


Wo finde ich bei meiner NRS 2016:


VSS = Vehicle Speed Sensor
CKP = Crankshaft Position Sensor

Hat jemand die Stromschaltpläne damit ich bei diesen Sensoren die Signale abgreifen kann?

Danke

PS: grün und weiß aus dieser Beschreibung: https://www.eiweiss-raceparts.de/anleitungen/GPXU01.pdf

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Hidric am 13.08.2019 20:14.

Avatar von turbo
turbo ist offline turbo · 6648 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 13.08.2019 20:17
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hast du bekommen. Kannst du am Tacho sehen und/oder die Leitung zu den Sensoren verfolgen. Da gehst du dann im Kabelbaum dran und hängst dich rein.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Hidric ist offline Hidric · 169 Posts seit 17.04.2017
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Neuer Beitrag 13.08.2019 21:47
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Ja stimmt
Blind!!
smile

Danke

Hidric ist offline Hidric · 169 Posts seit 17.04.2017
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Neuer Beitrag 15.08.2019 20:13
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Done!

Verbindungsplan siehe Anhang und hier die Erklärung dazu:

Red von GiPro mit Pin 13 (switched power) verbinden.
Black von GiPro mit Pin 28 (ground) verbinden.
White von GiPro mit Pin 33 (VSS) verbinden.
Green von GiPro mit Pin 30 (CKP sensor) verbinden.
Anlernen geht dann ganz easy.


Was das Ding nicht ganz checkt ist der 1 Gang nach dem Leerlauf bis man die Kupplung ausläßt.
Bildanhänge:
Attachment 319625
Attachment 319626

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TKO ist offline TKO · 482 Posts seit 16.04.2014
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Neuer Beitrag 16.08.2019 05:51
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Super Anleitung, besser geht es nicht! Wo hast du denn die Anzeige montiert?

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Gruß Timo

Lieber eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit

Avatar von turbo
turbo ist offline turbo · 6648 Posts seit 15.06.2009
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Avatar von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 16.08.2019 09:00
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Ich hatte mich bei dem Anschlussplan schon gewundert warum die nicht das Leerlaufsignal nehmen um zu nullen. Aber die meisten Anlagen haben ein Problem mit den Zwischenschritten. Einige greifen daher auch das Signal vom Kupplungshebelschalter mit ab, aber es gibt immer einen unbestimmten Zustand beim Schalten und Kuppeln.

Pin 13 und 28 kann man sich auch beliebig abgreifen. Muss halt nur Masse und ein geschalteter Plus her.

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Hidric ist offline Hidric · 169 Posts seit 17.04.2017
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Neuer Beitrag 17.08.2019 22:18
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zum zitierten Beitrag Zitat von TKO
Super Anleitung, besser geht es nicht! Wo hast du denn die Anzeige montiert?


Das gute Ding hat eine eigene Halterung, die am Lenker montiert wird.
Fotos davon gibt es nach meinem Urlaub.
Versprochen!
Augenzwinkern

Hidric ist offline Hidric · 169 Posts seit 17.04.2017
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Neuer Beitrag 17.08.2019 22:22
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zum zitierten Beitrag Zitat von turbo
Ich hatte mich bei dem Anschlussplan schon gewundert warum die nicht das Leerlaufsignal nehmen um zu nullen. Aber die meisten Anlagen haben ein Problem mit den Zwischenschritten. Einige greifen daher auch das Signal vom Kupplungshebelschalter mit ab, aber es gibt immer einen unbestimmten Zustand beim Schalten und Kuppeln.

Pin 13 und 28 kann man sich auch beliebig abgreifen. Muss halt nur Masse und ein geschalteter Plus her.


Das stimmt!
smile

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