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Hidric ist offline Hidric · 196 Posts seit 17.04.2017
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Neuer Beitrag 13.08.2019 19:00
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Servus @all


Wo finde ich bei meiner NRS 2016:


VSS = Vehicle Speed Sensor
CKP = Crankshaft Position Sensor

Hat jemand die Stromschaltpläne damit ich bei diesen Sensoren die Signale abgreifen kann?

Danke

PS: grün und weiß aus dieser Beschreibung: https://www.eiweiss-raceparts.de/anleitungen/GPXU01.pdf

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Hidric am 13.08.2019 19:14.

Avatar von turbo
turbo ist offline turbo · 6703 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 13.08.2019 19:17
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hast du bekommen. Kannst du am Tacho sehen und/oder die Leitung zu den Sensoren verfolgen. Da gehst du dann im Kabelbaum dran und hängst dich rein.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Hidric ist offline Hidric · 196 Posts seit 17.04.2017
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Neuer Beitrag 13.08.2019 20:47
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Ja stimmt
Blind!!
smile

Danke

Hidric ist offline Hidric · 196 Posts seit 17.04.2017
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Neuer Beitrag 15.08.2019 19:13
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Done!

Verbindungsplan siehe Anhang und hier die Erklärung dazu:

Red von GiPro mit Pin 13 (switched power) verbinden.
Black von GiPro mit Pin 28 (ground) verbinden.
White von GiPro mit Pin 33 (VSS) verbinden.
Green von GiPro mit Pin 30 (CKP sensor) verbinden.
Anlernen geht dann ganz easy.


Was das Ding nicht ganz checkt ist der 1 Gang nach dem Leerlauf bis man die Kupplung ausläßt.
Bildanhänge:
Attachment 319625
Attachment 319626

TKO ist offline TKO · 499 Posts seit 16.04.2014
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fährt: V-Rod Muscle
Neuer Beitrag 16.08.2019 04:51
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Super Anleitung, besser geht es nicht! Wo hast du denn die Anzeige montiert?

__________________
Gruß Timo

Lieber eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit

Avatar von turbo
turbo ist offline turbo · 6703 Posts seit 15.06.2009
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Avatar von turbo

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Neuer Beitrag 16.08.2019 08:00
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Ich hatte mich bei dem Anschlussplan schon gewundert warum die nicht das Leerlaufsignal nehmen um zu nullen. Aber die meisten Anlagen haben ein Problem mit den Zwischenschritten. Einige greifen daher auch das Signal vom Kupplungshebelschalter mit ab, aber es gibt immer einen unbestimmten Zustand beim Schalten und Kuppeln.

Pin 13 und 28 kann man sich auch beliebig abgreifen. Muss halt nur Masse und ein geschalteter Plus her.

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Hidric ist offline Hidric · 196 Posts seit 17.04.2017
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Neuer Beitrag 17.08.2019 21:18
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zum zitierten Beitrag Zitat von TKO
Super Anleitung, besser geht es nicht! Wo hast du denn die Anzeige montiert?


Das gute Ding hat eine eigene Halterung, die am Lenker montiert wird.
Fotos davon gibt es nach meinem Urlaub.
Versprochen!
Augenzwinkern

Hidric ist offline Hidric · 196 Posts seit 17.04.2017
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Neuer Beitrag 17.08.2019 21:22
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zum zitierten Beitrag Zitat von turbo
Ich hatte mich bei dem Anschlussplan schon gewundert warum die nicht das Leerlaufsignal nehmen um zu nullen. Aber die meisten Anlagen haben ein Problem mit den Zwischenschritten. Einige greifen daher auch das Signal vom Kupplungshebelschalter mit ab, aber es gibt immer einen unbestimmten Zustand beim Schalten und Kuppeln.

Pin 13 und 28 kann man sich auch beliebig abgreifen. Muss halt nur Masse und ein geschalteter Plus her.


Das stimmt!
smile

Hidric ist offline Hidric · 196 Posts seit 17.04.2017
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Neuer Beitrag 07.09.2019 12:12
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Anbei einige Fotos von der Halterung.
Bildanhänge:
Attachment 321120
Attachment 321121
Attachment 321122
Attachment 321123

Hidric ist offline Hidric · 196 Posts seit 17.04.2017
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Neuer Beitrag 08.09.2019 12:42
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Wie es damals der Trapattoni schon sagte:
“Ich haben fertig!“
smile

Mein Riser ist noch immer nicht da.
unglücklich
Bildanhänge:
Attachment 321184

blutaar ist offline blutaar · 174 Posts seit 15.09.2015
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Neuer Beitrag 12.09.2019 07:04
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Mal eine ernsthafte Frage: Wofür zum Teufel braucht man so eine riesige, klobige, zweckfreie Anzeige an seinem Lenker???? Ich meine weisst du etwa nicht in welchem Gang du fährst?? Und wenn man es auch nicht weiss... du schaltest doch nach Gefühl oder gleichst du etwa Tacho mit Ganganzeige ab um zu schalten??? Bitte erklär es mir/uns. Oder Fahranfänger und von der Fahrschulkarre gewöhnt?? 

Baal74 ist offline Baal74 · 32 Posts seit 19.07.2019
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Neuer Beitrag 12.09.2019 07:55
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Riesig und klobig? Sieht auf dem Bild vielleicht größer aus, ist aber nur 3cm hoch.

Ich habe die Gipro an meinem König auch dran. Ohne Halter relativ dezent angebracht.

Mir ist es zB schon öfter passiert, dass ich bei höheren Geschwindigkeiten in einen nicht vorhandenen 6ten Gang schalten wollte. Liegt unter anderem daran, dass ich in meinem Motorradleben schon diverse Bikes mit mal 5, mal 6 Gängen gefahren bin. So seh ich mit einem kurzen Blick, dass ich schon oben angekommen bin. großes Grinsen

Brauche ich das Ding unbedingt? Nein. Es tut aber auch nicht weh es zu haben und es ist eine kleine technische Spielerei.

Die Frage nach dem Zweck stellt sich doch sowieso nicht. Fahren wir mit einer HD sinnvolle Fortbewegungsmittel? Sicher nicht. Es gibt bestimmt praktischere und kostengünstigere Fahrzeuge. Dazu kommen noch die Kosten, die fast jeder in die Individualisierung seines Bikes steckt. Einer möchte eine Ganganzeige, der Nächste will einen tollen Auspuff und dem Einen reichen Lederfransen am Lenker. Jeder Jeck ist anders.

Ich fahre übrigens seit 27 Jahren Motorrad und würde mich daher eher nicht als Fahranfänger bezeichnen... großes Grinsen

__________________
Mors certa, hora incerta
Valar Morghulis

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turbo ist offline turbo · 6703 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 12.09.2019 15:56
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Ich will gar nicht mehr auf das Ding verzichten. Ständig häckert man im 5 noch mal nach, weil man meint da fehlt doch noch einer. Geht in Summe auf die Reibbeläge weil die ständig am rutschen sind wenn man das macht.
Und zwischen zweitem und dritten bei gemäßigter Kurvenfahrt will ich wissen wo ich bin. Der Kahn hat eben unten rum auch Dampf und da geht es anders los wenn man im zweiten aus engen Kurven den Hahn aufmacht. Im dritten ist sie nicht ganz so bösartig. Und daher will ich genau wissen was drin ist.
Das Geeier um Leerlauf erwähne ich nur am Rande.

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Hidric ist offline Hidric · 196 Posts seit 17.04.2017
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Hidric ist offline Hidric
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Neuer Beitrag 14.09.2019 01:14
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@blutaar

Warum, warum?
Warum nicht?
Augenzwinkern

Ich hatte schon öfters das Problem nach langer Fahrt, nach dem meine Ohren zugefallen waren und die Konzentration nachließ, glaubend dass ich im dritten Gang bin, aber leider im zweiten Gang war, bei hoher Drehzahl brutal in den ersten Gang runter zu schalten.
smile
Das sollte jetzt nicht mehr passieren.
Schaden kann es nicht.
Augenzwinkern

Am liebsten würde ich mir links eine gleiche Geschwindigkeitsanzeige drauf montieren.

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Hidric am 14.09.2019 08:44.

Hidric ist offline Hidric · 196 Posts seit 17.04.2017
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