Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Heckfender Breakout/Fat Boy

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Heckfender Breakout/Fat Boy

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.01.2020 09:45
Zum Anfang der Seite springen

Dann würd ich einen anbringen hast dann auch kein Ärger mit.

Jeka75 ist offline Jeka75 · 38 Posts seit 03.02.2018
fährt: HD Breakout 2018
Jeka75 ist offline Jeka75
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 03.02.2018
fährt: HD Breakout 2018
Neuer Beitrag 13.01.2020 14:15
Zum Anfang der Seite springen

Reicht es nicht wenn der  Rückstrahler   am seitlichen Kennzeichenhalter angebracht wird? 
doch oder? 

arcticairbrush ist offline arcticairbrush · 1833 Posts seit 11.12.2015
aus Villach
fährt: Fatboy S
arcticairbrush ist offline arcticairbrush
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1833 Posts seit 11.12.2015 aus Villach

fährt: Fatboy S
Neuer Beitrag 13.01.2020 15:28
Zum Anfang der Seite springen

Reicht, ja, zumindestens in Österreich...Mit dem Rücklicht ist es aber so, maximal 30cm nach vorn vom längsten Punkt des Hinterreifens,  aber mal ne Frage, wofür Ihr ein Gutachten für einen Fender braucht, solang er nicht all zu kurz ausfällt...?!
Brauchen wir hier nicht, solang die Blinker bzw. 3 in 1 Kombi weit genug hinten ist...fragt kein Mensch danach und ich war grad eintragen alles...einzigster Punkt, die Blinker waren zu weit vorne bei mir, ca. mit 40cm...

Ich als alter Mofetenspengler, hab mein Heck selbst gebaut, ist ein Stiletto Heck mit externer Fenderbrücke, verschweisst mit dem Fender selbst und wurde dann bei den originalen Fenderstrutsaufnahmen angeschraubt ...Die Hecks von Ricks usw schaun gut aus, aber zu teuer für meinen Geschmack...ehrlich gesagt...so hat mir die Geschichte 200 gekostet...

Ausserdem, die Hecks von Ricks usw. sind extremst hoch und sehn ohne Tieferlegung wie ein Heubock aus, wirklich hässlich...ausser man verbaut die hydraulischen zum runterpumpen...
Meins hab ich so lang angepasst, bis es mir gefiel, Bike hart gefedert eingestellt sodass ich nicht aufsitze und fährt sich trotzdem sehr bequem...nicht wie ein starrer Bock...😉
Vorne bin ich heute auch fertig geworden mit dem neuen Gesicht...jetzt hab ich's bald...GSD...🙂
Attachment 327910
Attachment 327911
Attachment 327913
Attachment 327914
Attachment 327915

__________________
    

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3723 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3723 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 13.01.2020 21:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sladddi
Ich habe das Moped neu, genau so beim Deutschen Harley Händler gekauft. Da war kein Rückstrahler dran.

dann frag mal deinen Händler warum er dir ein nicht Verkehrssicheres Fahrzeug ausliefert.  Klar ist der Reflektor nur Pillepalle, aber nach der ersten Mängelkarte willst du vielleicht einen anbringen. Was bei dir dann aber nicht geht.  

auf dem 2. Bild von arcticalcrush schön zu sehen , Blinker zu weit vorne und Reflektor nicht hinten mittig. Zumindest in Deutschland bekommst du damit Probleme

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

kmh ist offline kmh · 24 Posts seit 06.11.2019
fährt: Fat Boy FLFBS, Honda VTR
kmh ist offline kmh
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 06.11.2019
fährt: Fat Boy FLFBS, Honda VTR
Neuer Beitrag 13.01.2020 22:33
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zippen,

mein Gedanke war genau der selbe,
wenn noch aktuell für Dich, ich habe gestern den Breakout Fender an meine Fat Boy montiert.

Gruß Marc

arcticairbrush ist offline arcticairbrush · 1833 Posts seit 11.12.2015
aus Villach
fährt: Fatboy S
arcticairbrush ist offline arcticairbrush
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1833 Posts seit 11.12.2015 aus Villach

fährt: Fatboy S
Neuer Beitrag 14.01.2020 04:25
Zum Anfang der Seite springen

Zum Rückstrahler, den hab ich übers ganze Kennzeichen drüber, das passt alles bei uns, er hat sogar ne E- Nummer...😉😂😂😂 Bei uns muss er nicht mittig sein, aber dafür hat er rumgezickt wegen dem Kennzeichenhalter, obwohl er von Cultwerk ist und ein Gutachten plus Festigkeitszertifikat hat.
Zum Kennzeichenhalter wollte er mir sagen, dass der Halter einen eigenen Abweiser braucht, falls mal wer mit den Füssen rankommt...geschockt verwirrt
Ich hab ihm gesagt, falls ich wirklich mal wen niederheiz, hilft der Abweiser auch nix mehr...🙂

Ok, das war dann schnell erledigt, da die Tüv Plakette ja oben war...die muss frei ersichtlich sein, also nicht hinterm Kennzeichen, wie auch bei allen anderen Teilen, die man tauscht.Alles muss zu sehn sein, obwohl ja beim Auspuff auch nicht so leicht reinschaun kannst...😂😂

Baulich war das auch zuerst gar nicht anders möglich mit dem Fender, die Blinker etwas weiter hinten zu montieren bei mir, alles sauknapp zum Reifen.
Hab mir eh die Blinker abgerissen, bzw der Mechaniker der bissi mehr Kilo hatte als ich, der saß natürlich auf, da hatte ich die Stossdämpfer auch noch nicht härter gestellt...

Ich empfehle nur eines, montierts erlaubte Teile, dieses Amazon Klumpert und wo das auch alles herkommt,  hat keinen Sinn zu kaufen ohne E Nummern...
Sind zwar teurer, aber Ihr habt Euren Frieden und natürlich, tragts es ein, mittlerweile ist es bei uns in Österreich soweit, dass beim Pickerl die grössten Probleme hast und keines kriegst, wenn nix eingetragen ist...da haben jetzt einige bei uns Probleme...

Und zum Abschluss, ich versteh ja eines nicht, warum die Verkäufer nicht besser darauf hinweisen...beim Händler hier, werden auch die Bikes mit irgendwelchen Teilen verkauft, die nicht erlaubt sind, z.B.  Auspuff ist der Klassiker...irgendwelche Tröten dran, voll laut, ok geil, aber dann noch neue Töpfe kaufen zu müssen, ist auch unsinnig...

__________________
    

Werbung
Ralleman ist offline Ralleman · 8 Posts seit 08.03.2020
fährt: Flfbs
Ralleman ist offline Ralleman
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 08.03.2020
fährt: Flfbs
Neuer Beitrag 08.03.2020 19:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von kmh
Hallo Zippen,

mein Gedanke war genau der selbe,
wenn noch aktuell für Dich, ich habe gestern den Breakout Fender an meine Fat Boy montiert.

Gruß Marc


Ralleman ist offline Ralleman · 8 Posts seit 08.03.2020
fährt: Flfbs
Ralleman ist offline Ralleman
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 08.03.2020
fährt: Flfbs
Neuer Beitrag 08.03.2020 19:03
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marc, hast du ein Bild von heckfender auf deiner fatboy 

gruss Ralf 

Ralleman ist offline Ralleman · 8 Posts seit 08.03.2020
fährt: Flfbs
Ralleman ist offline Ralleman
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 08.03.2020
fährt: Flfbs
Neuer Beitrag 08.03.2020 19:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von kmh
Hallo Zippen,

mein Gedanke war genau der selbe,
wenn noch aktuell für Dich, ich habe gestern den Breakout Fender an meine Fat Boy montiert.

Gruß Marc

hallo Marc,
 hast ein Bild davon,

Gruß Ralf 

kmh ist offline kmh · 24 Posts seit 06.11.2019
fährt: Fat Boy FLFBS, Honda VTR
kmh ist offline kmh
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 06.11.2019
fährt: Fat Boy FLFBS, Honda VTR
Neuer Beitrag 09.03.2020 19:43
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ralf,

hier mal ein paar Bilder von meiner Variante. Das Einzigste, was mir ein meiner Fat Boy nicht so gut gefiel war der "Hintern" aber ich will kein Air Ride und keine aufliegenden Fender, das verändert das Bike völlig und das braucht es einfach nicht. Durch den Break Out Fender wird sie ein wenig schlanker und der 240er kommt einfach viel besser zur Geltung. Fällt vielleicht auf den Bildern nicht so sehr auf, aber wenn du vor meiner FLFB stehst stutzt du automatisch und überlegst "Was ist wir anders" Abgerundet wird das Bild durch die ausgefallene Form und Matt Chrom Blinker von Heinz Bike.
Attachment 331320
Attachment 331321
Attachment 331322
Attachment 331323
Attachment 331324
Attachment 331325

Ralleman ist offline Ralleman · 8 Posts seit 08.03.2020
fährt: Flfbs
Ralleman ist offline Ralleman
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 08.03.2020
fährt: Flfbs
Neuer Beitrag 09.03.2020 20:11
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marc,
Danke für die schönen Bilder, sieht klasse aus, habe mir heute einen in der Bucht gekauft.
bin gespannt wenn er da ist, werde berichten. Der silberne Streifen in der Lackierung ist der wie bei flfbs als Rahmen auf dem schwarzen lackiert. Bei der Breakout geht der silberne Streifen in einer Spitze über und ist anders oder?

gruß Ralf 

 

kmh ist offline kmh · 24 Posts seit 06.11.2019
fährt: Fat Boy FLFBS, Honda VTR
kmh ist offline kmh
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 06.11.2019
fährt: Fat Boy FLFBS, Honda VTR
Neuer Beitrag 09.03.2020 20:26
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ralf,

mein Lackierer hat mir die original Fat Boy Lackierung mit Streifen gezaubert, ich finde auch das muss. Nicht ganz günstig aber lohnt sich den streifen mit zu machen.

Gruß

Marc

Ralleman ist offline Ralleman · 8 Posts seit 08.03.2020
fährt: Flfbs
Ralleman ist offline Ralleman
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 08.03.2020
fährt: Flfbs
Neuer Beitrag 09.03.2020 20:29
Zum Anfang der Seite springen

Super Arbeit und schönes bike 👍👍👍

Weirer ist offline Weirer · 22 Posts seit 21.05.2020
fährt: FLHRC 2018, FLFBSANV 2020
Weirer ist offline Weirer
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 21.05.2020
fährt: FLHRC 2018, FLFBSANV 2020
Neuer Beitrag 21.05.2020 21:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von kmh
Hallo Ralf,

hier mal ein paar Bilder von meiner Variante. Das Einzigste, was mir ein meiner Fat Boy nicht so gut gefiel war der "Hintern" aber ich will kein Air Ride und keine aufliegenden Fender, das verändert das Bike völlig und das braucht es einfach nicht. Durch den Break Out Fender wird sie ein wenig schlanker und der 240er kommt einfach viel besser zur Geltung. Fällt vielleicht auf den Bildern nicht so sehr auf, aber wenn du vor meiner FLFB stehst stutzt du automatisch und überlegst "Was ist wir anders" Abgerundet wird das Bild durch die ausgefallene Form und Matt Chrom Blinker von Heinz Bike.

Servus Marc,
genau diesen Gedanken hatte ich auch und Deine Bilder haben mich voll und ganz überzeugt - steht dem Bike sehr gut, finde ich, viel besser als der etwas fremdkörperhaft auf dem Hinterrad sitzende Originalfender. Ich werde das auch so machen.
Sicherheitshalber noch die Frage an die Fachleute: der Umbau/Austausch ist 1:1 ohne Anpassungsarbeiten an Fender und Struts möglich?
Hat vielleicht jemand nach dem Heckumbau auf Custom-Fender noch einen neuen oder neuwertigen OEM-Heckfender von einer M8 Breakout 2018 up in Vivid Black, den er loswerden möchte?
VG aus Oberbayern
Stephan

Ralleman ist offline Ralleman · 8 Posts seit 08.03.2020
fährt: Flfbs
Ralleman ist offline Ralleman
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 08.03.2020
fährt: Flfbs
Neuer Beitrag 23.05.2020 04:08
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stephan,
habe den Umbau bei mir auch gemacht, passt alles mit den originalen Teilen. Für einen fender musst du mal bei Kleinanzeigen schauen.

gruss Ralf
Attachment 338404

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: ACC OFF!!! Breakout kann nicht gestartet werden (Mehrere Seiten 1 2)
von S&sBreakout103
22
1815
20.03.2024 20:06
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FXBR/S Breakout: Breakout 2018 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von KURVENKRATZER
943
609675
12.03.2024 10:58
von BORiese
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXFB/S Fat Bob: neue Reifen für Fat Bob 114 FXfBS M8 114
von Mavic
2
928
10.02.2024 18:17
von Mavic
Zum letzten Beitrag gehen