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FXSTC Custom: Öldruck 0 PSI bei 60 Grad Öltemperatur

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FXSTC Custom: Öldruck 0 PSI bei 60 Grad Öltemperatur

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WEBU ist offline WEBU · 8 Posts seit 16.08.2023
fährt: 99ziger Fatboy
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fährt: 99ziger Fatboy
Neuer Beitrag 30.03.2024 15:03
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Ist nun schon etwas her, aber....vielleicht auch interessant für andere: Letztendlich habe ich die Ultima Kipphebel gegen die Originalen wieder ausgetauscht. Problem gelöst!!! Kein Flackern mehr. Das war eine Prozedur?!?! Ich hab die Ultima Kipphebel vom Freundlichen mit den originalen vergleichen lassen und er konnte sich auch keinen Reim darauf machen. Er hat es auch nicht verstanden! Vielleicht ist Ultima wirklich nicht so gut?! 
davon abgesehen benutze ich Revtec 20 W 50  und habe den Leerlauf nie auf"Potatoe" stehen, sondern gefühlt auf ca 900 Umdrehungen. 
Hoffe, Ihr könnt das hier irgend wann mal verwerten. 
LG
Werner

Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1486 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL1949,FL 1953, FLE 1955, FXSTC 1988, CVO Road Glide 2013
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM
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1486 Posts seit 28.10.2021
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Neuer Beitrag 30.03.2024 15:43
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Super! Danke!

Casimir ist offline Casimir · 820 Posts seit 05.02.2022
aus Itzehoe
fährt: FLH Bj.´57
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fährt: FLH Bj.´57
Neuer Beitrag 30.03.2024 21:17
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Hattest du die Kipphebel und Kipphebelbuchsen mal vermessen um die Passung festzustellen?

Hatte auch neue Kipphebel von WWAG bestellt und vermessen. Die Buchsen waren so weit aufgerieben, dass sie eine Passung am äußersten Limit für Gebrauchtmotoren erfüllt hätten.

Hab dann meine alten Kipphebel neu gebuchst und schön passend eingerieben.
In den kipphebeln ist auch eine Bohrung. Bei meinen Kipphebeln hatte sie 2mm.


Hab bei 80°C Öltemperatur 18PSI während lockerer Fahrt bei 80km/h(4-Gang) und 12PSI im Stand.

__________________
Grüße, Tim

Have a nice fa(h)rt...

 

WEBU ist offline WEBU · 8 Posts seit 16.08.2023
fährt: 99ziger Fatboy
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fährt: 99ziger Fatboy
Neuer Beitrag 31.03.2024 14:28
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Danke für deine Ausführung, Tim. Bin also kein high tec Mechaniker. Da bist Du besser drauf👏👏!!  War davon ausgegangen, dass die Ultima-Kipphebel einbaufertig seien? Dem War wohl nicht so (offensichtlich)!! Aber der trainierte Harleymechaniker hätte das doch messen können (müssen)? Naja, hab im Stand 8-10 PSI und bei Fahrt 20 und mehr, Abhängig von Drehzahl natürlich.

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springerdinger ist offline springerdinger · 4162 Posts seit 10.08.2017
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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 31.03.2024 21:13
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zum zitierten Beitrag Zitat von WEBU
Naja, hab im Stand 8-10 PSI und bei Fahrt 20 und mehr, Abhängig von Drehzahl natürlich.

Dann ist doch eh alles im Lot.

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Schneckman ist offline Schneckman · 2006 Posts seit 29.08.2014
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Neuer Beitrag 01.04.2024 17:09
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zum zitierten Beitrag Zitat von WEBU

..... und habe den Leerlauf nie auf "Potatoe" stehen, sondern gefühlt auf ca 900 Umdrehungen.

.
.
Solange Du das nicht deswegen machst, weil Du glaubst, daß dieser Motor oder Teile davon wie vielleicht Lager "gesünder" oder länger leben, ist das völlig ok.... Augen rollen ...
.
.
Neue Erkenntnisse darüber gibt es nämlich keine, nur dieselben der letzten Jahrzehnte von x-Tausenden Fahrern bzw. Motoren....
.
.
Bringt genauso wenig wie im Standgas auf's Manometer schauen .....
.
.
Warmfahren und sonstige gute Behandlung hilft für langes Leben (wenn der oder die Vorbesitzer auch so verfahren sind...)...Deine Standgas-Einstellung ist da völlig schnuppe...(..bei DIESEM Motor....)....

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

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Sam70 ist offline Sam70 · 1099 Posts seit 22.08.2014
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Neuer Beitrag 01.04.2024 18:18
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Kann Schneckman nur beipflichten. Was ist denn ein Grund warum ich Harley fahre? Richtig, der Sound. Und damit auch der Potato-Sound. Ist einer DER Gründe Gewesen, warum ich mir noch eine Evo zur Twin Cam geholt gabe. Die,TC klingt nämlich trotz 900 rpm im Stand eher bescheiden. Aber wer den Sound nicht zum Spaß braucht, kann natürlich gerne drauf verzichten. Aber sich nur wegen angeblicher Motorprobleme, die entstehen könnten, sich diesen Sound vorzuenthalten ist schon Selbstgeißelung ;-)

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1233 Posts seit 01.09.2018
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Neuer Beitrag 01.04.2024 23:40
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TC-Serien-NW hat als erste HD seit Pan keine Überschneidung, was sich negativ hinsichtlich Potatoe auswirkt.

TC z.B. mit SE255 klingt wegen Überschneidung wie Evo und Vorgänger bereits ziemlich weit Richtung Potatoe. Der fehlende Rest kann nur mit Zündung ohne Lastverstellung = Kontaktzündung hochgeholt werden. Andere TC-SE-NWs haben natürlich noch mehr Überschneidung aber eben weniger Bums von unten heraus.

Casimir ist offline Casimir · 820 Posts seit 05.02.2022
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fährt: FLH Bj.´57
Neuer Beitrag 02.04.2024 12:14
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zum zitierten Beitrag Zitat von WEBU
Danke für deine Ausführung, Tim. Bin also kein high tec Mechaniker. Da bist Du besser drauf👏👏!!  War davon ausgegangen, dass die Ultima-Kipphebel einbaufertig seien? Dem War wohl nicht so (offensichtlich)!! Aber der trainierte Harleymechaniker hätte das doch messen können (müssen)? Naja, hab im Stand 8-10 PSI und bei Fahrt 20 und mehr, Abhängig von Drehzahl natürlich.

Ja, eigentlich schon...alles messbare, einfache Mechanik.

Die Öltemperatur ist natürlich auch sehr wichtig für den Öldruck.

Wenn die Kiste im Stand 5PSI und mehr anzeigt und der Motor dauerhaft ruhig läuft , ist doch alles bestens.

__________________
Grüße, Tim

Have a nice fa(h)rt...

 

Sam70 ist offline Sam70 · 1099 Posts seit 22.08.2014
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Neuer Beitrag 02.04.2024 12:43
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Nur den Manometern aus dem Zubehör kannst Du nicht trauen. Bei mit zeigt(te) das Teil bei sehr hohen Außentemperaturen und heißem Motor im Standgas bei 650 rpm ein Druck von 0. Von der Ölwarnleuchte war nicht zu sehen. Ein vernünftiges externes Manometer angeschlossen und siehe da 7,5 PSI. Im unteren Bereich scheinen die meisten Billig-Manometer nicht genau. Habe es deshalb wieder ausgebaut und meine Seele hat Iihre Ruh. War übrigens ein Manometer von Marshall und eines von Mooneyes habe ich auch mal versucht…

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Schneckman ist offline Schneckman · 2006 Posts seit 29.08.2014
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Neuer Beitrag 02.04.2024 12:59
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zum zitierten Beitrag Zitat von Sam70
Nur den Manometern aus dem Zubehör kannst Du nicht trauen. Bei mit zeigt(te) das Teil bei sehr hohen Außentemperaturen und heißem Motor im Standgas bei 650 rpm ein Druck von 0. Von der Ölwarnleuchte war nicht zu sehen. Ein vernünftiges externes Manometer angeschlossen und siehe da 7,5 PSI. Im unteren Bereich scheinen die meisten Billig-Manometer nicht genau. Habe es deshalb wieder ausgebaut und meine Seele hat Iihre Ruh. War übrigens ein Manometer von Marshall und eines von Mooneyes habe ich auch mal versucht…

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Genau das was Du beschreibst war der Grund, daß bei Erscheinen des Evo's, als an den Motoren und seiner Peripherie die üblichen Änderungen vorgenommen wurden von den Besitzern, allgemeine Verunsicherung ausbrach....
..weil ja im Stand die Manometer wenig bis nichts angezeigt haben, ging die große Frage um, ob das runtergedrehte Standgas wohl ungesund sei.....und ob die Zeit es zeigen wird....
Und die Zeit HAT es beantwortet.
Aber ab und zu taucht diese Frage heute trotzdem noch auf, sie ist jedoch von der Geschichte längst beantwortet worden (es gibt natürlich auch eine entsprechende technische Abhandlung dazu, warum dieser Motor das abkann, die ich jetzt rauszukramen zu faul bin)

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