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FXLR/S/ST/RST Low Rider: Lowrider S neu 2020

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FXLR/S/ST/RST Low Rider: Lowrider S neu 2020

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fossy ist offline fossy · 1242 Posts seit 05.09.2015
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Neuer Beitrag 12.07.2020 11:34
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Wenn die Grundform der Matte sauber angepasst ist, hält das von alleine, bei mir zumindest.

Kann ja nach keiner Seite durchrutschen....

Am besten einen oder auch mehrere Rohlinge aus Karton machen, herantasten bis das passt und dann erst zum Schluss den entgültigen Gummi zurechtscheiden.

n9ne ist offline n9ne · 280 Posts seit 28.05.2019
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Neuer Beitrag 12.07.2020 16:35
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Super dank dir

fossy ist offline fossy · 1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
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Neuer Beitrag 13.07.2020 19:13
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Hallo,

ich habe meine Low Rider S 2020 nun schon einige Zeit und auch gut 1200 Kilometer gefahren - ich weiß, noch nicht viel großes Grinsen

Trotzdem würde ich hier gerne meine PERSÖNLICHEN Eindrücke nach doch schon einigen Ausfahrten teilen und auch was mir gefällt, was mir nicht gefällt, was ich geändert habe und was ich hätte bleiben lassen können...

Mit meinen knapp 56 Jahren und 180 cm Körpergröße ist das Bike jetzt nicht gerade das Bequemste das man kaufen kann.

Aber man arbeitet sich ein und die Low Rider S wird von Fahrt zu Fahrt gefühlt bequemer.

Die Sitzposition leicht nach vorne geneigt, die Arme nicht ganz durchgestreckt und die mittigen Rasten passen sehr gut zur Dynamik des Bikes.


Ich hatte mir auch einen anderen Solositz (Mustang Standard Touring) gekauft, aber der originale Sitz stellt sich nach mehreren Ausfahrten als doch besser heraus - für mein Hinterteil passt das.

Den anderen Sitz würde ich mir also nicht nochmals kaufen, lieber erstmal original fahren und "erfahren" in wie weit man sich selbst "einfährt"


Das Bike läßt sich fein auch langsam dahincruisen, oder je nach Wunsch auch brutal anrauchen, toll.

Das Einlenkverhalten finde ich ein wenig störrisch. Man muß die Gute in die Kurve drücken, zumindest meine mit der Metzeler Cruisetec-Bereifung.

Vergleich mit anderen Reifen habe ich nicht, habe die Metzler vor Erstauslieferung montieren lassen.

Man muß das Bike aktiv fahren, an manchen Tagen ist das anstrengend, dann wieder macht das extrem Spass - wie bei manchen Frauen Zunge raus



Überhaupt finde ich - ich hatte auch die Dyna Low Rider S für ein Jahr besessen - kann die 2020 Low Rider S Vieles besser als die alte , das Fahrwerk ist besser, der Rahmen ist steifer, der nutzbare Drehzahlbereich des Motors ist deutlich größer und auch die Bremsen sind deutlich bissiger.

Wobei die alte LRS einen Tick besser aussah finde ich und dieses besondere Einlenkverhalten hatte meine auch nicht, zumindest mit der gefahrenen Originalbereifung.

Fans der Dyna Low Rider S mögen mir verzeihen, das hier sind meine persönlichen Eindrücke, die niemand teilen muß!



Was mir besonders viel Freude bereitet ist das kernige Auftreten des starr verschraubten 114er M8-Motors.

Ich habe auch eine E-Glide mit 117er M8 und der ist bei weitem nicht so kernig und spektakulär wie der 114er in der LRS.

Viel weicher geht der 117er im Tourer ans Werk, weniger Vibrationen, zwar schon auch kraftvoll ,aber nicht so präsent wie der 114er in der LRS.

Man spürt den 114er in der LRS jederzeit - das ist Emotion pur.


Bei der Gelegenheit:

Hat schon jemand den den 114er Motor seiner LRS mappen lassen, ändert sich dann das Vibrationsverhalten?

Ich habe bisher immer meine TC und auch die M8-Tourer mappen lassen, schon allein um die magere Abstimmung zu beseitigen und die Fahrbahrkeit zu verbessern.

Aber bei der LRS will ich keinesfalls, dass der kernige Auftritt des Motors durch das Mapping gesoftet wird.

Vor allem bei meinen letzten TC war nach dem Mapping viel vom Charakter weg, die zogen zwar viel besser, liefen viel kühler aber halt leider auch viel weicher. Das urige Laufverhalten ging mir irgendwie ab.

Beim jetzigen 114er stört mich vielleicht ein wenig ein leichtes Konstantfahrruckeln und die oft abrupte Gasannahme, das kann im Kreisverkehr, oder besser bei dessen Ausfahrt recht gewöhnungsbedürftig werden und hier braucht man das Gas gar nicht aufreissen, oft reicht ein wenig Gasgeben, dass das spannend wird großes Grinsen

Hier würde ich mir eine linearere Gasannahme wünschen und halt das Konstantfahrruckeln sollte durch fetteren Motorlauf besser werden.



Mein Resümee:

Für mich, der jetzt kanpp 40 Jahre Motorrad fährt und in gut 10 Jahren auch einige Harleys hatte, ist diese LRS ein ganz großer Wurf, aber sie polarisiert auf jeden Fall!

Entweder man hasst Sie und findet sie hässlich, unfahrbar und überhaupt unmöglich....

Oder sie nimmt einen in ihren Bann, so wie mich Freude

Schinter ist offline Schinter · 73 Posts seit 09.05.2020
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Neuer Beitrag 13.07.2020 21:00
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Ich habe das stage 1 mapping machen lassen. Motor ist immer noch wie von der beschrieben. Brutales drehmoment, extrem ansprechbar und die vibrationen sind immer noch am start. Bin erst vor kurzem ein 114er touring m8 gefahren und der war ein witz gg den m8  von meinem lrs. Will gar nicht wissen was bei stage 2 passiert x)

ps. Bin mein lrs nie ohne mapping gefahren, von daher weis ich nicht wie er stock so ist...

Felix26+ ist offline Felix26+ · 121 Posts seit 09.10.2017
fährt: Street Glide Special MY19 Stage 2
Felix26+ ist offline Felix26+
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121 Posts seit 09.10.2017
fährt: Street Glide Special MY19 Stage 2
Neuer Beitrag 15.07.2020 10:38
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Hi, 

ich wollte auch mal meine LRS teilen.  Ich komme von einer Street Glide Special, da ich mir Ende letzten Jahres das rechte Knie zerlegt habe und es nicht so stark belasten darf , habe ich kurzer Hand meine Street Glide gegen eine LRS getauscht.
Habe es schon anfänglich Richtung ClubSytle verändert und bin bisher vollsten zufrieden. Ende des Jahre werde ich mich aber wieder von ihr trennen um auf den Tourer zusteigen. Bis dahin kann ich noch schön Kurven fahren  Augenzwinkern
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Heinrich64 ist offline Heinrich64 · 10 Posts seit 28.04.2020
fährt: Fat Bob FXFBS
Heinrich64 ist offline Heinrich64
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fährt: Fat Bob FXFBS
Neuer Beitrag 15.07.2020 13:06
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(at) n9ne,

in meinem Fender waren bereits drei  Bohrungen vorhanden. Da waren  irgendwelche Plastik-Klammern drin, die ein Kabel gehalten haben.
Das habe ich dann anderweitig mit Kabelbindern befestigt.

Gruß
Heinrich

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n9ne ist offline n9ne · 280 Posts seit 28.05.2019
fährt: Low Rider S 2020 (Fxlrs)
n9ne ist offline n9ne
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fährt: Low Rider S 2020 (Fxlrs)
Neuer Beitrag 15.07.2020 14:39
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zum zitierten Beitrag Zitat von Felix26+
Hi, 

ich wollte auch mal meine LRS teilen.  Ich komme von einer Street Glide Special, da ich mir Ende letzten Jahres das rechte Knie zerlegt habe und es nicht so stark belasten darf , habe ich kurzer Hand meine Street Glide gegen eine LRS getauscht.
Habe es schon anfänglich Richtung ClubSytle verändert und bin bisher vollsten zufrieden. Ende des Jahre werde ich mich aber wieder von ihr trennen um auf den Tourer zusteigen. Bis dahin kann ich noch schön Kurven fahren  Augenzwinkern

hast du das RedThunder Modell mit Euro 4 Zulassung, also mit Kat und DB Killer drin? Wenn ja, wie ist der Sound? Laut/leise, Klangbild? Und hast du gemappt? Schönes Teil auf jeden Fall.


@heinrich:

Danke dir smile

Schinter ist offline Schinter · 73 Posts seit 09.05.2020
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Neuer Beitrag 15.07.2020 15:53
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worin liegt denn eigentlich der unterschied beim normalen redthunder 2in1 und dem euro 4 mit kat, der um einiges teurer ist?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schinter am 15.07.2020 16:37.

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bios4 ist offline bios4 · 5241 Posts seit 03.01.2013
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Neuer Beitrag 15.07.2020 16:18
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Ich würde ins Blaue hinein raten und sagen der "normale" hat keine Zulassung... Augenzwinkern

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LG Mike

Schinter ist offline Schinter · 73 Posts seit 09.05.2020
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Neuer Beitrag 15.07.2020 16:43
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Hmmm, müssten eig. Beide ne zulassung haben, sind auch optisch identisch.
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Neuer Beitrag 15.07.2020 17:04
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Ja von außen wirst du auch nix erkennen!

Ich bin sicher der innere Aufbau des E4 ist unterschiedlich, hat einen Kat drin und wurde eben für die Zulassung in Europa homologiert.

Das bedeutet zusätzlichen Aufwand an Messungen, Genehmigungen etc. - und genau das lassen sich die Hersteller eben bezahlen.

Der "normale" ist definitiv nicht legal zu betreiben bei uns...

__________________
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LG Mike

Felix26+ ist offline Felix26+ · 121 Posts seit 09.10.2017
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Neuer Beitrag 15.07.2020 17:29
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Hi,

ich habe leider etwas zu früh bestellt. Aber für mich wird es in 2-3 Wochen ein Conversion Kit geben damit meine Anlage zugelassen ist. Der Unterschied. Kats( kann man schon online bestellen) und eine geänderte Endkappe mit DB Killer. Aktuell fahre ich die Anlage mit Race DB Killer . Lautstärke ist ok. Im Stand erfüllt sie jetzt schon die Normwerte , aber bei 3500min hat sie ca. 97 DB . Eine Abstimmung haben ich noch nicht vornehmen lassen , da ich auf das Conversion Kit warte .
Trotzdessen sehen die Kerzen vom Brandbild sehr gut aus und gefühlt hat sich das Ansprechverhalten jetzt schon geändert. 
mit dem Conversion Kit werde ich zwar wieder etwas an Leistungen einbüßen aber dafür ist sie dann Legal. Passform und Montage ist sehr einfach! Ist eine von Hand gebaute Anlage , was man an den Schweißnähten sieht.

n9ne ist offline n9ne · 280 Posts seit 28.05.2019
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Neuer Beitrag 15.07.2020 18:31
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Also mich interessiert einfach der Klang der legalen Anlage.. 


Zu der E4 Geschichte, wie zuvor beschrieben. In der E4 Version ist ein DB Killer punktgeschweißt. Wenn die Punktschweißung beschädigt wird, erlischt die Zulassung.. weiß aber nicht wie eng die Bullen das sehen. Hatte überlegt den mit E Zulassung zu holen und dann nen Medium dB-Killer reinzubauen..

LRS2020 ist offline LRS2020 · 14 Posts seit 19.06.2020
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Neuer Beitrag 21.07.2020 12:48
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Hey hab seit gestern jetzt nach Lieferschwierigkeiten endlich die Badlander Sitzbank und den Kesstech Endtopf drauf.

Sitzbank ist super Bequem und ergonomisch echt besser. Für kleine Ausfahrten ist das für Sozius auch ok.
Kesstech kann ich empfehlen die klingt offen echt richtig satt. Der Modus mit den geschlossenen Klappen ist auch leiser als original glaub das ist für Österreich und Wohngebiete sehr passend.

Würdet ihr für wegen dem Auspuff was am Mapping ändern?
Attachment 343339

LRS2020 ist offline LRS2020 · 14 Posts seit 19.06.2020
fährt: Low Rider S 2020 Softtail FXLRS
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14 Posts seit 19.06.2020
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Neuer Beitrag 21.07.2020 13:45
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Hi, 

ich wollte auch mal meine LRS teilen.  Ich komme von einer Street Glide Special, da ich mir Ende letzten Jahres das rechte Knie zerlegt habe und es nicht so stark belasten darf , habe ich kurzer Hand meine Street Glide gegen eine LRS getauscht.
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Hey Felix, 
wie bist du mit den Dominion Griffen zufrieden? Is der Grip mit und ohne Handschuhe gut? Hab mir die auch bestellt aber kommen erst Ende der Woche.
Hast du überlegt die Fußrasten auch zu tauschen?

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