zum zitierten Beitrag
Zitat von Gnadle
In dem Video ist ein Bassani 2in1 verbaut. Ist das für die Low Rider S 2021 legal. Finde nicht wirklich was, klar kann auch meinen fragen. Würde mir gerne eine 2in1 Anlage verbauen. Muss kein Klappenauspuff für 3500€ sein. Mir reicht der Sound.
Das Problem bei der Bassani ud bei den ganzen Ami-Sachen ist nicht nur der DB-Eater, sondern der fehlende Kat. Wollte für meine Dyna Low rider S auch ne Bassani 2 in 1 und hab dann in Absprache mit FMC den 110er Motor für Nachrüstanlagen mit Kat homologisieren lassen. Dann haben wir ne Bassani drauf machen lassen. Danach musste das ganze noch ein bis zweimal angepasst werden ( Lautstärke >DB-Eater ) und dann wars vom Sound perfekt und legal...aber Leistungsverlust, weil vermutlich wohl zu wenig Volumen übrig.
Ich habe mich dann für eine Vance und Hines Big Shot staggered entschieden, im Austausch, ganz unbürokratisch ( bin mit FMC persönlich auch immer gut gefahren ).
Ich finde das als gute Alternative, weil die beiden Töpfe schmal sind und eng übereinander liegen. Sound super, kein Leistungsverlust feststellbar, gute Verarbeitung. Leider auch noch kein Euro 5...
Hab jetzt acuh die Low rider S Modell 2021 und muss warten...