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Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDWG Wide Glide: 100 Jahres Edition

FXDWG Wide Glide: 100 Jahres Edition

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FXDWG Wide Glide: 100 Jahres Edition

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Heuchi ist offline Heuchi · 11 Posts seit 21.08.2019
fährt: Dyna Wide Glide
Heuchi ist offline Heuchi
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11 Posts seit 21.08.2019
fährt: Dyna Wide Glide
Neuer Beitrag 21.08.2019 22:41
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Moin Jungs,
kann mir da jemand mehr zu der 100 Jahres Edition sagen bitte? Fahre erst seit kurzem Harley. Erfahrungswerte wären super. Danke 
Gruß Heuchi

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Heuchi,verwirrt

BlackStar ist offline BlackStar · 1861 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
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1861 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 22.08.2019 05:17
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Moin, 

waren im Modelljahrgang 2003 vom Erscheinungsbild allenfalls etwas Besonderes durch ihre Lackierungen mit gut daumenbreitem HD Logo Zierstreifen resp. Divider bei zweifarbigen Varianten .
Am Motor sind die entsprechenden Modelle mit einem Anguss versehen, der einen kleinen Doppelflügel analog zum Anniversary-Tankemblem aufnimmt.

Preislich werden sie im Gebrauchtmarkt nur dann etwas höher bewertet, wenn das jeweilige Fahrzeug absolut unverändert/unverbastelt und mit sehr wenig Laufleistung versehen ist. 

BlackStar 
 

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Heuchi ist offline Heuchi · 11 Posts seit 21.08.2019
fährt: Dyna Wide Glide
Heuchi ist offline Heuchi
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11 Posts seit 21.08.2019
fährt: Dyna Wide Glide
Neuer Beitrag 22.08.2019 07:07
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Danke Dir für die Antwort Blackstar, jetzt lege ich noch einen drauf man sagte mir das es ab 2001/2002 keine DWG mehr mit Vergaser gibt, und doch habe ich nen Choke und Benzinhahn. Und in der Fahrgestellnummer steht die Buchstaben GE für Dyna Wide Glide und ein V dahinter. In der Aufschlüsselung steht dieses für Vergaser kann das sein.verwirrt

die Linke zum Gruß 
Heuchi

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Heuchi,verwirrt

Bobby86 ist offline Bobby86 · 44 Posts seit 30.06.2018
fährt: Dyna Wide Glide - 103cbi - clubstyle
Bobby86 ist offline Bobby86
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44 Posts seit 30.06.2018
fährt: Dyna Wide Glide - 103cbi - clubstyle
Neuer Beitrag 22.08.2019 08:16
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https://www.motorrad-matthies.com/Archiv/Moped14_2003.php

40 mm Gleichdruckvergaser mit Choke und Beschleunigerpumpe

Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
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1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 22.08.2019 08:26
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Also laut Datenblatt ist die 2003er Wide Glide mit Vergaser. Aber das ist sehr einfach festzustellen. Einfach einen Blick hinter den Luftfilter werfen. Da ist ein Vergaser oder auch nicht. Und Choke gibt es nur beim Vergaser. Der ist aber in der Regel unproblematisch. Ich hatte mit meiner Vergaser - Wide Glide bislang keine Probleme und mag das Ding sehr. Man sollte halt, wie bei allen älteren Harleys die Inspektionsintervalle und Ölwechsel von nur 4000 km einhalten. Klingt wenn man vorher einen Japaner hatte nach wenig, aber nach 4000 km ist das ÖL wirklich durch. Mit Werkstatthandbuch, Forum und youtube kann man die Inspektionen locker in ner Stunde selber machen.

Wichtiger ist es ein paar Sachen zu wissen. Die 2003 hat noch die mechanischen Nockenwellenkettenspanner. Die Dinger verschleißen in der Regel zwischen 30 tsd und 50 tsd km. Sind sie weg, fliegt der Motor auseinander. Und das ist ernst gemeint. Fällt das letzte Plastikteil ab, folgt unmittelbar ein kapitaler Motorschaden. Infos findest du hier. Die solltest du also regelmäßig kontrollieren und gegebenenfalls gegen hydraulische austauschen.

Vom Fahrwerk her hat die Wide Glide nur kleinere Probleme, die man eigentlich ignorieren kann. DIe Gabel neigt bei tieferen Schlaglöchern zu Geräuschen. Dann ist meistens der Gabelölstand zu niedrig und die Federn schlagen innen gegen die Standrohre. Das Gabelöl zu wechseln oder aufzufüllen ist eine Sache von 5 Minuten. Hinten habe ich bei meiner andere Stoßdämpfer, die einen 1/2 Zoll länger sind dran gebaut, das Fahrverhalten hat sich absolut verbessert. Und wenn sie in Kurven eiert, ist meistens der Luftdruck am Vorderreifen zu niedrig.

Ansonsten ist die Wide Glide Harley Feeling pur und ich wünsche dir viel Spaß damit.

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Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sam V am 22.08.2019 08:38.

Heuchi ist offline Heuchi · 11 Posts seit 21.08.2019
fährt: Dyna Wide Glide
Heuchi ist offline Heuchi
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11 Posts seit 21.08.2019
fährt: Dyna Wide Glide
Neuer Beitrag 22.08.2019 08:38
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Sauber Danke Dir, 
also nach Japaner (Trude) muss ich sagen es ist wirklich ein super gutes Gefühl mit der DWG zu fahren.Danke noch für die Tips. Da werde ich drauf achten.Das hat mir schon viel weiter geholfen.
beste Grüße Heuchi

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Heuchi,verwirrt

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Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
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1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 22.08.2019 08:43
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Oh, und noch eins: Wenn du selber schraubst, achte penibel auf die Drehmomente im Handbuch. Beim Japaner gilt nach fest kommt ab. Bei ner Harley kommt ab schon nach locker. Da halten die Schrauben eher durch locktight als durch anziehen. Wenn man irgendeine Schraube so anzieht, wie beim Japaner, schneidet man ein neues Gewinde.

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Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1293 Posts seit 01.06.2018
aus Nenzing
fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf
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1293 Posts seit 01.06.2018 aus Nenzing

fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 22.08.2019 10:08
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Also ich fahre auch eine WG 2002 mit Vergaser, würde sie nicht mehr hergeben. 
Was ich noch als Winterprojekt plane, sind evtl. Gabelveränderung/verlängerung.

Skogr ist offline Skogr · 5928 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
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5928 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 22.08.2019 10:31
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Auch ich hab auch ein 100 Jähriges Modell.

Die Lackierung wurde schon angesprochen, ansonsten ist viel zu viel an Menge produziert worden und am Markt. Also eine Besonderheit im Bezug auf Wertsteigerung ist das Modell nicht. 
Vergaser ist ein erdiges Gefühl, zudem die Dyna noch nicht den TC88 b (balanced) hat, auch an Charakter behalten hat. 
Ich selbst habe mein Bike von Grund auf hergerichtet (technisch und optisch), Elektrik neu verlegt, vieles erneuert, Lenker, Sitz, Amaturen, Hebel, Gabel, Federn, Primärdeckel, Lampen.... und ich als Nichtschrauber bin gut zurechtgekommen.
Drehmomente werden überschätzt. Allerdings ist das von Sam angesprochene Loctite ein gutes Mittel um die Schrauben zu sichern. Eine halbjährliche Durchsicht der Schrauben ist sicher zu empfehlen. 
Der Aftermarket ist voll mit Ersatzteilen, so dass auch die Auf/Umrüstung , sofern gewünscht ist, gewährleistet ist.

Auspuffe kann man aufgrund der alten Norm (BJ/MJ) sehr gut nachrüsten, ohne den ganzen CAN Bus Zeug. 

Ich habe als ich das Bike gekauft hatte, alle Flüssigkeiten gewechselt, in einer HD freien Werkstatt alles nochmal checken lassen. Kostete mich 600€ , aber würde ich bei einer gebrauchten immer wieder so handhaben, gerade wenn man selbst noch am Anfang seiner Schrauberkarriere steht. Man lernt mit seinen Aufgaben. Oder...learning by doing. 
Und, das wichtigste, man fährt mit gutem Gewissen. 

Mein Ansinnen war, nahe Original zu bleiben, was sich an den preislichen Angeboten niederschlägt, die ich für das Bike bekommen habe. Da könnte man schon schwach werden. Aber es steckt immer viel Herzblut drin wenn man selber was macht. 
Leider gibt es aber in den Baujahren aber auch viele Bastelbuden, die eine sehr beliebte Umbaubasis waren und sind. 

Ansonsten, wenn du auf erdiges, oldschooliges, zuverlässiges stehst, bist schon gut beraten mit diesem BJ. 

Viel Spaß damit.

Edit: lass dir Zeit wenn du vorhast was umzubauen. Erkundige dich, lies dich hier ein, Vergleiche.  Schnellschüsse kosten Geld, oftmals auch verrennt oder verbastelt man sich. 
Gibts mal Bilder von deinem Bike ?
 

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Heuchi ist offline Heuchi · 11 Posts seit 21.08.2019
fährt: Dyna Wide Glide
Heuchi ist offline Heuchi
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11 Posts seit 21.08.2019
fährt: Dyna Wide Glide
Neuer Beitrag 22.08.2019 11:33
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Ich hoffe das das geklappt hat
Gruß Heuchi
Attachment 320138
Attachment 320139
Attachment 320140

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Skogr ist offline Skogr · 5928 Posts seit 28.04.2016
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Neuer Beitrag 22.08.2019 11:52
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danke für die Bilder,

ist ja doch schon einiges gemacht worden. 

Vergaser siehst am Deckel hinterm LuFi. 

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Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
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Neuer Beitrag 22.08.2019 12:03
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Die kannst einfach fahren großes Grinsen

Der grottige Originalauspuff ist schon durch einen Supertrapp ersetzt. Der Vergaser ist da, wo er hingehört.  Und alles andere kommt einfach auf deinen Geschmack drauf an.
 

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Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
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Neuer Beitrag 22.08.2019 12:07
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zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
lass dir Zeit wenn du vorhast was umzubauen. Erkundige dich, lies dich hier ein, Vergleiche.  Schnellschüsse kosten Geld, oftmals auch verrennt oder verbastelt man sich. 
Gibts mal Bilder von deinem Bike ?

Das ist einer der wichtigsten Tips. Sonst gehts dir wie mir und einigen anderen hier. Am Ende hast du eine Garage voller Teile, die angebaut - für nicht so prickelnd befunden - und wieder abgebaut wurden. großes Grinsen

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Skogr ist offline Skogr · 5928 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
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fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 22.08.2019 12:09
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Mich eingeschlossen  Augenzwinkern

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Heuchi ist offline Heuchi · 11 Posts seit 21.08.2019
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Heuchi ist offline Heuchi
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11 Posts seit 21.08.2019
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Neuer Beitrag 22.08.2019 12:17
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Danke Jungs, das hilft schon ordentlich weiter.
beste Grüße 
Heuchi

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