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Alle FXD: ABS Bleeding Dyna Switchback (FLD)

Alle FXD: ABS Bleeding Dyna Switchback (FLD)

fnu ist offline fnu · 759 Posts seit 26.07.2011
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Neuer Beitrag 23.08.2019 23:24
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Hi,

das meiste ist bereits an meiner Dyna Switchback gewartet, seit ich sie gekauft habe. Bremsen hatten wir aufgeschoben, bis ich das "Twin Scan 4" geliefert bekommen habe. Nun denn, heute frisch ans Werk, mit der hinteren Bremse angefangen, weil quasi kein Hebelweg mehr, mehr oder minder digital. War dringend nötig, k.A. was der Vorbesitzer da je gemacht hat, das war nur noch Wasser mit ein paar DOT4 Augen ...

Nachdem ersten Befüllen/Spülen, Twin Scan 4 aktiviert und das ABS Bleeding gestartet, den Anweisung gefolgt. Nun, erste Überraschung, man hört nichts, und spürt auch am Pedal nichts. Hätten hier ein eher deutlicheres Betriebsgeräusch des Moduls und ein Rattern am Pedal erwartet.

Communication mit dem Bike ist i.O., kann alles mögliche über die Software steuern und schalten ...

Ist das ABS Modul der Dynas so leise? Oder sollte man das deutlich vernehmen im Falle der Wartung?

Regards
fnu

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5HD1GZMCyDCxxxxxx: HDI / Harley-Davidson / Heavyweight / FLD / Twin Cam 103 / International (Normal) / y / 2013 / Kansas City / xxxxxx

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fnu ist offline fnu · 759 Posts seit 26.07.2011
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Neuer Beitrag 26.08.2019 12:17
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So, kann meine Frage mal selbst beantworten. Wir haben festgestellt, das wir wenige Minuten zuvor versehentlich selbst ein Problem verursacht hatten, welches dazu führte, das weder BCM noch Speedometer mit dem ABS Modul kommunizieren konnten. BCM meldete einen Masseschluss im Lichtbereich, der vorher nicht da war.

Was war passiert, bin zur Wartung in die Werkstatt. Da der Motor noch heiß war, haben wir mit dem Lenkerumbau angefangen. Um gut an die Schrauben für die Raiser zu kommen, eben auch den Scheinwerfer aus dem Ochsenkopf genommen, dann wieder eingebaut. Dann das Lenkkopflager nachreguliert, war eh was zu leicht eingestellt und jetzt noch der schwerere Lenker, dabei natürlich auch die Gabel bewegt. Beim Wiedereinbau oder beim Gabelrütteln für das Lager ist dann ungeschickterweise das Standlichtkäbelchen des Scheinwerfers genau in den Lenkanschlag gefallen. Das wurde abgequetscht, verblieb dann dort mit offener Litze an der Gabelbrücke.

Problem dann beseitigt, hört sich das Bleeding des ABS Modules wie ein billiger Autostaubsauger oder so'ne Matratzenpumpe an ... tsss.

Ohne die konkrete Meldung aus dem HD-LAN/CANBUS hätten wir vmtl. länger ziellos nach der Ursache gesucht.

Regards
fnu

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von fnu am 26.08.2019 12:32.

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Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou · 669 Posts seit 24.02.2011
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fährt: FXE 79
Neuer Beitrag 04.09.2019 18:39
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Wenn Schrauber noch ein bisl mitdenkt, war Harley reparieren noch nie so easy.

Ich verwende DIAG4Bike, zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Gruss KW

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Hoeli ist offline Hoeli · 2057 Posts seit 04.03.2013
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fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 04.09.2019 18:57
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Hallo, was kostet, bzw. was hast du für das Twin Scan 4 bezahlt? 

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Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren!

fnu ist offline fnu · 759 Posts seit 26.07.2011
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fährt: FLD 2013 (J&H, SE)
Neuer Beitrag 05.09.2019 13:40
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Naja, der Dollarkurs ist aktuell nicht zu unseren Gunsten, es werden wohl €560 mit allem gewesen sein.

Passt für mich, meine Sicherheit, wir hatten die Bremsenwartung schon bei meiner FXDC aus dem regulären Wartungsplan genommen und auf eine min. jährliche Grundreinigung umgestellt.

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