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FLD Switchback: Dämpfung an den Risern beseitigen ...

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FLD Switchback: Dämpfung an den Risern beseitigen ...

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fnu ist offline fnu · 759 Posts seit 26.07.2011
aus Böblingen
fährt: FLD 2013 (J&H, SE)
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759 Posts seit 26.07.2011 aus Böblingen

fährt: FLD 2013 (J&H, SE)
Neuer Beitrag 23.08.2019 23:29
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Hi,

hab heute auch endlich den "Kinderlenker" der FLD gegen einen höheren Ape ersetzt. Aber schon beim orig. Lenker hat mich die Dämpfung an den Risern genervt.

An meiner vorherigen, verunfallten FXDC hatte ich ja eine Brücke der ersten Street Bobs ohne Riser und Dämpfer dran, das hat mir sehr gut gefallen.

Es soll wohl härtere Buchsen aus Hartgummi, PU oder so geben ... ? Am liebsten wäre mir aber Buchsen die gar nicht nachgeben z.B. Aluminium ... ?

Hat jemand einen Tip, Hinweis für mich?

Danke.

fnu

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Langen ist offline Langen · 519 Posts seit 25.09.2013
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fährt: Dyna Low Rider S
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519 Posts seit 25.09.2013 aus Gelsenkirchen

fährt: Dyna Low Rider S
Neuer Beitrag 24.08.2019 01:55
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Habe bei mir die Speed Merchant Solid Riser Bushings verbaut.
HIER hast Du nen Link.

Kleiner Tip. Du bekommst die mit oder ohne Befestigungsschrauben. Immer die mit den Schrauben nehmen. Sonst hast Du hinterher keine passenden.

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Grüsse aus Gelsenkirchen

Stefan

Shadow ist offline Shadow · 2412 Posts seit 11.03.2013
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2412 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 24.08.2019 06:48
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diese Riser Starrlegungsbuchsen bekommst du auch z. B. bei W&W, Customchrom, Zodiac usw

fnu ist offline fnu · 759 Posts seit 26.07.2011
aus Böblingen
fährt: FLD 2013 (J&H, SE)
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fährt: FLD 2013 (J&H, SE)
Neuer Beitrag 24.08.2019 12:03
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Danke für Eure Antworten.

Ok, bei Zodiac finde ich jetzt zwei Typen, einmal Aluminium Scheiben und einmal welche aus Nylon. Letztere sind vmtl. schonender zur Gabelbrücke, könnten sich aber ausleiern und haben evtl. immer noch ein wenig "Dämpfung" ... ?

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von fnu am 24.08.2019 12:29.

Shadow ist offline Shadow · 2412 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
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2412 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 24.08.2019 12:28
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die aus Nylon fahre ich seit Tausenden von Kilometern, hab aber nur nen mittelape

fnu ist offline fnu · 759 Posts seit 26.07.2011
aus Böblingen
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fährt: FLD 2013 (J&H, SE)
Neuer Beitrag 24.08.2019 12:35
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Mein Ape ist auch eher Medium, aber in Verbindung mit den orig. Risern der FLD hat es dann seine Bauhöhe ...

Hab mir mal diese hier bestellt ... diese Kits passen ja lt. den Beschreibungen bei fast allen Bikes ab 1973+. Bei der FLD ist die Brücke ja nicht sichtbar.

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Neuer Beitrag 24.08.2019 14:56
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https://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/...?page=%21WW2331


..oder diese, hab ich in der Softail seit 30 Jahren drin.

Gruß, Franz

fnu ist offline fnu · 759 Posts seit 26.07.2011
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Neuer Beitrag 24.08.2019 17:31
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Ja, danke, die sehen ja genauso aus, wie die NOS Teile die ich da mal geordert habe.

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George ist offline George · 22942 Posts seit 23.07.2007
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George ist offline George
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fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 25.08.2019 16:21
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Posting aus wackeln am Lenker

Es gibt Tauschkits aus PU (Polyurethan) oder aus Alu. Ich fand die Alu Buchsen besser. Steht aber alles in dem thread.

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fnu ist offline fnu · 759 Posts seit 26.07.2011
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fährt: FLD 2013 (J&H, SE)
Neuer Beitrag 30.08.2019 23:33
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So, abschliessendes Feedback, meine hartverchromten NOS Teile sind angekommen und hab sie heute eingebaut, passen perfekt.

Jetzt weiß ich endlich was gefehlt hat, mir ein Rätsel wie man das tolle Fahrwerk der Switchback mit solchen Lenkungsdämpfern verhunzen kann. Die Fahrpräzision mit den leichten Laufrädern, dem breiteren Niederquerschnitt Vorderreifen, usw. ist einfach genial.

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Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von fnu am 31.08.2019 10:46.

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bios4 ist offline bios4 · 5239 Posts seit 03.01.2013
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Neuer Beitrag 31.08.2019 00:01
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@fnu - hat die Switchbax einen TC B (balanced)?

Ich frag mich (mit dem Geschüttle meiner Street Bob im Hinterkopf) nämlich gerade, wie sich diese fixen Riser sonst auf den Lenker bzw. die Lenkerenden auswirken... Augen rollenverwirrt

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LG Mike

fnu ist offline fnu · 759 Posts seit 26.07.2011
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Neuer Beitrag 31.08.2019 00:46
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@bios4

Gute Frage, eigentlich soll es ja eine Dyna wie jede andere an dem Punkt sein. Aber hab letztens schon meinem Schrauber erzählt, das ich über die Laufruhe des Motors überrascht bin ... müssen wir wohl mal klären ... 😎

Aber die Ape Lenkerenden haben im Stand(gas) auch mit den Dämpfern sichtbar vibriert ... m.E. kein Unterschied zu meiner vorherigen FXDC (TC96) mit der Street Bob Gabelbrücke ohne Dämpfer, die mit den angegossenen Klemmen.

Ich kam mit dem schwammigen Lenkverhalten und dem Eintauchen in den Lenker beim Bremsen gar nicht klar.

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Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von fnu am 31.08.2019 01:11.

motorc ist offline motorc · 36 Posts seit 04.07.2013
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Neuer Beitrag 01.09.2019 11:52
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zum zitierten Beitrag Zitat von fnu
So, abschliessendes Feedback, meine hartverchromten NOS Teile sind angekommen und hab sie heute eingebaut, passen perfekt.

Hey!

Ich stehe da jetzt wohl ein bisschen auf dem Schlauch. Deshalb meine Rückfrage, welche Gabelbrückenbuchsen wuden denn jetzt genau verbaut?
Sind es diese als "abgesetzten Distanzscheiben" benannten Teile?  Sind die aus Alu gedreht - aber du schreibst hartverchromt ? Oder direkt neue Riser?

Gruß

Avatar (Profilbild) von Aue
Aue ist offline Aue · 66 Posts seit 16.05.2018
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Aue ist offline Aue
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fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 01.09.2019 12:32
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Ich habe seit ca 4k km die Starren von W&W dran  https://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/...1&page=%2155795
Ist kein Ape aber Riser, die Höhe sieht man auf dem Bild - für die Höhe sind die absolut spitze
Attachment 320770

fnu ist offline fnu · 759 Posts seit 26.07.2011
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fährt: FLD 2013 (J&H, SE)
Neuer Beitrag 01.09.2019 14:39
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Ich habe diese NOS (New Old Stock) abgesetzten Stahlscheiben bestellt gehabt und damit die Gummi-Buchsen ersetzt.
Attachment 320782
Attachment 320783

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von fnu am 01.09.2019 18:15.

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