Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Harley umgefallen - Gutachten nötig?

Harley umgefallen - Gutachten nötig?

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »

Harley umgefallen - Gutachten nötig?

Evolution93 ist offline Evolution93 · 35 Posts seit 06.04.2017
aus Bottrop
fährt: 1338 Evo softail
Evolution93 ist offline Evolution93
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 06.04.2017 aus Bottrop

fährt: 1338 Evo softail
Neuer Beitrag 26.08.2019 18:42
Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit ,....
Der Schwager selbst hat keine Haftpflichtversicherung.
Die Frau hat so ein Familienvertrag und würde sich mal erkundigen ob der Schwager abgedeckt ist. Leider sind die beiden nicht verheiratet. Also da rechne ich von dieser seite vorerst mit nichts.

( Rechtlich ist er nicht mein Schwager )
Aber man kennt das ja , die sind ewig zusammen, und wie soll ich ihn sonst betiteln Augenzwinkern 

Er selbst ist jetzt auch kein groß Verdiener , 
gerade das erste gemeinsame Kind bekommen.
Ich würde da jetzt nichts vordern.
Unglücke passieren ,... ich ärgere mich über meine Dummheit. In der Regel lass ich da nie  jemand drauf. Und jetzt weiß ich auch wieder wieso.

Der Schaden ist in jedem Fall 4 Stellung.
Rechter Tank muss neu + Lack
Auspuffanlage verkratzt und eine Schweißnaht am halter
Hypercharher hat ne kleine aber tiefe schramme
fussrasten rechts verschrammt 
Lenker verbogen
Bremsamatur verkratzt
Spiegel....

Da kommt richtig es zusammen...
Ein Gutachter mit mobiler Rahmenvermessung hab 
ich ebenfalls kontaktiert. Bevor ich wieder Geld rein Baller und alles neu mache , möchte ich Gewissheit haben. Keine Seltenheit das auch bei Harley nach einem Umfaller Ende mit dem Rahmen ist. 
Das ist jetzt nicht die Regel , aber die Möglichkeit besteht halt einfach...

Wenn ein schutzbügel montiert wurde , die Aufnahme des  Bügels sich am Rahmen nur leicht verform hat durch den Aufschlag. Dann ist Ende.... Die Info habe ich von Thunderbike. Habe dort vorgesprochen wegen meiner Geschichte. 

Bluebrain ist offline Bluebrain · 101 Posts seit 15.07.2019
aus Salzburg
fährt: HD Iron 883
Bluebrain ist offline Bluebrain
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 15.07.2019 aus Salzburg

fährt: HD Iron 883
Neuer Beitrag 26.08.2019 18:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Evolution93
Die Frau hat so ein Familienvertrag und würde sich mal erkundigen ob der Schwager abgedeckt ist. Leider sind die beiden nicht verheiratet.

Dann ist sie aber weder seine Frau noch er dein Schwager.
Das verwirrt irgendwie ein bisschen.

Da braucht die gute erst gar nicht ihre Versicherung fragen. Warum sollte der mitversichert sein? Für die Versicherung ist der ein komplett fremder.

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 26.08.2019 18:55
Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim bezahlen. Wenn deine Schwester oder wer auch immer, nicht explizit diesen Schwager oder wer auch immer, in ihre Haftpflichtversicherung eintragen lassen hat, also Familienhaftpflicht, ist es eindeutig das du zahlst. Oder er geht Geld besorgen. Wer mir dann auch egal wer er istböse

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1774 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1774 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 26.08.2019 19:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bluebrain
zum zitierten Beitrag Zitat von Evolution93
Die Frau hat so ein Familienvertrag und würde sich mal erkundigen ob der Schwager abgedeckt ist. Leider sind die beiden nicht verheiratet.

Dann ist sie aber weder seine Frau noch er dein Schwager.
Das verwirrt irgendwie ein bisschen.

Da braucht die gute erst gar nicht ihre Versicherung fragen. Warum sollte der mitversichert sein? Für die Versicherung ist der ein komplett fremder.

Es kommt drauf an ob sie zusammen in einem eheähnlichen Verhältnis wohnen, wenn ja dann ist es nicht unüblich das die Versicherung auch für den Partner haftet.
Ist bei mir das Gleiche, bin nicht verheiratet, wohnen aber zusammen, ihre Haftpflicht zahlt auch bei mir! (musste ich schon mal in Anspruch nehmen, ging Problemlos über die Bühne)
einfach mal bei der Versicherung anfragen...

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Evolution93 ist offline Evolution93 · 35 Posts seit 06.04.2017
aus Bottrop
fährt: 1338 Evo softail
Evolution93 ist offline Evolution93
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 06.04.2017 aus Bottrop

fährt: 1338 Evo softail
Neuer Beitrag 26.08.2019 20:19
Zum Anfang der Seite springen

Anscheinend hab ich einige hier verwirrt smile

Sie : Die Schwester meiner Frau
also meine Schwägerin

Er : Ihr fester Partner ( Quasi mein schwager )

Beide sind nicht verheiratet , leben aber mit dem gemeinsamen Kind in einem Haushalt zusammen. 

Sie ist versichert.... ob Er dadurch mit abgedeckt ist weiß gerade keiner.

ihr könnt euch alle vielleicht gerade vorstellen ,
ich ärgere mich aus vielen Gründen gerade zu Tode,
aber ein Familienstreit vom Zaun brechen , der mir dann immer noch nicht den Schaden ersetzen würde ... der bringt mich auch nicht nach vorne.

ich schaue jetzt das ich möglichst gebraucht alles zusammen kaufen kann , und dann wird man sehen. 
Hauptsache die Harley steht demnächst wieder fertig da.

Und ich möchte mich bedanken für alle die sich mit Ratschlägen und Ideen eingebracht haben. 
Auch PN‘s die ich bekommen habe 👍🏻👍🏻👍🏻

Bluebrain ist offline Bluebrain · 101 Posts seit 15.07.2019
aus Salzburg
fährt: HD Iron 883
Bluebrain ist offline Bluebrain
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 15.07.2019 aus Salzburg

fährt: HD Iron 883
Neuer Beitrag 26.08.2019 20:31
Zum Anfang der Seite springen

Dass die ganze Situation in einer Wahl zwischen Pest und Cholera endet, ist klar. 
Dafür bist du echt nicht zu beneiden. unglücklich

Was hat der Typ eigentlich von sich aus zu dem ganzen Schlamassel gesagt?
Oder macht er nur auf Mitleid wegen Kind und Hausbau?

Sorry, aber ICH persönlich hätte da wenig Verständnis.
Wenn man ein Haus baut, muss immer genügend Reserve da sein. Wer baut denn bis auf den letzten Pfennig im Geldbörserl?
Hier geht es ja nicht um einen 100.000€ Schaden.

Und der Freund der Schwester der Frau ist m.M.n. verwandschaftlich auch weit genug entfernt, um sich nicht selbst verantwortlich zu fühlen bzw. das übernehmen zu müssen.
Aber ich kenne natürlich euer persönliches Verhältnis auch nicht.

Eigenlich ist es traurig, dass ein Streit überhaupt im Raum stehen muss.
Eigentlich sollte die Sache glasklar sein.
Er hat aus völlig eigenem Verschulden etwas von dir beschädigt. Also muss er auch dafür geradestehen.

Aber vielleicht habt ihr ja wirklich Glück, ich lag mit meiner Vermutung falsch, und die Versicherung übernimmt das.
Ich hoffe es für dich und alle beteiligten.

Werbung
Kitkat ist offline Kitkat · 594 Posts seit 25.07.2015
fährt: 1994er Heritage Special
Kitkat ist offline Kitkat
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
594 Posts seit 25.07.2015
fährt: 1994er Heritage Special
Neuer Beitrag 26.08.2019 20:50
Zum Anfang der Seite springen

Ich kann nicht verstehen, dass der "Schwager" nicht von sich aus sagt, dass er für den Schaden gerade steht, egal ob über die Versicherung oder aus seiner Geldbörse. Denn wenn man jemanden was beschädigt hat, dann sollte man auch dafür sorgen, dass dem Geschädigten der gesamte Schaden ersetzt wird.

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 26.08.2019 21:18
Zum Anfang der Seite springen

Da es hier anscheinend doch nicht nur um die Frage der Rahmenvermessung geht, hab ich die alten Beiträge mal zurückgeholt. Find ich zwar schade (für Leute die später mal die Suche zu dem Thema bemühen), aber es ist ja die Laberecke.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von George am 26.08.2019 21:30.

Bluebrain ist offline Bluebrain · 101 Posts seit 15.07.2019
aus Salzburg
fährt: HD Iron 883
Bluebrain ist offline Bluebrain
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 15.07.2019 aus Salzburg

fährt: HD Iron 883
Neuer Beitrag 26.08.2019 21:48
Zum Anfang der Seite springen

Naja, die Frage danach wurde ja bereits beantwortet.
Gutachten kann man machen lassen, kostet und Gutachter findet man zu Hauf im Netz.

Aber die Frage, wer nun für den Schaden aufkommt ist für den TE sicherlich erstmal die größte Sorge.
Ist ja wirklich eine etwas andere Situation, wenn es auch um die Familie geht.
Und ob das die/eine Versicherung übernimmt kann man in diesem Fall offensichtlich auch nicht einfach beantworten.

In jedem Fall kann aber jeder hier noch etwas lernen von dem Thread.
Ein "kann ich mich mal auf deine Maschine setzen" ist ja genauso wenig selten wie dass eine Maschine umfällt. Kommt beides zusammen, ist es natürlich umso unglücklicher.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Bluebrain am 27.08.2019 00:03.

Evolution93 ist offline Evolution93 · 35 Posts seit 06.04.2017
aus Bottrop
fährt: 1338 Evo softail
Evolution93 ist offline Evolution93
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 06.04.2017 aus Bottrop

fährt: 1338 Evo softail
Neuer Beitrag 26.08.2019 23:25
Zum Anfang der Seite springen

Und das halt noch von einem Motorradfahrer...
Da hab ich schon erwartet das er weiß wieviel so eine Maschine wiegt.

Eine  Rahmenvermessung liegt im Bereich von 200 Euro 

 

Avatar (Profilbild) von phantomf4
phantomf4 ist offline phantomf4 · 1405 Posts seit 22.08.2008
aus Niederkassel
fährt: Road King Classic 2008
phantomf4 ist offline phantomf4
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1405 Posts seit 22.08.2008
Avatar (Profilbild) von phantomf4
aus Niederkassel

fährt: Road King Classic 2008
Neuer Beitrag 26.08.2019 23:34
Zum Anfang der Seite springen

Tip aus persönlicher Erfahrung: Du bist entweder Mutter Teresa ähnlich und verzeihst alles oder es knallt früher oder später sowieso... dann besser GLEICH und ohne finanziellen Schaden zu deinen Lasten!

__________________
gruss aus Niederkassel

Der grösste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der GRÜNE Denunziant!!

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1774 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1774 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 27.08.2019 04:01
Zum Anfang der Seite springen

Normal geht doch schon beim ersten Anheben die Alarmanlage los und das schreckt dann erstmal die "Probesitzer" ab, ist deine Alarmanlage deaktiviert?

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Bluebrain ist offline Bluebrain · 101 Posts seit 15.07.2019
aus Salzburg
fährt: HD Iron 883
Bluebrain ist offline Bluebrain
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 15.07.2019 aus Salzburg

fährt: HD Iron 883
Neuer Beitrag 27.08.2019 04:03
Zum Anfang der Seite springen

Er hatte es ihm ja erlaubt, war jedoch nicht anwesend sondern am Griller beschäftigt.

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3732 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3732 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 27.08.2019 06:43
Zum Anfang der Seite springen

ich würde versuchen alle Teile gebraucht zu bekommen , sollte jetzt kein Problem sein.
Lack ist ja eh nicht original, also mal darüber nachdenken alle Teile in einer neuen Wunschfarbe zu lackieren (Schwager darf den Lackierer aussuchengroßes Grinsen).
Rahmen vermessen  bei nur langsam im Stand abgelegt , überflüssig aber deine Entscheidung.

 

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Evolution93 ist offline Evolution93 · 35 Posts seit 06.04.2017
aus Bottrop
fährt: 1338 Evo softail
Evolution93 ist offline Evolution93
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 06.04.2017 aus Bottrop

fährt: 1338 Evo softail
Neuer Beitrag 27.08.2019 08:38
Zum Anfang der Seite springen

An einer Evo Softail wirst du keine Alarmanlage finden. 
Und so wie oben geschrieben Mache ich es auch. Ich kaufe mir alle teile zusammen. Umlackieren und gut. 
Das teuerste wird die Auspuffanlage, eine VTeam Edelstahl Anlage. 

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
4
58545
23.04.2024 10:16
von dieTor
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
103
62948
22.04.2024 15:30
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
29
6671
08.04.2024 17:34
von George
Zum letzten Beitrag gehen