Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » VRSCR aus Sicht eines XR Treibers

VRSCR aus Sicht eines XR Treibers

VRSCR aus Sicht eines XR Treibers

Keckovic ist offline Keckovic · 371 Posts seit 03.07.2011
aus Winnenden
fährt: HD FXFBS 114 Fat Bob, davor XR 1200
Keckovic ist offline Keckovic
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
371 Posts seit 03.07.2011 aus Winnenden

fährt: HD FXFBS 114 Fat Bob, davor XR 1200
Homepage von Keckovic
Neuer Beitrag 31.08.2019 14:55
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde, 

eigentlich bin ich mit meiner XR1200 sehr zufrieden , aber man ist ja immer mal auf der Suche nach was Neuem...
....und da habe ich mal eine Frage an die XR Fahrer hier an das Forum, ob jemand mit XR 1200 Erfahrung schon mal eine VRSCR Street Rod gefahren ist und mir aus Sicht der etwas besondereren Harley - Fahrweise, sprich Kurvenräubern, berichten kann wie sich so ein Eisen fährt.
Da die Street Rod ja sehr selten ist und an jeder Ecke angeboten wird, ist eine Probefahrt nicht so einfach möglich.

Sie soll , laut damaligen Fahrberichten in der Presse, ähnlich wie die XR recht sportlich um ´s Eck gehen für V-rod Verhältnisse...

Vielen Dank für eure Erfahrungen...

__________________
Grüße aus dem Remstal, Jürgen

Hugu ist offline Hugu · 88 Posts seit 15.08.2019
fährt: Buell XB12SS & VRSCR Kompressor & Road Glide Turbo
Hugu ist offline Hugu
Mitglied
star2star2star2
88 Posts seit 15.08.2019
fährt: Buell XB12SS & VRSCR Kompressor & Road Glide Turbo
Neuer Beitrag 17.11.2019 23:53
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jürgen,

Genau aus diesem Grund habe ich mir eine Street Rod geholt.Ich hatte eine ähnliche Situation,da ich zuerst eine Buell XB12SS hatte, mir aber noch eine Harley wünschte, aber mit Kurvenlage und mehr Power als die üblichen "Lufttwins".


Anschaffung ist extrem billig, die will einfach keiner.

​​​Aufrechte Sitzhaltung, mittige Fussrasten und ein gefühlter halber Meter Platz zwischen Reifen und Fender hinten machte sie nicht zum Verkaufsschlager. Noch dazu ein sehr schmaler 180er Hinterreifen.Sie fristet ein ewiges Nieschendasein...

Teile für den Umbau sind teilweise schwer zu bekommen und
vieles nur als Sonder oder Einzelanfertigung 

Mit ihrem 19 Litertank und den 40 Grad Schräglage im Serienzustand ist sie eine gute Basis für einen sportlichen Umbau, fährt sich jetzt nach meinen vielen Modis schon sehr gut, aber zu meiner Buell wird sie Kurventechnisch nie herankommen, auch wenn sie mindestens 50 Kilo leichter ist als Serie, auch aufgrund des viel längeren Radstand usw.

In meiner Vorstellung im Forum steht die ganze Story zu meinem Umbau falls es dich interessiert.

Nachdem ich das Projekt diesen Winter abschliesen möchte , werde ich mir dann einen Bagger als nächstes Projekt suchen, aber warscheinlich aus dem Hause Indian oder Victory (Harley ist jetzt mal abgeschlossen für mich 😂)

Viel Spass beim nächsten Projekt ! 

Lg Hugu



 
Attachment 325262
Attachment 325263
Attachment 325264

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid gibt's umsonst.

DéDé ist offline DéDé · 4920 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4920 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 18.11.2019 08:37
Zum Anfang der Seite springen

ich hatte so in Ding und es hat wahnsinnig Spass gemacht, am besten fährt sie, wenn ich mich auf die rein sportlichen Eigenschaften beziehe, mit dem 180er Hinterreifen (200er geht auf Originalfelge). Die Bremsen sind über jeden Zweifel erhaben, wobei man vorne schon aufpassen mus, dass man nicht überbremst (ABS wäre in diesem Fall gut).
In engen Serpentinen ist die Sportster agiler, in langezogenen schellen Kurven hat die VRSCR klar ihre Vorteile.

Nachteile

Sehr geringer Lenkeinschlag
Hoher Spritverbrauch (bis 8-9 Liter auf schnellen Autobahnfahrten)
Hohes Gewicht für eine sportlich ausgelegte Maschine
Schlechter Markt für das Fahrzeug
 

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Avatar (Profilbild) von aXRo
aXRo ist offline aXRo · 1788 Posts seit 10.09.2009
aus Münster
fährt: VRSCR 06
aXRo ist offline aXRo
╬ XR'zist ╬
1788 Posts seit 10.09.2009
Avatar (Profilbild) von aXRo
aus Münster

fährt: VRSCR 06
Neuer Beitrag 19.11.2019 10:56
Zum Anfang der Seite springen

Moin Bande,

ich habe es getan: von XR auf VRSCR!

Meine ersten Eindrücke habe ich hier verewigt:

Hammer ... einfach nur ... Hammer


Werde hier noch etwas Infos nachreichen.

__________________
.: aXRo ~ Harley !! ... lebe laut :.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
56
50743
25.05.2020 10:24
von sysop
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
VRSCR Street Rod: Kennzeichenleuchte VRSCR Baujahr 2006 wechseln
von Haschi
3
3914
01.05.2016 09:42
von turbo
Zum letzten Beitrag gehen
newfolder
Pfeil
Biete: VRSCR Sreet Rod HR Felge
von daddycool
0
86
23.05.2013 19:28
von daddycool
Zum letzten Beitrag gehen