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Drosselklappe Grundeinstellung:

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Drosselklappe Grundeinstellung:

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Hugu ist offline Hugu · 88 Posts seit 15.08.2019
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Neuer Beitrag 02.09.2019 02:59
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Morgen Leute !

Wer kann mir die Grundeinstellung der Drosselklappe bei den 1130ern Motoren nennen ???


Vielen Dank im Vorraus !👍😉


 
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turbo ist offline turbo · 7293 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 03.09.2019 09:16
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hab mir extra ein paar Tage Wartezeit genommen. Nicht das es heißt: ach der schon wieder.

Wenn ich so sehe das du den Turbokram dran hast, dann wirst du wohl auch die größeren Klappen machen lassen haben.
Aber damit ist die Einstellung die Selbe wie vorher. Ich geh mal davon aus, das du nur das Gedöns drumrum für den Umbau demontiert hast.

Schau erst mal, das beide Klappen richtig geschlossen sind. Dann steckst du das Gestänge auf die Kugelköpfe. Die Stellung der Klappen darf sich dabei nicht verändern.
Ansonsten musst du verstellen bis die hintere Klappe wieder so anliegt wie die Vordere.

Normalerweise prüft man das alles im laufenden Betrieb mit Unterdruckuhren. Aber bei Einspritzung und Turbo ist das nicht ganz so wichtig wie bei Vergasermotoren.
Ich hab mir mal zwei Stahlkugeln auf die Klappen gelegt und dann den Gasgriff gedreht um zu sehen ob eine eher als die Andere reinfällt (Lappen in den Ansaug, dann bekommst du das mit Magnet leichter wieder raus).

Hast du das, steckst du das Klappenteil auf den Ansaug, hängst du die Züge ein und stellst die schön parallel ein.  Nicht erst einen und dann den anderen sondern beide schön gleichmäßig.
Am Gasgriff muss ganz leichtes Spiel bleiben. Dann verstellst du auch die Klappen nicht.
Die Stellschraube mit der Feder dient zum nachjustieren. Damit verstellst du beide Klappen gleichzeitig. Ist kaum nötig wenn die Grundeinstellung stimmt.
Die hintere Anschlagschraube (drittes Bild) ist eigentlich kaum relevant. Die begrenzt den Weg am Ende. Aber da ist meist auch der Gaszug schon am Anschlag. Die kannst also locker gegendrehen wenn die auf Vollgas gezogen hast.

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Hugu ist offline Hugu · 88 Posts seit 15.08.2019
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Neuer Beitrag 04.09.2019 12:15
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Vielen Dank fur die Info, die Drosselklappe ist noch Original aber ich werd mal mal sch ob ich ne 58er bekomme von ner Destroyer oder sowas.Die Leistung ist noch nicht ganz so wie ich es mir vorstelle, also muss ich sehen wo ich noch etwas 
rauskitzeln kann.

Ich habe im Moment das Problem das der vordere Gummistutzen von Drosselklappe zum Block undicht ist, dementsprechend läuft sie im stand mit 2000u/min.

Ein Problem das eher die Luftmodelle haben, aber ich habs mit Bremsenreiniger getestet, am Stutzen hingesprüht und Kiste stirbt ab.

Jetzt warte ich auf die neuen und öchtem auch eben die Drosselklappen checken.

Vielen Dank jedenfalls für den input Turbo !😉

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turbo ist offline turbo · 7293 Posts seit 15.06.2009
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fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 04.09.2019 12:34
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meist ist es nicht das Gummi, sondern die Dichtung unter dem Filtergehäuse. Liegt oft daran, das sie bei der Montage nicht richtig auf den Zentrierstiften fixiert ist und wenn man die vordere Entlüftung einfädeln will, rutscht sie gerne aus der Lage ist meist auch gleich im Ar...
Also mit etwas Fett fixieren, den Kasten erst auf die hintere Entlüftung fädeln, und dann vorsichtig vorne in den Schlauch drücken. Dann leicht ausrichten und die Trichter dranschrauben. Wird bei dir etwas anders aussehen. Aber der Tipp mal so für alle im Allgemeinen.

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