Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: Achtung Hilfe gesucht!

XL 1200 Forty-Eight: Achtung Hilfe gesucht!

« vorherige

XL 1200 Forty-Eight: Achtung Hilfe gesucht!

Dimi_bustart_tattoo ist offline Dimi_bustart_tattoo · 68 Posts seit 27.01.2019
fährt: Softail deluxe chicano
Dimi_bustart_tattoo ist offline Dimi_bustart_tattoo
Mitglied
star2star2star2
68 Posts seit 27.01.2019
fährt: Softail deluxe chicano
Homepage von Dimi_bustart_tattoo
Neuer Beitrag 12.09.2019 22:02
Zum Anfang der Seite springen

Wenn das der Fall sein sollte dass der Sand sich so weit gearbeitet hat, müssten dann nicht die Leitungen und Düsen zwischen Tank und Motor verstopft sein?
 

mongo ist offline mongo · 339 Posts seit 20.11.2009
fährt: HD-Iron 1200
mongo ist offline mongo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
339 Posts seit 20.11.2009
fährt: HD-Iron 1200
Neuer Beitrag 12.09.2019 22:10
Zum Anfang der Seite springen

Ich weis es nicht, es kann sein. Ich denke nicht das die Leitungen verstopft sind, aber vielleicht die Düsen? Vielleicht sind dort Ab- oder Anlagerungen? Mir macht das mit dem Öl auch sorgen. Es kommt in den Brennraum, aber warum?  Ich würde die Zylinder abbauen und alles anschauen. Dann weißt du es genau.

Dimi_bustart_tattoo ist offline Dimi_bustart_tattoo · 68 Posts seit 27.01.2019
fährt: Softail deluxe chicano
Dimi_bustart_tattoo ist offline Dimi_bustart_tattoo
Mitglied
star2star2star2
68 Posts seit 27.01.2019
fährt: Softail deluxe chicano
Homepage von Dimi_bustart_tattoo
Neuer Beitrag 12.09.2019 22:36
Zum Anfang der Seite springen

ich kann es dir nicht zu 100% sagen ob es Öl war.

ich werde morgen das Reinigungsmittel holen, neue Zündkerzen und Öl nachfüllen.
dann sehen wir weiter.

Zur Not öffne ich den Kopf und schau mal rein.
wenn da nicht zu machen ist, dann muss ich wohl zur Werkstatt damit.

Dimi_bustart_tattoo ist offline Dimi_bustart_tattoo · 68 Posts seit 27.01.2019
fährt: Softail deluxe chicano
Dimi_bustart_tattoo ist offline Dimi_bustart_tattoo
Mitglied
star2star2star2
68 Posts seit 27.01.2019
fährt: Softail deluxe chicano
Homepage von Dimi_bustart_tattoo
Neuer Beitrag 15.09.2019 21:40
Zum Anfang der Seite springen

So Freunde...hab das Rätsel gelöst!

nachdem ich das komplette einspritzsystem demontiert und gereinigt hab, ging sie nicht mehr an.

nach 20 min der Suche, habe ich gesehen dass 1 Kabel am zündschloss abgebrochen war.
Wie und warum auch immer!
ich vermute dass dieses Kabel Unterbrechungen erzeugt hat und diese haben wohl den Lauf des Motors beeinflusst!

die Düsen waren nicht wirklich verschmutzt...deshalb denke ich dass dies das Problem war!

ich denke das war ein Materialfehler gewesen, da das Kabel direkt am Gehäuse abgebrochen ist...fast so als hätte es jemand abgezwickt.


jedenfalls Danke für eure Hilfe!

Moos ist offline Moos · 13607 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13607 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 15.09.2019 23:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Dimi_bustart_tattoo
1. beim anfahren stottert sie
2. Sound wesentlich leiser und leichter als sonst
3. Kein Durchzug
4. Topspeed Max 100-120
5. Öl am Auspuff
6. Abgase riechen stark
7. Am lufi Einlass ist es feucht...könnte Öl/Benzin mix sein...riecht jedenfalls nach Benzin, ist aber etwas öliger.
8. Ständige fehlzündungen

Das könnte jetzt die Symptome 1,2,3,4 und 8 erklären. Aber nicht den Rest, wie den hohen Ölverbrauch. Das würde ich schon beobachten.
 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Invalid_UID ist offline Invalid_UID · 615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Invalid_UID ist offline Invalid_UID
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Neuer Beitrag 15.09.2019 23:26
Zum Anfang der Seite springen

Soll erstmal ne Runde drehen und dann berichten.

__________________
Es ist ein Jammer, daß die Besserwisser zwar alles besser wissen, aber nichts besser machen.

Der Harley fahrer, der auch Reiskocher grüßt.

Die Zahl der blockierten User steigt stetig.
Der Spacken kann es nicht lassen.

Werbung
Dimi_bustart_tattoo ist offline Dimi_bustart_tattoo · 68 Posts seit 27.01.2019
fährt: Softail deluxe chicano
Dimi_bustart_tattoo ist offline Dimi_bustart_tattoo
Mitglied
star2star2star2
68 Posts seit 27.01.2019
fährt: Softail deluxe chicano
Homepage von Dimi_bustart_tattoo
Neuer Beitrag 16.09.2019 10:42
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin gestern ca 20km gefahren ohne Probleme.
heute werde ich ca 150 fahren und berichten.

theoretisch erklären sich doch alle Punkte?!
wenn die ganze Zeit unterbrochen wird, kann das Benzin nicht verbrennen...die Luft und ölzufuhr bleibt aber gleich.

Ich werde es aber beobachten.
natürlich kann es auch sein dass das ein Zusammenspiel von beiden Dingen war.
düsen dreckig plus die Unterbrechungen von schloss.

Moos ist offline Moos · 13607 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13607 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 16.09.2019 17:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Dimi_bustart_tattoo
und ölzufuhr bleibt aber gleich.

Welche Ölzufuhr, hast Du nen Zweitakter?
 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Dimi_bustart_tattoo ist offline Dimi_bustart_tattoo · 68 Posts seit 27.01.2019
fährt: Softail deluxe chicano
Dimi_bustart_tattoo ist offline Dimi_bustart_tattoo
Mitglied
star2star2star2
68 Posts seit 27.01.2019
fährt: Softail deluxe chicano
Homepage von Dimi_bustart_tattoo
Neuer Beitrag 16.09.2019 18:16
Zum Anfang der Seite springen

Zwei ja...

ich meinte die zufuhr von Lift, Benzin und der Kreislauf vom Öl.

theoretisch arbeitet der Motor normal mit Unterbrechungen wenn das passiert, was mir mit dem Schloss passiert ist, oder?

und wenn immer mehr Benzin eingespritzt wird, dieser aber nicht richtig verbrannt wird (wegen den Unterbrechungen) passiert doch das was mir passiert ist, oder?
hab heute schon über 150km gemacht, alles gut!

Moos ist offline Moos · 13607 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13607 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 16.09.2019 18:23
Zum Anfang der Seite springen

Sprittechnisch ja, hat aber nichts mit dem Ölverbrauch zu tun, denn wie Du ja selbst schreibst, ist das ein Kreislauf wo eigentlich kein Verbrauch stattfinden sollte.
Fahr einfach mal und behalte den Ölstand im Auge.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Dimi_bustart_tattoo ist offline Dimi_bustart_tattoo · 68 Posts seit 27.01.2019
fährt: Softail deluxe chicano
Dimi_bustart_tattoo ist offline Dimi_bustart_tattoo
Mitglied
star2star2star2
68 Posts seit 27.01.2019
fährt: Softail deluxe chicano
Homepage von Dimi_bustart_tattoo
Neuer Beitrag 16.09.2019 19:06
Zum Anfang der Seite springen

Und wenn der Motor durch die „Aussetzer“ mehr beansprucht wird als normal, könnte da nicht mehr Öl verbraucht werden als normal?

Moos ist offline Moos · 13607 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13607 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 16.09.2019 19:42
Zum Anfang der Seite springen

Hätte ich keine Erklärung dafür.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

mongo ist offline mongo · 339 Posts seit 20.11.2009
fährt: HD-Iron 1200
mongo ist offline mongo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
339 Posts seit 20.11.2009
fährt: HD-Iron 1200
Neuer Beitrag 16.09.2019 21:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Dimi_bustart_tattoo
Und wenn der Motor durch die „Aussetzer“ mehr beansprucht wird als normal, könnte da nicht mehr Öl verbraucht werden als normal?

Was meinst du mit normaler Verbrauch? Der Motor sollte  kein Öl verbrauchen. Das ist doch kein 2 Takt Motor der Öl ins Benzin mischt.
Bei der Harley (2 Zylinder) ist das Öl ein einem geschlossen Kreislauf und hat im Zylinder (Brennraum) nicht viel zu suchen Augenzwinkern
Wenn sie ein wenig Öl nimmt ist das normal. 
Fülle doch mal das Öl auf und schaue ob du verbrauch hast.
Wenn du die nächsten 1000 km keinen Verbrauch hast ist alles Ok.


 

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
VRSCA/B/SE/W/X V-Rod: Heckumbau Pfusch - Hilfe! Rev1130 (Mehrere Seiten 1 2)
von hiki-baby
19
4604
22.03.2024 14:34
von turbo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
verrückt
FXLR/S/ST/RST Low Rider: Throttle by Wire Verkabelung Hilfe!!! M8 114 (Mehrere Seiten 1 2)
von Julian28061
15
5414
17.03.2024 11:23
von wuzwerner
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
29
19429
19.02.2024 17:43
von DeeCee
Zum letzten Beitrag gehen