Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » VRSCD/X Night Rod (Sp.): NLC Anlage- Kat defekt?

VRSCD/X Night Rod (Sp.): NLC Anlage- Kat defekt?

VRSCD/X Night Rod (Sp.): NLC Anlage- Kat defekt?

hornett ist offline hornett · 23 Posts seit 01.04.2018
aus Hameln
fährt: Night Rod Special 2015
hornett ist offline hornett
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 01.04.2018 aus Hameln

fährt: Night Rod Special 2015
Neuer Beitrag 05.09.2019 19:45
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde, nach einem Kurzen Werkstattbesuch stellte der Mechaniker fest das meine NRS einen ziemlichen Leistungsverlust hat. Da ich eigentlich nur slow fahre viel mir das nicht auf.
Schalte bei 6000 Umdrehungen.
Leistungsabbruch bei 6500 Umdrehungen.
Nach längerer Fehlersuche kamen wir auf die Kat's.
Meine Frage, hat schonmal jemand in einer NLC Anlage die Kat's entfernt ?
Oder, geht das überhaupt ?

Gruß

__________________
Lebe deinen Traum....

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von hornett am 05.09.2019 19:57.

DCrod ist offline DCrod · 41 Posts seit 03.07.2016
fährt: Ex-Night Rod Special, Ex-Forty Eight, Ex-Cross Bones, Street Glide Special
DCrod ist offline DCrod
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 03.07.2016
fährt: Ex-Night Rod Special, Ex-Forty Eight, Ex-Cross Bones, Street Glide Special
Neuer Beitrag 08.09.2019 23:09
Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin,
Bin die Anlage auch mal gefahren und hab irgendwann mal ein komisches gepolter Geräusch aus der Nähe des Auspuff gehört. 

Ende vom Lied war, dass sich ein Kat im oberen Enrohr gelöst hat. Dieser flog nun fröhlich im Auspuff hin und her. Es bestand jedoch keine Chance den ohne weiteres herauszuholen. 

Habe die Anlage dann zu NLC geschickt. Dort wurde die Anlage geöffnet, in meinem Fall der Kat wieder fixiert, verschweißt und neu pulverbeschichtet.
 
Wenn du die Kats also entfernen willst, wird es wahrscheinlich keine andere Möglichkeit geben, als NLC es bei mir angewendet hat. 

Mfg DC

hornett ist offline hornett · 23 Posts seit 01.04.2018
aus Hameln
fährt: Night Rod Special 2015
hornett ist offline hornett
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 01.04.2018 aus Hameln

fährt: Night Rod Special 2015
Neuer Beitrag 18.09.2019 20:20
Zum Anfang der Seite springen

Kurzes Update.
Auspuff Schaldämpfer abgetrennt und die Kat's unter die Lupe genommen.
Dicht, keine Ahnung warum. 5 Löcher durch den Kat gebohrt. Alles wieder zusammengebaut und auf die Strasse. 
Sie läuft wieder wie sie soll großes Grinsen
 

__________________
Lebe deinen Traum....

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Radlager defekt?!
von Freddy72
12
6449
12.04.2024 14:36
von Tux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 883H Hugger: Schleift eine 2in1 Anlage auch so früh?
von echx.raw
0
541
28.03.2024 13:43
von echx.raw
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Batterie Softail Bj. 96 defekt? Evo (Mehrere Seiten 1 2)
von Seven68
22
6845
30.08.2023 14:36
von Seven68
Zum letzten Beitrag gehen