Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » Alle FXD: Lage des TSSM-Moduls

Alle FXD: Lage des TSSM-Moduls

Alle FXD: Lage des TSSM-Moduls

Redrobber ist offline Redrobber · 17 Posts seit 12.07.2008
aus Adendorf
fährt: Dyna Super Glide
Redrobber ist offline Redrobber
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 12.07.2008 aus Adendorf

fährt: Dyna Super Glide
Neuer Beitrag 07.09.2019 10:35
Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle,

seit kurzem arbeiten meine beiden rechten Blinker (vorn und hinten) mit einer deutlich erhöhten Frequenz. Man kennt diese Erscheinung, wenn einer der Blinker ausgefallen ist: Der verbleibende blinkt dann hektischer. Hier tun dies aber beide.
Ich gehe davon aus, dass der Fehler im TSSM-Modul liegt (wo sonst?). Da die Kabelage in meiner Dyna, Bj. 2004, sehr eng und unübersichtlich ist ich wahrscheinlich eine Expedition durchführen muss um zum TSSM-Modul vorzustoßen, meine Fragen:
1. Weiß jemand, wo genau sich das TSSM-Modul bei dem Modell befindet und wie man am besten da rankommt?  
2. Ist das TSSM-Modul überhaupt reparabel, so dass sich eine Vorstellung beim Freundlichen lohnt? Oder besser gleich ersetzen?

Vielen Dank schon einmal für Euer Interesse.

Gruß

Robert

Schimmy ist offline Schimmy · 9502 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9502 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 07.09.2019 11:23
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen Robert,

Im Gegensatz zu Dir glaube ICH NICHT, dass der Fehler im TSSM liegt. Im TSSM ist nach meinem Wissen nur EIN
Blinkfreqzuenzgeber verbaut, der - ja nachdem welcher Blinkertaster gedrückt wird - das Signal entweder an die
linken, oder die rechten Blinkleuchten weitergibt.

Wo sich das TSSM befindet, kannst Du - glaube ich - aus dem angehängten Bild erkennen.

Reparabel sind die Teile leider NICHT.

Sind denn noch die original Blinkleuchten an Deinem Moped verbaut ? ? ? Wenn JA, dann mal den Stecker vom TSSM
lösen und mit Kontaktspray "einjauchen". Vielleicht hilft das ja schon.

Wenn das nicht geholfen haben sollte, kannst Du - etwas handwerkliches Geschick voraus gesetzt - Folgendes versuchen:
- PIN 5 und 6 am TSSM - Stecker sind die "Ausgänge" für die Blinker links (VIOLETTES Kabel) und rechts (BRAUNES Kabel)
- die beiden Kabel aus dem Stecker auspinnen und vertauschen.... dann müsste - wenn es am TSSM liegt - der Fehler ja "mitwandern"


Greetz   Jo
Attachment 321116

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Redrobber ist offline Redrobber · 17 Posts seit 12.07.2008
aus Adendorf
fährt: Dyna Super Glide
Redrobber ist offline Redrobber
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 12.07.2008 aus Adendorf

fährt: Dyna Super Glide
Neuer Beitrag 11.09.2019 18:11
Zum Anfang der Seite springen

Schimmy hatte Recht. Ich habe zwar die Kontakte noch nicht eingejaucht und auch den Stecker noch nicht umgepinnt (beides hatte ich heute vor). Stattdessen habe ich die Japanstecker der Lenkerendenblinker verbannt und durch solide Lötungen ersetzt, weil ich früher da mal den einen oder anderen Wackelkontakt hatte. Den konnte ich heute trotz Herumgezerre an den Steckern zwar nicht nachweisen. Aber nach Verlötung der Kabel funzt alles normal. 

Vielen Dank an alle, die wieder mal schnell geholfen haben. 

Schimmy ist offline Schimmy · 9502 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9502 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 12.09.2019 11:56
Zum Anfang der Seite springen

Ja schau... Glückwunsch zur erfolgreichen Fehlersuche und Reparatur. Hätte mich auch sehr gewundert, wenn es am TSSM gelegen hätte.....


GReetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW