Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FLS/S/L Slim: Solo Sitz für FLSL

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLS/S/L Slim: Solo Sitz für FLSL

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
wolfmann23 ist offline wolfmann23 · 20 Posts seit 08.09.2019
fährt: 2019 HD Softail Slim
wolfmann23 ist offline wolfmann23
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 08.09.2019
fährt: 2019 HD Softail Slim
Neuer Beitrag 09.09.2019 10:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von steamboat itchy
Ich habe auch den Wide Tripper drauf, er trägt natürlich mehr auf als der originale Sitz, aber auf dem tut ja schon beim Trip zur Eisdiele der Arsch weh. Irgendwann tut dir auf jedem Sitz der Arsch weh, aber der Mustang ist echt gut !

Klar, nach acht Stunden ist das ok, aber nicht nach ner 3/4-Stunde.  = )
Hast Du vielleicht ein Bild von Deinem Bike mit dem Wide Tripper?

Avatar (Profilbild) von Slim_Jim
Slim_Jim ist offline Slim_Jim · 237 Posts seit 12.10.2017
fährt: FLSL + ne BMW
Slim_Jim ist offline Slim_Jim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
237 Posts seit 12.10.2017
Avatar (Profilbild) von Slim_Jim

fährt: FLSL + ne BMW
Neuer Beitrag 11.09.2019 09:07
Zum Anfang der Seite springen

Das ist der Solositz aus dem Zubehör von HD.
Sieht für manche unbequem aus, ich sitze darauf aber sehr gut, rutsche nicht nach hinten und fahre damit durchaus an Wochenenden mehre Stunden und etliche Kilometer.
Bei mir auch zwischenzeitlich nicht mehr mit Federn, sondern den festen Stützen (separat bestellbar) montiert, weil damit die  bei gefederten Sätteln gern auftretende Unruhe (Rühren) in Kurven völlig verschwindet. Und etwas mehr „good vibrations“, die aber für mich keinen negativen Einfluss auf den Fahrkomfort haben, gibt’s auch. 

Den Sitz gibt es in verschiedenen Farben (schwarz, grau, braun).

 
Attachment 321370

__________________
Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?  Augenzwinkern

wolfmann23 ist offline wolfmann23 · 20 Posts seit 08.09.2019
fährt: 2019 HD Softail Slim
wolfmann23 ist offline wolfmann23
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 08.09.2019
fährt: 2019 HD Softail Slim
Neuer Beitrag 13.09.2019 17:57
Zum Anfang der Seite springen

Bin gestern über Landstraßen von Berlin nach Hamburg und hatte so ein Gel-Sitzkissen dabei, das am Sitz festgeschnallt wird. Die leicht höhere Sitzposition war schon mal ein Schritt in die richtige Richtung, aber der Komfort ne 6-. Das ist also überraschender Weise NICHT die Lösung....

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 13.09.2019 18:47
Zum Anfang der Seite springen

Evtl bei deiner Größe doch das falsche Bike?

wolfmann23 ist offline wolfmann23 · 20 Posts seit 08.09.2019
fährt: 2019 HD Softail Slim
wolfmann23 ist offline wolfmann23
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 08.09.2019
fährt: 2019 HD Softail Slim
Neuer Beitrag 13.09.2019 19:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Evtl bei deiner Größe doch das falsche Bike?

Ich finds vom Winkel (Hüfte und Knie) an sich wirklich gut so, auch wenn es an der Grenze ist. Vielleicht hol ich die Fusshebel noch ein wenig nach vorne...

Die „Katastrophe“ ist einfach der Sitz, den ich wahnsinnig unbequem finde.

Harleykarl ist offline Harleykarl · 254 Posts seit 29.11.2017
fährt: Road Glide ST Fast Johnnie, BMW R 1300 GS, BMW CE04
Harleykarl ist offline Harleykarl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
254 Posts seit 29.11.2017
fährt: Road Glide ST Fast Johnnie, BMW R 1300 GS, BMW CE04
Neuer Beitrag 13.09.2019 21:48
Zum Anfang der Seite springen

In Amerika haben wohl viele den Originalsitz der Street Bob auf der Slim und sind mit dem Komfort wohl sehr zufrieden.....

Werbung
Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G] · 1401 Posts seit 03.01.2014
fährt: Slim S
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G]
starstarstarstarstar
1401 Posts seit 03.01.2014
Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal

fährt: Slim S
Homepage von Iron Cannibal
Neuer Beitrag 13.09.2019 23:26
Zum Anfang der Seite springen

War auch total unzufrieden mit dem orginal Sitz der Slim,dazu kam noch die Optik mit der umlaufenden Kante und den blöden Falten neben am Sitz.(ist ja beim neuen Model nicht mehr so)
Deshalb hatte ich mich entschlossen den Sitz auf meinen Arsch in sauberer Linie umzuarbeiten.
Bezug runter,dann die Kante abgeschliffen,da ich eine schmale Kontur wollte,kann man auch belassen und der Sitz wird etwas breiter.
Ich wollte von der Form hinten etwas höher ca.3cm das ich etwas mehr Abstützung habe. 
Das alles hat denn ein Kumpel von mir verschliffen und mit feinem Leder überzogen (die kleinen Falten in der Sitzfläche waren nach 2 Tagen ausgebügeltAugenzwinkern)
Ebenso mußte für Frauchen was her,das Gemecker mit dem orschinalen Pad ging ja schon in der Garage los bevor wir überhaupt auf der Strasse waren.

  Grüsse Zeco

 
Attachment 321487
Attachment 321488
Attachment 321489
Attachment 321490
Attachment 321491

__________________
Wer noch ein paar abgefunzte Teile für sein Bike sucht,kann nun meinen neuen Shop besuchen (abnehmbare Gepäckträger,Sissybars,optimierte Trittbretter u.s.w)

          
                Klick mich ZECOS IRON STUFF    und hier meine diversen   Bike Umbauten

ThomasD ist offline ThomasD · 53 Posts seit 10.02.2018
aus Bruchköbel
fährt: Softail Slim
ThomasD ist offline ThomasD
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 10.02.2018 aus Bruchköbel

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 16.09.2019 18:03
Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab auch den Mustang wide tripper drauf, allerdings auch mit 200-er Rad Umbau. Ist aber sau bequem und weiter vor kommste da auch nicht wirklich...War n Unterschied wie Tag und Nacht vom Sitzgefühl, jetzt gehen auch mal 2 Stunden ohne Schmerzen im Arsc...
Attachment 321690

Jim1177 ist offline Jim1177 · 221 Posts seit 25.12.2015
aus Burghausen
fährt: Softail Slim & TC88 Springer
Jim1177 ist offline Jim1177
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
221 Posts seit 25.12.2015 aus Burghausen

fährt: Softail Slim & TC88 Springer
Neuer Beitrag 17.09.2019 19:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von wolfmann23
zum zitierten Beitrag Zitat von Jim1177
Ich habe den Mustang Wide Tripper auf meiner Slim. Bin sehr zufrieden. Hatte das selbe Problem mit dem original Sitz.
Hab den von Kunnis Biker corner auf kleinanzeigen gekauft.

Grüsse Jim

Danke Dir, der ist auch wirklich schick!
Wie hat sich die Sitzposition bei Dir mit dem Mustang verändert, gehts da deutlich nach vorne oder ist es ok?

Die Sitzposition hat sich nicht wirklich verändert. Ich finde man hat nach hinten einen besseren Rückhalt.
 

JuergenSt ist offline JuergenSt · 215 Posts seit 29.12.2015
fährt: RKS - M8 107er
JuergenSt ist offline JuergenSt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
215 Posts seit 29.12.2015
fährt: RKS - M8 107er
Neuer Beitrag 10.10.2019 10:32
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich, und auch Freunde, haben uns für die Slim hier individuelle Sitze anfertigen lassen.
Als Basis wird der Seriensitz genommen. Du bekommst einen Fragebogen, musst Größe, Gewicht usw. abgeben.
Auch Fotos wie du zur Zeit auf deinem Bike sitzt musst hinschicken.
Nach Anfertigung bekommt man seinen maßgeschneiderten Sitz erstmal ohne Bezug und kann paar Tage testen. Danach wird er erst fertiggestellt.
Aufwändig, aber du bekommst einen Sitz der Dir einfach passt. 
Ich konnte so Tagesetappen 400km und mehr ohne Sitzprobleme fahren.
Gruß JürgenSt 
https://sitzbank-schmiede.de/
 

__________________
…je älter die Bikes sind…um so Nachhaltiger sind sie

Hups ist offline Hups · 1 Post seit 23.12.2019
fährt: Flsl slim 2019
Hups ist offline Hups
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 23.12.2019
fährt: Flsl slim 2019
Neuer Beitrag 23.12.2019 19:14
Zum Anfang der Seite springen

Der Mustang Wide Tripper ist nur bis Baujahr 2017 passt der trotzdem auf eine slim 2019?

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 23.12.2019 19:37
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde sagen nein. Da sich schon am Rahmen viel verändert hat.

Avatar (Profilbild) von Uncle Slim
Uncle Slim ist offline Uncle Slim · 263 Posts seit 29.04.2015
aus Stein bei Nürnberg
fährt: Softail Slim/FLS 2013, J&H, Power Vision, offener Lufi, sowie BMW R9T
Uncle Slim ist offline Uncle Slim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
263 Posts seit 29.04.2015
Avatar (Profilbild) von Uncle Slim
aus Stein bei Nürnberg

fährt: Softail Slim/FLS 2013, J&H, Power Vision, offener Lufi, sowie BMW R9T
Neuer Beitrag 24.12.2019 11:16
Zum Anfang der Seite springen

Ich find ihn auf der Internetseite.... Baujahr `18-19  !!!

__________________
Es grüßt aus dem Frankenland..., Uwe mit der Slim

wolfmann23 ist offline wolfmann23 · 20 Posts seit 08.09.2019
fährt: 2019 HD Softail Slim
wolfmann23 ist offline wolfmann23
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 08.09.2019
fährt: 2019 HD Softail Slim
Neuer Beitrag 28.02.2020 23:38
Zum Anfang der Seite springen

Kurzes Update, die grundsätzliche Entscheidung ist gefallen.
Ich lasse mir den neuen Sitz auf den Arsc# zurechtschneidern. Hab gestern den Sattel zum Probefahren abgeholt und warte jetzt auf ein, zwei Stunden Sonne, um zu sehen was noch gemacht werden muss.
Attachment 330644

Far Rider ist offline Far Rider · 30 Posts seit 28.05.2020
aus Neuried
fährt: FLS Softtail Slim
Far Rider ist offline Far Rider
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 28.05.2020 aus Neuried

fährt: FLS Softtail Slim
Neuer Beitrag 10.07.2020 14:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von steamboat itchy
Ich habe auch den Wide Tripper drauf, er trägt natürlich mehr auf als der originale Sitz, aber auf dem tut ja schon beim Trip zur Eisdiele der Arsch weh. Irgendwann tut dir auf jedem Sitz der Arsch weh, aber der Mustang ist echt gut !

Was genau meinst Du mit "der Mustang Wide Tripper trägt mehr auf"
Sitzt man damit höher? weiter hinten? weiter vorne? als beim Original?
Wäre froh über Deinen Erfahrungswert, liebäugle auch mit dem Sitz, bin abwer 1,95 und möchte keinesfalls näher ran oder tiefer sitzen als beim Original ;-)
Danke schon mal im voraus!
Schöne Grüße
Bernd

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
32
9795
13.04.2024 14:23
von Pan Am NDS
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXST Standard: Solo Sitz Befestigung Abdeckung Rahmen Evo
von Inet_User
3
1438
07.07.2023 10:20
von rockerle69
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Biete Teile: Le Pera Solo Sitz Sportster 1982-2003
von echx.raw
0
584
27.01.2023 17:20
von echx.raw
Zum letzten Beitrag gehen