Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Mal was positives zu Harley

Mal was positives zu Harley

Mal was positives zu Harley

Guzzilla ist offline Guzzilla · 1015 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Guzzilla ist offline Guzzilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1015 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Neuer Beitrag 12.09.2019 22:20
Zum Anfang der Seite springen

Einmal im Jahr mache ich eine mehrtägige Alpentour mit drei Jungs auf modernen BWM‘s, ich fahre dann immer mit meiner XL1200R von 2005 mit Vergaser. Ok nach dem Kaltstart und so ab 1500m Höhe wird der Motor schon etwas dchwachbrüstig. 

Doch das positive - auch stundenlange Regenfahrten machen der Harley nix!!

Hat nun 30.000km runter und nur Öl und neue Reifen.
ich mag Alteisen

Gruß Guzzilla 

__________________
Hauptsache eine läuft!

Invalid_UID ist offline Invalid_UID · 615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Invalid_UID ist offline Invalid_UID
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Neuer Beitrag 12.09.2019 22:30
Zum Anfang der Seite springen

Auf Höhe muss das Gemisch abgemagert werden.

__________________
Es ist ein Jammer, daß die Besserwisser zwar alles besser wissen, aber nichts besser machen.

Der Harley fahrer, der auch Reiskocher grüßt.

Die Zahl der blockierten User steigt stetig.
Der Spacken kann es nicht lassen.

Guzzilla ist offline Guzzilla · 1015 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Guzzilla ist offline Guzzilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1015 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Neuer Beitrag 13.09.2019 23:23
Zum Anfang der Seite springen

Das die Harley bei Höhenlagen etwas fetter läuft ist nicht so tragisch, mit sinkendenr O2-Menge sinkt zwangsläufig auch die Leistung. Ok aber dafür gibt es so an 4.500 U/min ein herrliches Ansauggeräusch.

__________________
Hauptsache eine läuft!

Invalid_UID ist offline Invalid_UID · 615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Invalid_UID ist offline Invalid_UID
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Neuer Beitrag 13.09.2019 23:55
Zum Anfang der Seite springen

Bisschen Leistung kann man sich aber wieder zurück holen und einfach geht's ja auch noch. 

Oder du führst dem Motor irgendwie anders Sauerstoff zu. 
Aber ich glaube dann musst du anfetten. fröhlich

__________________
Es ist ein Jammer, daß die Besserwisser zwar alles besser wissen, aber nichts besser machen.

Der Harley fahrer, der auch Reiskocher grüßt.

Die Zahl der blockierten User steigt stetig.
Der Spacken kann es nicht lassen.

Guzzilla ist offline Guzzilla · 1015 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Guzzilla ist offline Guzzilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1015 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Neuer Beitrag 14.09.2019 10:10
Zum Anfang der Seite springen

Nein,  kein Tuning Augenzwinkern 

US-Model mit etwas kürzerer Übersetzung und mit US-Abstimmung am Vergaser. Rennt einfach schön.

__________________
Hauptsache eine läuft!

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 14.09.2019 11:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Guzzilla
Doch das positive - auch stundenlange Regenfahrten machen der Harley nix!!

Wenn das jetzt das einzig positive ist, das dir an deiner Harley aufgefallen ist, dann sehe ich tatsächlich tiefschwarz für die Zukunft der MoCo. Wenn wir uns heutzutage schon darüber freuen, dass ein Motorrad bestimmungsgemäß unter normalen mitteleuropäischen Wetterbedingungen eingesetzt werden kann, dann sagt das eine Menge über unsere mittlerweile seltsame Herangehensweise ans Hobby Motorradfahren aus. Im übrigen bin ich davon überzeugt, dass die mitfahrenden BMWs sich im Regen auch nicht aufgelöst oder über Nacht von Rost zerfressen wurden. Nur weil die teilweise bei Harley-Davidson verwendeten Metalle und Oberflächen nicht wetterfest genug sind und wir leider die beschissene Nasshaftung der Dunlop Holzreifen gewohnt sind, heißt das nicht, dass dies der Stand der Technik ist.

Bitte verstehe mich nicht falsch. Ich LIEBE mein Schwereisen. Aber trotz aller Fehler (teilweise grottige Verarbeitung, gestrige Technik, hohes Gewicht, Schwerfälligkeit, mangelnde Schräglagenfreiheit, keine Tourentauglichkeit, wenig Leistung, ...) ist es trotzdem ein Motorrad. Das Positive meiner Harley suche ich eigentlich nicht in Selbstverständlichkeiten. Aber lass dir bitte davon nicht den Spaß verderben. Es ist ja toll, dass du mit deinem Moped zufrieden bist. Und ein Ausflug in die Alpen auf zwei Rädern ist IMMER eine gute Sache! fröhlich

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Werbung
BKOtti ist offline BKOtti · 396 Posts seit 13.12.2017
aus Rinteln
fährt: E-Glide Ultra Classic 105 anniversary
BKOtti ist offline BKOtti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
396 Posts seit 13.12.2017 aus Rinteln

fährt: E-Glide Ultra Classic 105 anniversary
Homepage von BKOtti
Neuer Beitrag 14.09.2019 12:19
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab  meine E-Glide seit 2 Jahren, bis dato 25.000 km gefahren, bei jedem Wetter. Läuft nicht besser oder schlechter als meine 3 Goldwing vorher. Motorrad halt. Vielleicht mit ein wenig mehr Herz großes Grinsen

__________________
ride with pride

BlackStar ist offline BlackStar · 1861 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1861 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 14.09.2019 16:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Guzzilla

...Doch das positive - auch stundenlange Regenfahrten machen der Harley nix!!...

Gruß Guzzilla

Moin, 

so etwas kann man mit jeder Harley spätestens ab Modelljahr 1996 genau so problemlos erfahren. Die MoCo hatte auf Ihrer Dealershow zur Präsentation eben dieses neuen Modelljahrgangs ein Showbecken, in dem sie die Wasserresistenz der neuen Schaltereinheiten und Steckverbinder eindrucksvoll unter Beweis stellten.

Aber auch vorher ( fahre die Teile ab 1988 ) gab es bei Regenfahrten nicht das Geringste zu bemängeln! Na ja, bis auf die bescheidene Bereifung vielleicht Augen rollen  

BlackStar 

__________________
alles Werbung

Guzzilla ist offline Guzzilla · 1015 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Guzzilla ist offline Guzzilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1015 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Neuer Beitrag 14.09.2019 23:52
Zum Anfang der Seite springen

Als Liebhaber italienischer Diven der 70ziger möchte ich mir eine 10 stundige Regenfahrt nicht vorstellen.
Ich bin absolut positiv überrascht von der Qualität der Sportster 2005.

Natürlich sind moderne Modelle von BMW der Harley überlegen doch das ist eine Geschmacksfrage.

Gruß Guzzilla 

__________________
Hauptsache eine läuft!

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
100
61522
14.04.2024 07:41
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
2
58055
08.04.2024 10:38
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen