Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zuladung Apehanger

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Zuladung Apehanger

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
wolfmann23 ist offline wolfmann23 · 20 Posts seit 08.09.2019
fährt: 2019 HD Softail Slim
wolfmann23 ist offline wolfmann23
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 08.09.2019
fährt: 2019 HD Softail Slim
Neuer Beitrag 13.09.2019 18:47
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eine Frage an die Statik-Experten hier: wie schwer darf ich wohl meinen Lenker, in diesem Fall einen 16‘ Harley Lenker, beladen?

Bin gestern gut 300Km mit der Explorer M am Lenker gefahren und die war ordentlich gefüllt. Neben der Tatsache, dass die Tasche ein super Windschutz abgegeben hat, war auch grundsätzlich das Fahren mit dem Ding vorne dran echt entspannt. Aber ich hab mich gefragt, ob es auch schlau ist oder ob ne Sissybar für Touren am Ende sicherer ist für Gepäck....

Was sind Eure Empfehlungen und Erfahrungen? Danke!!!!

 
Attachment 321482

Moos ist offline Moos · 13554 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13554 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 13.09.2019 18:59
Zum Anfang der Seite springen

Von der Optik großes Grinsen mal abgesehen sollte das kein Prob sein. Da wird der Lenker z. B. bei einer Vollbremsung wo Du dich abstützt wesentlich stärker belastet.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von Andi11
Andi11 ist offline Andi11 · 153 Posts seit 09.09.2011
aus Lauf
fährt: Wide Glide 2010 / Road King Classic 2009
Andi11 ist offline Andi11
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
153 Posts seit 09.09.2011
Avatar (Profilbild) von Andi11
aus Lauf

fährt: Wide Glide 2010 / Road King Classic 2009
Neuer Beitrag 13.09.2019 19:52
Zum Anfang der Seite springen

Ab einem bestimmten Gewicht wird das Fahrverhalten kritisch. Das Motorrad kann sich z.b. in langgezogenen Kurven aufschaukeln.
Ich hatte das mal auf der Autobahn wegen einer ​​​​Spurrille, das war dann nicht mehr lustig geschockt

Seitdem belade ich den Lenker nur noch minimal.

__________________
"Ich habe viel Ähnlichkeit mit Buddha. Ich sitze nur da und sehe zu, wie die ganze Scheiße vorbeizieht."

Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G] · 1394 Posts seit 03.01.2014
fährt: Slim S
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G]
starstarstarstarstar
1394 Posts seit 03.01.2014
Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal

fährt: Slim S
Homepage von Iron Cannibal
Neuer Beitrag 14.09.2019 04:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Andi11
Ab einem bestimmten Gewicht wird das Fahrverhalten kritisch. Das Motorrad kann sich z.b. in langgezogenen Kurven aufschaukeln.
Ich hatte das mal auf der Autobahn wegen einer ​​​​Spurrille, das war dann nicht mehr lustig geschockt

Seitdem belade ich den Lenker nur noch minimal.

Dito
Hatte ebenfalls mal solch schwere Klamotten auf der Gabel,auf der Bahn bei zwischen 130 und 140 ,mittlere Spur,Spurrille,mit flatterndem Lenker fast in die Mittelleitplanke gerauscht,war echt knapp. Hatte Glück das mich keiner von hinten abgeschossen hat.
Seitdem kommen nur leichte Klamotten an die Gabel wo man schell mal dran muss,Regenklamotten,Handschuhe u.s.w

__________________
Wer noch ein paar abgefunzte Teile für sein Bike sucht,kann nun meinen neuen Shop besuchen (abnehmbare Gepäckträger,Sissybars,optimierte Trittbretter u.s.w)

          
                Klick mich ZECOS IRON STUFF    und hier meine diversen   Bike Umbauten

stara74 ist offline stara74 · 536 Posts seit 29.09.2017
fährt: wide glide
stara74 ist offline stara74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
536 Posts seit 29.09.2017
fährt: wide glide
Neuer Beitrag 14.09.2019 07:00
Zum Anfang der Seite springen

Hab meine Tasche nicht am Lenker, sondern nur am Frontgepäckträger befestigt, die ist allerdings nicht ganz so groß wie deine, da kann man auch mal 160 fahren ohne Probleme. 

Gruß Stephan 
Attachment 321504

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
FXSB/SE Breakout: Apehanger Hilfe (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von stgtbreakout
136
105977
30.05.2019 20:02
von Fat Boy Rob
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Biete: Apehanger Chubby 1 1/4"
von Burningdrive
0
312
18.11.2016 16:28
von Burningdrive
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete: 45 V-Team Apehanger
von HDHummerbecken
0
303
29.10.2012 10:52
von HDHummerbecken
Zum letzten Beitrag gehen