Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDWG Wide Glide: Mikuni mit Hypercharger

FXDWG Wide Glide: Mikuni mit Hypercharger

FXDWG Wide Glide: Mikuni mit Hypercharger

WideGlide95 ist offline WideGlide95 · 2 Posts seit 02.09.2019
fährt: FXDWG
WideGlide95 ist offline WideGlide95
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 02.09.2019
fährt: FXDWG
Neuer Beitrag 13.09.2019 20:42
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich habe mir - nach langer Suche - eine Evo Wide Glide zugelegt. 
Es ist ein Mikuni Vergaser mit Hypercharger und ner Penzl verbaut.

Leider "verschluckt" sich der Motor , wenn ich nicht ganz behutsam beschleunige.
Kennt einer das Problem? und hat gar nen Tipp zur Lösung ! Alternativ:
Kennt jemand nen Spezialisten im Grossraum Frankfurt evtl. mit Prüfstand? 

DANKE FÜR EURE TIPPS, WIDEGLIDE95

Sam V ist offline Sam V · 1660 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1660 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 13.09.2019 22:38
Zum Anfang der Seite springen

Also, erstmal die 161 Seiten der Vergaserkunde lesen. fröhlich

Dann würde ich mal tippen, dass erstens irgendwas im Vergaser verdreckt ist, also als erstes das Ding mal in den Ultraschall legen. Dabei prüfen, ob der Ansaugtrakt irgendwo Nebenluft zieht.

Dann den Verkäufer fragen (oder beim reinigen nachschauen), wie sie bedüst ist. Wenn das noch original ist, aber Luftfilter und Auspuff nicht mehr original ist, passt das nicht mehr zusammen.

Dann das Ergebnis von beiden hier rein stellen und es wird dir wahrscheinlich jemand (wahrscheinlich DeDe) sagen, in welche Richtung und wie du den Vergaser abstimmen solltest, damit das weggeht. Dann bleibt nur noch mit kleinen Sprüngen um das Ergebnis rum zu experimentieren, was die optimale Bedüsung ist.

Ansonsten mögliche Defekte: Motor läuft mit zu magerem Gemisch, weil die Vergaserdüsen oder der Benzinzulauf vom Tank verschmutzt sind. Beschleunigerpumpe defekt. Hauptdüse zu fett. Es gelangt nicht genügend Sprit in die Schwimmerkammer des Vergasers, weil der Benzinschlauch vom Tank her geknickt, Tankentlüftung verstopft: Entlüftungsschlauch geknickt, verstopft oder Entlüftungsbohrung verdreckt.  Vergasereinstellung: entweder Gemischregulierschraube zu weit eingedreht oder Luftregulierschraube zu weit, ausgedreht Schwimmerstand zu niedrig, Falschluft wird angesaugt, weil Vergaser- oder Ansaugstutzen lose oder rissig sind.............. java script:;

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Moos ist offline Moos · 13553 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13553 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 13.09.2019 23:44
Zum Anfang der Seite springen

Da Du vermutlich den HSR42 montiert haben wirst vermute ich mal das die Beschleunigerpumpeneinstellung nicht passt. Beim HSR42 kann nämlich der Beginn und die Intensität der Pumpe eingestellt werden. Wenn die jetzt schon beim geringsten Gas geben voll einspritzt kann es schon zu einem momentanen Absaufen kommen. Einfach mal den HC abbauen und den Strahl beobachten.
pdf-Dateianhang
Mikuni_HSR42_Feinabstimmung.pdf
Dateigröße: 262.09 KB, 23 Downloads

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Küryakyn Hypercharger für TC88 EFI aus dem Programm genommen? TC88
von FatboyMichel
6
4092
17.04.2022 11:01
von FatboyMichel
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
0
522
13.04.2021 19:31
von RockerC1968
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
icon1
0
3238
14.05.2018 20:05
von Liberator2017
Zum letzten Beitrag gehen