Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Gesehen - eine*r von Euch?

Gesehen - eine*r von Euch?

Gesehen - eine*r von Euch?

Motorfee ist offline Motorfee · 13 Posts seit 20.08.2019
fährt: keines, noch nicht
Motorfee ist offline Motorfee
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 20.08.2019
fährt: keines, noch nicht
Neuer Beitrag 14.09.2019 23:01
Zum Anfang der Seite springen

Hi Mädels,

hab vor ein paar Tagen dieses heiße Bike stehen sehen ... kennt einer von Euch das und ein paar Fakten dazu? Was wir gesehen haben ist, dass es einen S&S-Motor hatte, vom Kennzeichen aus LDS könnte man vermuten, dass die Basis eine HD sein könnte ...

... ein Kumpel von mir vermutete, dass sie wohl 140 PS hätte, 2340 ccm und über 200 Nm ... Jetzt wollten wir doch mehr wissen, falls möglich :-).

Apropos: war eine*r von Euch bei dem Treffen der Biker-, am 24. August in Berlin am Brandeburger Tor? Da war ich auch, "pink Hose und T-Shirt" und bin zwischen den Teilen rumspaziert und habe mich ergözt :-)!


VG Motorfee


 
Attachment 321579

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22414 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22414 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 15.09.2019 07:05
Zum Anfang der Seite springen

Schönen Gruß an deinen Kumpel..... da hat er wohl nicht so viel Ahnung. Ohne das ich Dir genaueres zu dem Bike sagen kann, bezweifle ich die 140PS, 2340ccm und 200Nm .

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.09.2019 10:57
Zum Anfang der Seite springen

Das die so viel PS hat wage ich auch zu bezweifeln.

Motorfee ist offline Motorfee · 13 Posts seit 20.08.2019
fährt: keines, noch nicht
Motorfee ist offline Motorfee
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 20.08.2019
fährt: keines, noch nicht
Neuer Beitrag 15.09.2019 14:12
Zum Anfang der Seite springen

Hmm, wir hatten gehofft, Ihr könnt uns weiterhelfen, da ich mir dummerweise nicht die Rahmennummer notiert hatte, aber wir sind auch noch nicht weiter gekommen verwirrt - na ich werd nochmal im Internet recherchieren.

Nachtrag:
Also immerhin gäbe es einen Motor mit diesen Daten:
https://www.autoevolution.com/news/harle...ideo-89252.html
Und S&S schreibt auch davon:
https://www.sscycle.com/feature/engines/...9-'17-big-twins

Jetzt ist nur noch die Frage, woran er das erkannt hat, haben könnte ...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Motorfee am 15.09.2019 14:42.

Avatar (Profilbild) von wolf_t
wolf_t ist offline wolf_t · 637 Posts seit 01.08.2013
aus Roth, Mittelfranken
fährt: 2003 Electra Glide
wolf_t ist offline wolf_t
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
637 Posts seit 01.08.2013
Avatar (Profilbild) von wolf_t
aus Roth, Mittelfranken

fährt: 2003 Electra Glide
Neuer Beitrag 15.09.2019 14:45
Zum Anfang der Seite springen

Es gibt von S&S den T143 TWIN CAM LONG BLOCK MOTOR. Ob der allerdings hier verbaut war kann man schlecht sagen.

143 cubic inches entspricht ca. 2383 ccm.

Dyno-Chart:




Youtube: https://www.youtube.com/watch?time_continue=12&v=-E6TvRH_cNE


​​​​​​https://catalog.zodiac.nl/de/catalog-de/...-block-motoren/

Motorfee ist offline Motorfee · 13 Posts seit 20.08.2019
fährt: keines, noch nicht
Motorfee ist offline Motorfee
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 20.08.2019
fährt: keines, noch nicht
Neuer Beitrag 15.09.2019 14:56
Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich sie nochmal stehen sehe, notier ich mir die Rahmennummer.

Und vielleicht sind doch ein paar BikerInnen aus LDS (Landkreis Dahme-Spreewald) hier, oder kennen die Eigentümerin (Männer dürfen sich auch angesprochen fühlen), da könnten wir dann auch mehr erfahren.

Bin gespannt cool

 

Werbung
Tweet ist offline Tweet · 323 Posts seit 26.05.2007
fährt: Pan 77 Shovel 91 FXR 85 FXWG Enfield Meteor350
Tweet ist offline Tweet
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
323 Posts seit 26.05.2007
fährt: Pan 77 Shovel 91 FXR 85 FXWG Enfield Meteor350
Neuer Beitrag 15.09.2019 15:52
Zum Anfang der Seite springen

was willst Du denn mit der Rahmennummer,die sagt Dir doch nix über den Austauschmotor ?
 

Motorfee ist offline Motorfee · 13 Posts seit 20.08.2019
fährt: keines, noch nicht
Motorfee ist offline Motorfee
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 20.08.2019
fährt: keines, noch nicht
Neuer Beitrag 15.09.2019 16:04
Zum Anfang der Seite springen

Stimmt Augen rollen - dann heißt es wohl abwarten ... oder es bei der Spekulation belassen ... jedenfalls ein cooles Teil!

George ist offline George · 22913 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22913 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 15.09.2019 16:40
Zum Anfang der Seite springen

Dass das jetzt kein orig. HD Motor ist, sieht man ja sofort. Anderes Rockerbox Design und andere Zylinder. Schau dir nächstes mal den Motor genauer an, vor allem unterhalb der Rockerbox zwischen den Zylindern, evtl. findet du da mehr Hinweise.
So einen ähnlichen hat S&S im Programm.


 
Attachment 321594

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Motorfee ist offline Motorfee · 13 Posts seit 20.08.2019
fährt: keines, noch nicht
Motorfee ist offline Motorfee
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 20.08.2019
fährt: keines, noch nicht
Neuer Beitrag 15.09.2019 20:21
Zum Anfang der Seite springen

Hi George,

danke für den Tipp!

Hätt ich eigentlich auch selber drauf kommen können, immerhin sind mir Motoren nicht ganz fremd großes Grinsen. S&S stand sogar drauf.

Also, ich werde mir die Maschinen in Zukunft genauer schauen Freude - interessiert mich ja auch, meinen Blick dafür zu schärfen, die Teile einigermaßen zu erkennen. 

VG Motorfee

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 883H Hugger: Schleift eine 2in1 Anlage auch so früh?
von echx.raw
0
139
28.03.2024 12:43
von echx.raw
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Zunge raus!
3
1120
21.09.2023 19:01
von HD501
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
cool
Grüßt euch!
von Rees
6
1074
07.06.2023 14:33
von Rees
Zum letzten Beitrag gehen