Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FXBR/S Breakout: Primärproblem

FXBR/S Breakout: Primärproblem

hoppe ist offline hoppe · 206 Posts seit 08.12.2012
aus Kassel
fährt: Low Rider FXDL 103, 2014, J&H
hoppe ist offline hoppe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
206 Posts seit 08.12.2012 aus Kassel

fährt: Low Rider FXDL 103, 2014, J&H
Neuer Beitrag 16.09.2019 11:45
Zum Anfang der Seite springen

Sind euch speziell bei den M8 Softails irgendwelche Primärprobleme bekannt???

Gestern sind mir erstmalig, bei Km 7000, starke Schleif- und Klopfgeräusche aus dem vorderen Primärgehäuse aufgefallen. Dies nach einer längeren Pause, also abgekühltem Antrieb und geschlossener Auspuffklappe, also bei leisem Motorgeräusch. Nach öffnen der Auspuffklappe war es nicht mehr zu hören und da ich meistens mit geöffneter Klappe den Motor starte kann ich nicht sagen wie lange dies Geräusch schon so ist. Wenn der Motor heiß gefahren ist, ist das schleifende helle Geräusch zwar weg, aber beim stoßartigen Gasgeben hört man ganz kurz immer noch ein starkes dumpf klopfendes Geräusch. Das hört sich so an, als ob jemand mit einem schweren Hammer auf einen Amboss schlägt!!! Ich mach mir Sorgen was das wohl sein könnte, tippe aber mal auf den Primär-Kettenspanner. Dieser und andere Teile den Primärs wurden vom Vorbesitzer bereits bei 1600 km auf Garantie erneuert. Sollte sich meine Vermutung bestätigen, sehe ich hier ein grundsätzliches Problem. Es kann doch wohl nicht sein dass man alle paar tausend Kilometer den Primär reparieren muss. Haben andere von euch auch schon solche Erfahrungen mit dem Primär gemacht, oder hab ich einfach nur Pech dass das bei mir gleich zweimal nach kurzer Zeit passiert? Bin mal gespannt was HD in Kassel dazu sagt, wenn ich mein Bike morgen dort vorstelle. Jedenfalls werde ich das ganze mal von denen prüfen lassen, hab ja auch noch Garantie auf der Breakout.

Loscupo ist offline Loscupo · 128 Posts seit 07.08.2016
aus Dornstadt
fährt: XR1200/BMW R1200GSA LC/Breakout 2018
Loscupo ist offline Loscupo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
128 Posts seit 07.08.2016 aus Dornstadt

fährt: XR1200/BMW R1200GSA LC/Breakout 2018
Neuer Beitrag 16.09.2019 19:52
Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin mittlerweile 13000 km mit meiner MW8 FXBRS gefahren, da rumpelt, poltert oder klopft überhaupt nichts. Grüsse 

Kirsten67 ist offline Kirsten67 · 995 Posts seit 13.08.2010
aus Krummesse
fährt: Heritage 2018
Kirsten67 ist offline Kirsten67
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
995 Posts seit 13.08.2010 aus Krummesse

fährt: Heritage 2018
Neuer Beitrag 16.09.2019 22:50
Zum Anfang der Seite springen

Meine 2018er Heritage hat jetzt 11000 km auf dem Tacho ohne irgendein Problem oder merkwürdiges Geräusch.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

__________________
Träume muß man leben... bevor es zu spät ist!

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1242 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1242 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 17.09.2019 13:42
Zum Anfang der Seite springen

Könnte auch der Kompensator am Primärritzel sein. Der soll Motorvibrationen vom Triebstrang und Lastwechselrucke des Triebstrangs vom Motor fernhalten.