Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLS/S/L Slim: Stoßdämpfer ausbauen

FLS/S/L Slim: Stoßdämpfer ausbauen

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

FLS/S/L Slim: Stoßdämpfer ausbauen

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G] · 1394 Posts seit 03.01.2014
fährt: Slim S
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G]
starstarstarstarstar
1394 Posts seit 03.01.2014
Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal

fährt: Slim S
Homepage von Iron Cannibal
Neuer Beitrag 17.09.2019 04:13
Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage,hat schon mal wer die Dämpfer einer Softail Slim gewechselt bzw ausgebaut?
Zu meinem Problem ,habe das Moped auf der Bühne aufgebockt,alle 4 Schrauben gelöst und wollte die Dämpfer nach unten entnehmen.
Leider nicht machbar,egal wie ich die Dinger drehe und wende,sie sind ca 5mm zu lang das ich sie nach unten kippen könnte,hängen hinten am im Rahmen eingeschweistem Flachstahl.
Wenn ich sie etwas anheben könnte gingen sie wohl raus aber über den Dämpfern sitzt das ABS Modul. Es kann doch wohl nicht sein das das Ding zur Dämpfer Entnahme ausgebaut werden muss??
Kenne es echt nur so, das die Dämpfer nach unten gekippt werden.
Was ist da faul????,wie gesagt es fehlen 5mm.
Shit HappensAugenzwinkern

__________________
Wer noch ein paar abgefunzte Teile für sein Bike sucht,kann nun meinen neuen Shop besuchen (abnehmbare Gepäckträger,Sissybars,optimierte Trittbretter u.s.w)

          
                Klick mich ZECOS IRON STUFF    und hier meine diversen   Bike Umbauten

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3210 Posts seit 01.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3210 Posts seit 01.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 17.09.2019 05:59
Zum Anfang der Seite springen

Hmmm, seltsam.
Töff unterhalb aufbocken, HiRad mit Scherenheber entlasten, Schrauben hi+vo lösen, HiRad mit Scherenheber anheben, HiRad hoch und Schrauben hi raus, dann sollte genug Platz sein, Muttern vorn ab und Dämpfer rausnehmen.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 17.09.2019 12:54
Zum Anfang der Seite springen

Es hat ihm keine Ruhe gelassenfröhlichHaben ja lange telefoniert gestern. Ja so einfach ist es bei der Slim nicht. Habe das in der Werkstatt machen lassen zum Festpreis von 100€. Der Monteur und Besitzer selbiger, hat sich so etwas aufgeregt. fröhlichHat fast 1 Tag damit zugebracht das Teil auszubauen. Es ist in der Tat bei der Slim sooooo eng, das wohl die Plastikabdeckung der Alarmanlage und noch so einiges Anderes da unten zur Seite geschafft werden muss.

Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G] · 1394 Posts seit 03.01.2014
fährt: Slim S
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G]
starstarstarstarstar
1394 Posts seit 03.01.2014
Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal

fährt: Slim S
Homepage von Iron Cannibal
Neuer Beitrag 17.09.2019 15:53
Zum Anfang der Seite springen

Nach drübber schlafen und nochmals probieren,ist es nicht möglich die Dämpfer ohne Demontage des ABS Moduls (sitzt genau über den Dämpfern) zu entnehmen.
Dieses zu entfernen ist mit echt Action verbunden,da nicht nur das Modul sondern hauptsächlich der Halter des Moduls im Weg ist.
So wie ich das sehe müsste Rad raus ,Plaste Fender raus,und dann irgendwie das Modul mit Halter.
Was für einen Scheisse!!!!!!Baby
Hätte HD auch nur eine EINE klitzekleine Aussparung in dem unteren Flacheisen spendiert wäre der Dämpferwechsel in wenigen Minuten erledigt. (...wird wohl so bei allen Softails mit ABS sein)

Da hilft nur

Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil.

Powerfeile mit 60er Körnung bestückt und in 3 Minuten eine kleine Rundung in das Ding geschliffen ,macht ca nur 3mm aus,diese genügen aber um die Dinger nicht nach unten heraus zu bekommen.
Aussparung in Fahrtrichtung LINKS

Nun ist der erste Dämpfer locker nach unten zu entfernen.
Da jetzt genügend Platz ist wenn der ersten Dämpfer entfernt wurde kann man den Zweiten diagonal auch leicht entnehmen.

Wer also mal an die Dämpfer möchte zwecks tiefer,höher hat 2 Möglichkeiten ,jeder wie er willAugenzwinkern

__________________
Wer noch ein paar abgefunzte Teile für sein Bike sucht,kann nun meinen neuen Shop besuchen (abnehmbare Gepäckträger,Sissybars,optimierte Trittbretter u.s.w)

          
                Klick mich ZECOS IRON STUFF    und hier meine diversen   Bike Umbauten

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 17.09.2019 16:39
Zum Anfang der Seite springen

Vorteil ist die Slim wird noch slimer fröhlich

Pred4tor ist offline Pred4tor · 87 Posts seit 04.08.2019
fährt: FLSS
Pred4tor ist offline Pred4tor
Mitglied
star2star2star2
87 Posts seit 04.08.2019
fährt: FLSS
Homepage von Pred4tor
Neuer Beitrag 09.02.2021 13:19
Zum Anfang der Seite springen

Ich nutze den Thread gleich mal, gibt es eigentlich Upgrade Dämpfer welche zugelassen sind? (Nicht Luft In Amerika gibt es ja die Legend Revo-A und für die neue Slim von Öhlins)

__________________
www.customgarage.ch | YT: Wolfgarden

Werbung
Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3210 Posts seit 01.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3210 Posts seit 01.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 09.02.2021 13:35
Zum Anfang der Seite springen

also für die TC Softail fällt mir da nur die 422er Serie von progessive suspension ein, für die "liegenden" Dämpfer ist der Markt sehr übersichtlich bzw nicht(mehr) vorhanden

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 883H Hugger: Welche Stoßdämpfer könnt ihr empfehlen? 883 Bj. 92 Evo883
von echx.raw
11
3278
20.07.2023 07:48
von AlterSchwede55
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
9
8381
14.05.2021 09:32
von Wastix006
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200NS Iron: Räder selbst ausbauen
von Surozza
1
2512
10.03.2021 18:55
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen