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V-Rod Tieferlegung um 1" Gefahr in Kurven?

V-Rod Tieferlegung um 1" Gefahr in Kurven?

highsider22 ist offline highsider22 · 36 Posts seit 29.09.2019
fährt: V-Rod
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Neuer Beitrag 29.09.2019 12:47
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Hi,

heiße Timo und fahre eine V-Rod Muscle. Habe mir ein Tieferlegungskit gekauft wodurch das Heck um 1" tiefer kommt. Sonst wurde nichts umgebaut.

Letztens war in einer Kurve eine leichte Bodenwelle wodurch irgendwas aufgesessen ist. Der Fußrasten wars jedenfalls nicht, der glänz noch wie neu. Vermute das es irgendwo am Rahmenunterzug war. Der Rückschlag war auch nicht ohne sodass einem Geschwind der Hintern auf Grundeis ging. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Meines Wissens ist die Night Rod von Werk aus tiefer als die Muscle, somit dürfte diese ebenfalls eingeschränkt sein was Kurvenfahrt betrifft. Bin vor kurzem umgestiegen von Naked Bike auf Chopper.

Das einem fast der Traktor in Spitzkehren einholt muss ich mich noch dran gewöhnen großes Grinsen


 

George ist offline George · 22942 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 29.09.2019 12:56
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Hi,

wenn du Lust hast, kannst du dich gerne auch mal hier blicken lassen:
Vorstellungsecke

Dass die Muscle höher liegt als die Night Rod wäre mir neu. Die Rod ist aber von Werk aus schon ein Bike, mit dem man in Kurven an die Grenzen kommen kann. Da sind zweieinhalb cm tiefer schon mal mit Bedacht zu wählen, gerade wenn man bisher ganz andere Kurvenerfahrungen gemacht hat.
Was hast du erwartet?


Hast du dir den Auspuff mal angeschaut, ob der vielleicht gekratzt hat?

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highsider22 ist offline highsider22 · 36 Posts seit 29.09.2019
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Neuer Beitrag 29.09.2019 18:33
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Hi,

danke für die schnelle Antwort.

Das die Schräglagenfreiheit eingeschränkt ist war mir davor schon bewusst und auch das die Kurven schwieriger werden wegen dem erhöhten Nachlauf. Aber so extrem hätte ich nicht gedacht. Sieht optisch wirklich hammer aus, muss man halt abwägen was einem wichtiger ist.

Habs mir nochmal angeschaut und habe keine Kratzer an Auspuff und Fußrasten gefunden. Da es in einer Rechtskurve war, habe ich mir die rechte Seite genau angeschaut. An dem hinteren Rahmenteil welches Keilartig zusammenläuft ist rechts an der Kante ein Stück Lack weggeschruppt. Maximal 5 mm Breit und ca. 4 cm Lang. Da sie hinten tiefer ist wird es das vermutlich gewesen sein. Zum Glück nicht mehr.. Aber den Umstieg habe ich nicht bereut, völlig anderes Fahrgefühl und fährt nicht jeder.

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turbo ist offline turbo · 7293 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 29.09.2019 19:45
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Ich meine, selbst Manta Manny hätte erwartet das der Spoiler beim tieferlegen aufsetzt. Stell dir doch mal die Dämpfer ne Nummer härter.

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highsider22 ist offline highsider22 · 36 Posts seit 29.09.2019
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Neuer Beitrag 29.09.2019 22:05
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zum zitierten Beitrag Zitat von turbo
Ich meine, selbst Manta Manny hätte erwartet das der Spoiler beim tieferlegen aufsetzt. Stell dir doch mal die Dämpfer ne Nummer härter.

fröhlich

Werde ich mal probieren, die sind nämlich gerade ganz weich eingestellt.

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turbo ist offline turbo · 7293 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 30.09.2019 12:50
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Das du keine gravierenden Schleifspuren gefunden hast, deutet eher darauf hin, daß der Ofen in den Federn durchgeschalgen ist. Dafür haben die Götter der Tieferlegung die Anschlagsbegrenzer erfunden.
Das könntest du vor deinem nächsten Ausritt mal einbauen. Sind einfache Gummiteile die auf die Stangen gesteckt werden.

Und damit du nicht mit Treckern um die Wette fahren musst, solltest du mal schauen welche Reifen montiert sind. Sind es Dunlops..... dann ist es einfach. Schmeiß sie runter und lass den crusetec von Metzeler montieren. Hab noch keinen geileren Reifen auf der Rod gefahren.

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highsider22 ist offline highsider22 · 36 Posts seit 29.09.2019
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Neuer Beitrag 30.09.2019 17:47
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hi,

danke für den Tipp. Dazu muss man aber logischerweise das Federbein zerlegen, habt ihr euch dafür ne Vorrichtung gebaut? Die Federn haben schon bumms im gespannten Zustand..

Mein Reifen hat nicht mehr viel, dann werde ich mir diesen mal anschauen.

TKO ist offline TKO · 545 Posts seit 16.04.2014
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Neuer Beitrag 30.09.2019 18:05
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zum zitierten Beitrag Zitat von highsider22
hi,

danke für den Tipp. Dazu muss man aber logischerweise das Federbein zerlegen, habt ihr euch dafür ne Vorrichtung gebaut? Die Federn haben schon bumms im gespannten Zustand..

Mein Reifen hat nicht mehr viel, dann werde ich mir diesen mal anschauen.

Die werden von außen auf die Kolbenstange gesteckt, nichts ausbauen. Keine Minute Arbeit.
Attachment 322663

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Gruß Timo

Lieber eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit

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Neuer Beitrag 30.09.2019 19:09
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schick mir per PN ne Adresse und ich schick dir 4 Stück die ich hier noch liegen habe

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Hobbes ist offline Hobbes · 781 Posts seit 14.05.2007
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Neuer Beitrag 01.10.2019 08:37
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und als Erstes noch die Federn eine Stufe härter stellen. 
Dass der Auspuff kratzt hatte ich bei viel Gepäck oder Beifahrerin ein bis zwei mal. Federn eine Stufe strammer und ist nie mehr vor gekommen. Jetzt setzten die Rasten auf, oder wenn es dann giftig wird die Ecke des Kühlers. 

Gruss
Hobbes

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Der Weg ist das Ziel.
Hmmm... somit kommt Dir das Ziel irgendwann in den Weg. Augenzwinkern

highsider22 ist offline highsider22 · 36 Posts seit 29.09.2019
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Neuer Beitrag 05.10.2019 00:04
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Hab die Vorspannung jetzt um eine Stufe erhöht, das Wetter lässt leider keine Testfahrt mehr zu Baby

Gehört zwar nicht zum Thema, aber kann man anstatt diesem Killerglass an der Wasserpumpe auch einen durchsichtigen Kühlerschlauch nehmen? Wäre um einiges billiger..

George ist offline George · 22942 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 05.10.2019 10:15
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zum zitierten Beitrag Zitat von highsider22

Gehört zwar nicht zum Thema, aber kann man anstatt diesem Killerglass an der Wasserpumpe auch einen durchsichtigen Kühlerschlauch nehmen? Wäre um einiges billiger..

Dazu am besten ein neues Thema aufmachen, hatten wir explizit glaube ich noch nicht.
Sonst geht das hier unter.

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highsider22 ist offline highsider22 · 36 Posts seit 29.09.2019
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Neuer Beitrag 06.10.2019 10:04
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Alles klar, besten Dank schonmal.

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