Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Registrieren PN User-Map Team Mitglieder Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Meine Tochter Lena......

Meine Tochter Lena......

« erste ... « vorherige 6 7 [8] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 6 7 [8] ·
« erste « vorherige

Meine Tochter Lena......

Jannemann ist offline Jannemann · 307 Posts seit 28.12.2017
aus Essen
fährt: Sport Glide
Jannemann ist offline Jannemann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
307 Posts seit 28.12.2017 aus Essen

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 18.10.2019 20:16
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab meine auch zu nem guten Teil finanziert. 
Muss ich nu mich damit hinterm Berg halten?
Klar kann man den Gedankengang verstehen, wenn sich jemand den Stapel Geld erst auf der hohen Kannte zurecht legt und dann was gönnt, anderseits dachte ICH mir, warum nicht jetzt statt in einigen Jahren? 

Wenn man ein wenig die Zinssätze vergleicht, findet man durchaus interessante Kurse, die kaum mehr kosten als die jährliche Inflation zu Buche schlägt ("Bonität vorausgesetzt").. 


Ob die erste Maschine nu ne Harley sein muss, kann sich jeder selbst überlegen. 
 Warum nicht, wenn man es sich zurecht legen kann, die erste Maschine von Toms Frau war doch auch ne Sporty..

Da Motorrad fahren nun mal viel mit Emotionen verbunden ist, müssen nicht unbedingt x-tausend in nen Bike investiert werden, was man eigentlich eh nicht will. Da würd ich lieber nen kleineres Auto fahren und mir das Geld da sparen, oder mal 1-2 Jahre nicht in den Urlaub fliegen.

Wenn man auf die Marke steht, warum denn auch nicht?! Das man "absteigt", steht auch nicht in Stein gemeißelt. Kommt halt nen Bügel ans Bike, wenn man auf Nummer sicher gehen will.. 
 

__________________
Die Linke zum Gruß,
Jan

ora-600 ist offline ora-600 · 2 Posts seit 03.10.2019
fährt: Softail Slim
ora-600 ist offline ora-600
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 03.10.2019
fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 18.10.2019 21:12
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tom,

bevor ich mich einklinke erstmal Gratulation Deiner Tochter zum bestandenen Schein und auch zu Ihrem guten Geschmack was Motorräder betrifft.
Ich habe einen Sohn mit 17 und uns wird das Thema nächstes Jahr auch ins Haus stehen (als Schüler allerdings mit noch weniger Budget, er wird sich gerade mal den Schein finanzieren können).

Ich versuch ihn so in die Richtung KTM 390 Duke zu lenken. Ist ein modernes Bike mit ABS, easy zu fahren und hat auch gewissen Coolnessfaktor (so mit dunklen Blinker, Akrapovic Auspuff usw.).
Gibt es bei uns in Bayern gebraucht so für 3.000 bis 4.000 Euronen. Um ehrlich zu sein, die wird er nicht allein fahren. Die werde ich mir auch ab und ausleihen ,wenn ich nicht die 300 kg Slim aus der Garage wuchten will,
um mal kurz in die Stadt zu fahren.

Wenn es unbedingt in die Richtung Chopper/Cruiser/Bobber gehen soll und ABS Pflicht ist, dann wird es echt eng. Die Japaner haben sich ja mehr oder weniger komplett aus dem Segment verabschiedet, es gibt ja außer der
Honda Rebel und der Kawa Vulcan praktisch nix mehr. Die kosten bei uns aktuell aber auch so ab 6.000 aufwärts. Für 2.000 mehr kriegst Du aber auch ne 883 Iron. Das würde ich mir dann echt überlegen ob Du da nicht in Vorfinanzierung gehst.
Aber aufpassen mit den Folgekosten - Auspuff, seitlicher Kennzeichenhalter, Skull Zierdeckel usw. Aber das kennt Ihr ja alle.

Grüße,
Gerhard   
   

Avatar von bios4
bios4 ist offline bios4 · 2078 Posts seit 03.01.2013
fährt: FXDB 2013
bios4 ist offline bios4
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2078 Posts seit 03.01.2013
Avatar von bios4

fährt: FXDB 2013
Homepage von bios4
Neuer Beitrag Heute, 03:13
Zum Anfang der Seite springen

Um mal ein wenig "Gelaber" in den (mMn bisher sehr "guten") Thread zu bringen: wer, zum Teufel, braucht schon einen seitl. Kennzeichenhalter!?? Und - erst recht - Zierdeckel...!? Schade um jeden einzelnen € großes Grinsen

Ansonsten: gute Ansichten hier vertreten! Sowohl als auch... Freude

__________________
"I'm just a happier person when I ride..."
Mike

Rene D. ist offline Rene D. · 150 Posts seit 14.08.2018
fährt: Softail Slim M8
Rene D. ist offline Rene D.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
150 Posts seit 14.08.2018
fährt: Softail Slim M8
Neuer Beitrag Heute, 09:20
Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte die perfekte Lösung:

Tom kauft sich einfach ein Zweitbike! Der Trend geht eh dahin. Eine Sporty fällt mir da spontan ein.

Da er aber nicht mit beiden Maschinen gleichzeitig fahren kann verleiht er die Sporty einfach an seine Tocher! Die beteiligt sich selbstverständlich anteilsmäßig an den Versicherungskosten und den Steuern. Nach 3-4 Jahren hat die Sporty so weit an Wert verloren das Tom die Maschine an seine Tochter für 5000€ verkaufen kann.

So muss sich Lena kein Geld leihen und Tom muss kein Geld verleihen. Perfekte Lösung für beide Seiten ! cool

Grüßle,
René

PS: Ja, ich weiss. Das ist "Frauenlogik", aber vielleicht liest die Tochter ja mit und sucht Argumente.

Mulligan1 ist online Mulligan1 · 695 Posts seit 14.04.2011
fährt: 107erRGS (2018er Edition Torgo Nudho) StreetBob 2018
Mulligan1 ist online Mulligan1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
695 Posts seit 14.04.2011
fährt: 107erRGS (2018er Edition Torgo Nudho) StreetBob 2018
Neuer Beitrag Heute, 09:32
Zum Anfang der Seite springen

@rene 
das war letztes Jahr meine Handlungsweise .

2018er SB gekauft ( fährt sich übrigens mega) und meinem Sohn zu treuen Händen gegeben. 
(hab nur den einen und das Geld schimmelt bei den Temperaturen so oder so )

__________________
fuck it - the universal answer since forever!

Avatar von Bono
Bono ist offline Bono · 991 Posts seit 27.01.2013
aus Salzkammergut
fährt: Switchback
Bono ist offline Bono
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
991 Posts seit 27.01.2013
Avatar von Bono
aus Salzkammergut

fährt: Switchback
Neuer Beitrag Heute, 09:54
Zum Anfang der Seite springen

Es hat sich erledigt. Eigentlich brauchen wir nichts mehr posten.
Ich hab mich gestern in die Gedankengänge von Tom eingeklinkt. Er bereut diesen Fred aufgemacht zu haben weil ihm klar wird das er nicht mehr aus kann.
Das was ihr hier macht ist psychologische Kriegsführung. Ständig hackt ihr mit euren Antworten auf Toms sensibler Seite herum.
Ich sehe ihn schon mit der weißen Fahne winken.

Der Stand der Dinge ist jetzt so:
Tom hat seiner Tochter klar gemacht das die Saison eh schon gelaufen ist und bei der Kälte braucht bald eh keiner ein Moped mehr.
Man hat sich geeinigt über den Winter ein tolles Bike für Lena zu suchen.

Ist natürlich nur blödes Gerede WEIL: Tom sich längst geschlagen gegeben hat und schon an der perfekten Weihnachtsüberraschung arbeitet.
Entweder fährt er mit dem Mädel zu Weihnachten zum Händler und die Glocke darf geläutet werden, oder noch besser er stellt das Neufahrzeug zuhause unter dem Baum. Kling Glöckchen klingelingeling. Kling Glöckchen kling.

Das heißt wir dürfen uns über ein schönes weihnachtliches gelungenes Überraschungsfoto freuen.Freude




 

Werbung
Chess ist online Chess · 383 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Chess ist online Chess
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
383 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Neuer Beitrag Heute, 12:01
Zum Anfang der Seite springen

…..Der Tom macht das schon ! Komisch, immer wenn ich nen Fred von Tom lese, bekomme ich Hunger !großes Grinsengroßes Grinsen

__________________
Ich bin NICHT schwul; und das ist auch gut so !

Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer · 357 Posts seit 10.01.2019
fährt: Immer nur HD !
Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
357 Posts seit 10.01.2019
fährt: Immer nur HD !
Neuer Beitrag Heute, 12:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bono

Ist natürlich nur blödes Gerede WEIL: Tom sich längst geschlagen gegeben hat
und schon an der perfekten Weihnachtsüberraschung arbeitet.


Na, dann wollen wir mal hoffen, dass sie hier nicht mitliest ...

« erste ... « vorherige 6 7 [8] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 6 7 [8] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
FLTRU/X/K Road Glide: Hier mal meine neue 107er
von h.d.schulze
2
528
26.09.2019 18:56
von Defcon
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
0
339
08.09.2019 07:03
von rubbeldiekatz
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
FXDB/C Street Bob: HILFE... Meine Street Bob muss Tiefer aber wie??? (Mehrere Seiten 1 2)
von marcli
19
2302
18.07.2019 18:55
von marcli
Zum letzten Beitrag gehen