Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Meine Tochter Lena......

Meine Tochter Lena......

« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Meine Tochter Lena......

Skogr ist offline Skogr · 5928 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5928 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 07.11.2019 18:29
Zum Anfang der Seite springen

Google mal

Maslowsche Bedürfnispyramide.
Da steht Hobby wo?

Wohnung usw. sind Grundbedürfnisse. Auto notwendig für Erwerb und Grundsicherung. 

Aber Hobby? 

Muss sicher jeder selber wissen. 

Was ist notwendig?
Was ist wichtig?
Was macht mich glücklich? 

Liquidität vor Rentabilität ist nicht von mir, leider. Sondern eine Grundregel in der Betriebswirtschaft und an der Börse. 
Nachhaltig zu Vermögen kommen, geht eben nicht über Finanzierung von Tant ( Entschuldigung für den Ausdruck).

Jeder ist seines Glückes Schmied,  aber nicht jeder Schmied hat Glück.Augenzwinkern
In dem Sinne.... 
 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 07.11.2019 18:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr

Was ist notwendig?
Was ist wichtig?
Was macht mich glücklich?

Alles relativ. Vor allem wenn die Grenzen zwischen Hobby, Leidenschaft und Sucht beginnen zu verschwimmen. großes Grinsen
Attachment 324831

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Kalle66 ist offline Kalle66 · 8740 Posts seit 05.01.2011
aus Ahrweiler
fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Kalle66 ist offline Kalle66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
8740 Posts seit 05.01.2011 aus Ahrweiler

fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Neuer Beitrag 08.11.2019 10:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Weil, oberste Grundregel:

Liquidität VOR Rentabilität.

Geht, wenn ich das recht verstehe, an meiner Aussage etwas vorbei. Weil, wenn man einen Betrag X um einen Teilbetrag Y kürzen kann, um diesen in Raten zu bezahlen, OHNE zusätzliche finanzielle Belastung, bin ich mit Sicherheit beides - liquid und rentabel. Und das hat hier dann nix mit Hobby oder sonstwas zu tun. Das passt dann einfach nur.

__________________
Wenn die Polizei sagt: "Papiere" und ich sage: "Schere" - habe ich dann gewonnen?

Skogr ist offline Skogr · 5928 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5928 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 08.11.2019 10:21
Zum Anfang der Seite springen

War eher allgemein gemeint, bezüglich des Themas Kalle. 

Die Regel, wenn ich mich recht entsinne, kommt von Kostolany.
Trotzdem ist es immer besser Geld flüssig zur Verfügung zu haben, als zu finanzieren.
Wenn beides vorhanden ist, kann man eine Finanzierung in Erwägung ziehen, wenn einem der Rahmen überschaubar ist und man bereit ist das Vertrauen in die nächsten Jahre der Tilgungsphase zu haben, dass alles so bleibt wie es ist. 

Deine Aussage greift daher nur Kalle, wenn du als Schuldner davon ausgehst (ausgehen kannst), dass keine anderweitigen Umstände (Ausgaben) auf dich zukommen. oder quasi realistisch gesagt, in die Zukunft schauen kannst (Scheidung, Unfall, Krankheit, Trennung, Arbeitslosigkeit usw.) 

Die jüngere Generation sagt sicherlich, scheiss drauf, wir leben heute.

So ist es Jedermanns freie Entscheidung was er macht. Auch recht so, solange die Verantwortung und Konsequenzen vom jeweiligen Schuldner selber getragen werden wenn die Finanzierung "platzt". Und nicht der Staat (die Allgemeinheit) dann die Schulden (Privat- / Regelinsolvenz) zahlen muss.
So genug OT von mir.  

Etz warten wir mal was aus dem Bike der Lena wird. smile

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 08.11.2019 10:43
Zum Anfang der Seite springen

.........Mein liebes Töchterlein, buttert zur Zeit 400 Euro pro Monat, in ihre Tattoos.......



keine Ahnung, wie sie das mit einem Bike anstellen wird.......ich bin da jedenfalls raus...

Das ist genau der Betrag, welchen sie monatlich sparen könnte......


.....zur Super Rally in Schweden, sehe ich sie schon wieder auf meinem Sozius sitzen......

Tom

paffi ist offline paffi · 3113 Posts seit 30.08.2013
aus Voreifel
fährt: mit Genuss!
paffi ist offline paffi
Bodensatztruppe
star2star2star2star2star2
3113 Posts seit 30.08.2013 aus Voreifel

fährt: mit Genuss!
Neuer Beitrag 08.11.2019 11:04
Zum Anfang der Seite springen

Stramme Schenkel blutjunger Hausfrauen.......großes Grinsen

Yepp, da wäre ich aus raus, wenn mein (nicht vorhandener) Anhang lieber Geld in Tattoos anstatt ins Moped investiert

__________________
Gruß vom paffi

Bodensatztruppe: no whatsapp, no facebook, just milwaukee v-twin-forum

SAVE THE CHOPPERS !!!

Werbung
Kalle66 ist offline Kalle66 · 8740 Posts seit 05.01.2011
aus Ahrweiler
fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Kalle66 ist offline Kalle66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
8740 Posts seit 05.01.2011 aus Ahrweiler

fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Neuer Beitrag 08.11.2019 11:49
Zum Anfang der Seite springen

@Skogr,

passt schon, alles gut. War bei mir halt eine spezielle Angelegenheit.

@Mossoma
Solltest dem Töchterlein vielleicht raten, dass sie die "Malerei" auch prima auf dem Mopped durchführen lassen kann. Sieht bestimmt schick aus. großes Grinsen

__________________
Wenn die Polizei sagt: "Papiere" und ich sage: "Schere" - habe ich dann gewonnen?

Chess ist offline Chess · 580 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Chess ist offline Chess
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
580 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Neuer Beitrag 08.11.2019 12:26
Zum Anfang der Seite springen

Man sollte etwas erfinden, was solche " Verschönerungen " schmerzfrei und rückstandslos entfernt ! ( In einer Sitzung ) Ich denke, man ( n ) würde stinkreich !großes Grinsengroßes Grinsen

__________________
Ich bin NICHT schwul; und das ist auch gut so !

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 08.11.2019 12:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
keine Ahnung, wie sie das mit einem Bike anstellen wird.......ich bin da jedenfalls raus...
Das ist genau der Betrag, welchen sie monatlich sparen könnte...…

Da wäre ich auch raus. … und stink sauer böse
Dann ist der Wunsch nach einem eigenen Möp nur eine Eintagsfliege gewesen. So ist die Jugend halt. Kenne ich alles. 

BTW: Es gibt auch schöne Solositze für die Street Glide. großes Grinsen
 

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.11.2019 13:06
Zum Anfang der Seite springen

Ich Teile da Eure Meinung.
Da sie ihre Schwerpunkte auf Tattoos legt,ohne jegliche Wertbeständigkeit,muss sie selbst ihre Dinge klären

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22596 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22596 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 08.11.2019 13:47
Zum Anfang der Seite springen

Wieso ohne jegliche Wertbeständigkeit????? Das hast im Normalfall fürn Rest des Lebens und ist für viele Ausdruck ihrer Persönlichkeit. Da trennst dich von nem Mopped wesentlich schneller/einfacher, null Wertbeständigkeit, kaum Individualität, einfach „nur“ ein Gegenstand.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 08.11.2019 14:06
Zum Anfang der Seite springen

Warte mal ab bis zum Frühjahr da kommt das Mopedthema bestimmt wieder auf smile

__________________
Trust The Universe

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 08.11.2019 14:16
Zum Anfang der Seite springen

Das vermute ich auch.......nur dann wird ihr die Kohle dazu fehlen.

Tom der jetzt eine Runde bollert

das bo ist offline das bo · 398 Posts seit 13.09.2015
fährt: FLHXS / FDXR
das bo ist offline das bo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
398 Posts seit 13.09.2015
fährt: FLHXS / FDXR
Neuer Beitrag 08.11.2019 14:30
Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde, dass sie das mit den Tattoos selber entscheiden sollte. Sie ist ja alt genug dazu. Und bestes-ht hat vollkommen recht. Das Bike wird einen kaum so lange begleiten wie ein Tattoo. Die Bilder begleiten einen durch gute und schlechte Zeiten. Das Bike wird wesentlich schneller wieder abgestoßen. Gerade in schlechten Zeiten. Zudem ist ein Motorrad nur ein Gebrauchsgegenstand. Tattoos dagegen sind in meinen Augen was besonderes. Die meisten Motive trägt nur Mann oder Frau selbst am Körper. Bei den Bikes greifen wir doch im Grunde alle auf die gleichen Teile zurück.

Zudem finde ich persönlich, als sehr stark tätowierter Kerl, eine tätowierter Frau viel interessanter als eine quasi "nackte". Aber das ist mein Geschmack. Obwohl mir ihre Motive nicht gefallen. Müssen sie ja auch nichtAugenzwinkern

Dann sollte die erste Harley erst später kommen. Aber erstmal Prioritäten setzengroßes Grinsen

sk68 ist offline sk68 · 909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 08.11.2019 14:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Wieso ohne jegliche Wertbeständigkeit????? Das hast im Normalfall fürn Rest des Lebens und ist für viele Ausdruck ihrer Persönlichkeit. Da trennst dich von nem Mopped wesentlich schneller/einfacher, null Wertbeständigkeit, kaum Individualität, einfach „nur“ ein Gegenstand.

Da kommen bei mir Fragezeichen hoch. Nicht, dass ich grundsätzlich nix von Tattoos halten würde, aber: wenn Du mal hier im Forum durch den Tattoo-Thread pflügst, denkst Du nach 15 Seiten: "hab ich das nicht schonmal gesehen?", "hab ich dies nicht schonmal gesehen?". Sooooo extrem individuell ist das auch nicht. Und ohne Wertbeständigkeit ist es auch, jedenfalls materiell: quasi sofort mit Aufbringen auf die Haut abgeschrieben ... Augenzwinkern

Und Ausdruck einer Persönlichkeit? Ich weiß nicht so recht. Ja, kann sein ... was macht denn die Persönlichkeit aus? Ich finde - ohne tief drüber nachgedacht zu haben - die besteht aus vielen Einzelteilen, aus Charaktereigenschaften, aus der sozialen Interaktion, Vorlireben, Vorurteilen usw. bla bla bla - dass ich Harleys cool finde und mir desderweshn vielleicht nen 2 auf die Brust tätowieren lasse, würde ich eher am wenigsten mit Persönlichkeit in Verbindung bringen.

Aber sorry, bin zu weit rausgeschwommen. Lass uns das besser nicht vertiefen, sonst werden wir noch wegen unerlaubter Philosophierung bestraft. Augenzwinkern

Wir wissen auf jeden Fall, dass der Tom zwar eine schöne Tochter hat, aber vor allem, dass er heute ganz schön angepisst ist.

@Tom: Kopf hoch. Ich verstehe Dich - genau das gleiche Thema hatte ich auch vor ganz kurzem (es ging nur nicht um die Anschaffung einer Harley ...).

« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
wütend
FXDL/S Low Rider: Radlager, jetzt hat es meine Lowrider auch erwischt TC103 (Mehrere Seiten 1 2)
von stann
15
4641
13.04.2024 00:19
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
279
221770
09.09.2022 23:50
von Anionarex
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
verrückt
XL 1200 Forty-Eight: Meine Batterie - eine unendliche Geschichte? (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Engelhuber
79
62645
26.04.2022 07:12
von DeeCee
Zum letzten Beitrag gehen