Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXSB/SE Breakout: Transportmodus und PIN neu anlegen

FXSB/SE Breakout: Transportmodus und PIN neu anlegen

FXSB/SE Breakout: Transportmodus und PIN neu anlegen

wolfkar ist offline wolfkar · 61 Posts seit 13.10.2019
aus Berching
fährt: Road Glide Limited
wolfkar ist offline wolfkar
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 13.10.2019 aus Berching

fährt: Road Glide Limited
Neuer Beitrag 13.10.2019 16:06
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
habe mich eben angemeldet und vorgestellt. Habe aber schon das erste Problem.
Ich habe keine Deutsche Anleitung für mein Bike, ist eine 5HD, aber die Papiere waren einfach nicht dabei.

Beim Transport habe ich schon mal erfahren wie schnell eine Batterie leer werden kann ohne Transportmodus geschockt

Hab schon X Beschreibungen gegoogelt und getestet, aber ich habs nicht geschafft !!!!
Die 2015er hat FOB und seitlich den Zündschalter mit Aus ACC und ON. Wie kann ich da den Trabnsportmodus aktivieren und die Pin auslesen und neu eingeben.
Hab vom Vorbesitzer da keine Pin erhalten, er hat die nie gebraucht meint er !

Besten Dank für eine Beschreibung dazu oder einen Link wo es für die Maschine beschrieben ist !

Karl

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
dieTor ist offline dieTor · 2071 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist offline dieTor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2071 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 13.10.2019 17:02
Zum Anfang der Seite springen

Kurzversion Transportmodus:

- Zündung an  - Zündung aus

- sofort beide Blinkschalter gleichzeitig drücken und gedrückt halten
  Der Transportmodus ist bestätigt mit 3 maligem Blinken deines Bikes

- Aktiv wird er wieder im Beisein des FOBs und Anstellen der Zündung


PIN auslesen weiß ich nicht verwirrt

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

wolfkar ist offline wolfkar · 61 Posts seit 13.10.2019
aus Berching
fährt: Road Glide Limited
wolfkar ist offline wolfkar
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 13.10.2019 aus Berching

fährt: Road Glide Limited
Neuer Beitrag 13.10.2019 17:05
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mondeo,
besten Dank für die schnelle Hilfe. den Transportmodus konnte ich schonmal setzen.

Nun muss ich noch den Pin auslesen, mal sehen ob das geht !

Gruß

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 13.10.2019 17:12
Zum Anfang der Seite springen

Die eingestellte PIN auslesen ist dagegen einfach, wenn man einen funktionierenden FOB hat. Zuerst die Maschine einschalten (nicht starten) und dabei den Alarm deaktivieren. Das Schlüsselsymbol im Tachometer ist aus. Schlüsselschalter auf Off drehen. Dann den Schlüsselschalter ON-Off-ON-Off-ON schalten. Danach sehr schnell den linken Blinker zweimal und den rechten einmal drücken. Dann wird der PIN in der Anzeige des Tachometers angezeigt.
 

wolfkar ist offline wolfkar · 61 Posts seit 13.10.2019
aus Berching
fährt: Road Glide Limited
wolfkar ist offline wolfkar
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 13.10.2019 aus Berching

fährt: Road Glide Limited
Neuer Beitrag 13.10.2019 17:55
Zum Anfang der Seite springen

So,
das auslesen der Pin hab ich noch nicht hinbekommen, aber das ändern der mit unbekannten Pin auf eine neue persönliche habe ich wie folgt hinbekommen:1. Zündung an 2. Zündunterbrecher OFF 3. Danach Zündunterbrecher Run/Off/Run/Off/Run 4. Zweimal links blinken einmal rechts blinken, erste Stelle zur Eingabe der neuen eigenen Pin blinkt (mit linkem Blinker Zahl einstellen, mit rechtem Blinker eine Stelle weiterschalten, diese wieder mit linkem Blinker einstellen u.s.w) 5. Danach Zündunterbrecher auf OFF und Zündung ausschalten.


Damit ist mir das reine Auslesen erstmal egal.
Wobei bei der oben beschriebenen Prozedur Schritte 1-4, wird zu Beginn des 4. Schrittes die alte Pin ja angezeigt !

Damit bin ich mit der neuen Maschine erstmal beruhigt

Vielen Dank für die ganzen Hilfestellungen dazu !!

Karl

 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von wolfkar am 13.10.2019 18:32.

Werbung
Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3237 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3237 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 14.10.2019 06:52
Zum Anfang der Seite springen

Auf der Harley Serviceseite kannst Du mit Eingabe Deiner VIN zumindest online in der BA für dein Bike lesen.
Ebenso findest Du dort deine Schaltpläne sowie den passenden Ersatzteilkatalog.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

wolfkar ist offline wolfkar · 61 Posts seit 13.10.2019
aus Berching
fährt: Road Glide Limited
wolfkar ist offline wolfkar
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 13.10.2019 aus Berching

fährt: Road Glide Limited
Neuer Beitrag 14.10.2019 11:57
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank und Gruß Karl

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200 Forty-Eight: Motoscope Mini PIN Eingabe?! Startet nicht
von Thore48
9
5184
29.04.2022 21:30
von Thore48
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 1200: Pin-Belegung Tacho 94‘ Sportster
von Lars_139
12
6274
08.10.2021 09:01
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
Suche: HH Harley Days Ansteck Pin von 2015
von pistolpete
0
130
14.06.2017 22:52
von pistolpete
Zum letzten Beitrag gehen